Suche Erfahrungen mit Golf Plus

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Da ich in ~2 Wochen an einen Golf Plus 1.9tdi mit Automatik Hand anlegen soll, habe ich dazu noch ein Paar Fragen.

Verbaut ist derzeit ein Kenwood KDC ... weiß leider nicht mehr genau welches. Nun tut sich der Wunsch auf, die Tieftöner etwas zu entlasten,
da entweder die TVK rappelt oder diese bei höheren Lautstärken anschlagen.
Daher muss ein Sub her. Geplant ist also entweder ein 1-/2-Kanal oder, wenn sich günstig findet eine 4-Kanal um evtl. gleich das Frontsystem
zu versorgen, die passenden Filter dafür müsste das Radio bieten.

Nun zu meinen Fragen:

Wo komme ich da mit dem Stromkabel durch? Gibt es eine Möglichkeit bzw. den Platz evtl. platzsparend im doppelten Boden oder Seitenteil zu
verbauen oder wird das zu aufwendig bzw. wenn was passt da rein? (Soll in einem langen Tag erledigt werden, wenn es mit Holz baubar ist,
bekomme ich das auch hin).

Gruß Moe

Kann mir niemand Infos geben? Habe nun eine 5-Kanal-Ednstufe mit einem evtl. defekten Sub-Kanal ersteigert. Werde also 2 für denSub und 2 für das Frontsystem nehmen.

Nun habe ich noch zwei Fragen:

1. Wo komme ich mit dem Stromkabel beim Golf Plus durch?
2. Gibt es beim Golf Plus einen Zündplus oder brauche ich dafür einen Can-Adapter?

Muss in 1,5 Wochen ran und wäre gut zu wissen.

Bei meinem Beetle wird die dauerversorgt, daher würde ich jetzt dort nciht mit einem Zündplus rechnen?! Oder meinst du der der Can schaltet die ab? Dann würde das Radio ja aber auch nachlaufen, bis der Can einschläft, oder?!

Ich hatte mal einen Golf+ vor vielen Jahren gemacht.
Ein Can-Interface hatte ich verbaut, da die Zündung nur gehen würde, wenn diese auf Stufe 2, also mit Lüftung ect. alles an wäre. Falls das egal wäre, kann man an eine der dauerbeleuchteten Schalter gehen.

Der Golf+, den ich gemacht hatte, hatte ab Werk einen doppelten und ebenen Boden, welcher sehr viel Platz hatte.

Die Chassis mit Kabeltauschen ist ganz klassisch mit Türaußenhaut abnehmen ect.....
Sonst finde ich den ganz ordentlich konstruiert. Halt ein VW. Alle Verkleidungen gehen nach dem Entfernen wieder einfach in die Ursprungslage zurück, Clips halten sehr gut.

Das Stromkabellegen kann kein Problem gewesen sein, da ich mich nicht an Probleme erinnere.

Viele Grüße Andreas

Frontsystem wird in dem fall OEM bleiben aber über die Endstufe versorgt und einen Highpass bekommen.
ihm geht es lediglich darum, nicht mehr manuell an und ausschalten zu müssen, im stand hört er eh nicht.
dann soll ich einfach mit einem Stromdieb an einen der beleuchteten Schalter in der mittelkonsole?

In meinem Volvo ist die hintere und Kofferraumbuchse nicht geschaltet, die vordere schon, Sekundenjob es herauszufinden

Beim Polo meiner Tochter ist die Buchse in der Konsole geschaltet

Frontsystem wird in dem fall OEM bleiben aber über die Endstufe versorgt und einen Highpass bekommen.
ihm geht es lediglich darum, nicht mehr manuell an und ausschalten zu müssen, im stand hört er eh nicht.
dann soll ich einfach mit einem Stromdieb an einen der beleuchteten Schalter in der mittelkonsole?
Genau.
Da sollte irgendwo z.B. ein Airbag Schriftzug sein, welcher bei eingeschalteter Zündung beleuchtet ist. Lt. Googlebilder ist er genau über dem Radio.

Hier gibt es noch Infos:
http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?662015-Wo-Z%FCndungsplus-Klemme-15-beim-Golf-V-abgreifen

Stromdurchführung machst du von innen, einfach im Fahrerfußraum die Verkleidung abschrauben und den dicken Kabelbaum suchen der raus führt. Die Gummitülle ist riesig, oberhalb des Kabelbaums durchstechen und Kabel nach oben gerade reinstecken, kommt dann zwischen Batteriekasten und Sicherungskasten hoch. Zündung findest du am Sicherungskasten, schwarzes 4mm² oder 2,5mm², wer es ordentlich will belegt einfach eine freie Sicherung. s-Kontakt gibt es nur digital im Bus.

Golf Plus ist technisch und von der Plattform her identisch zum normalen Golf V. Fürn normalen Golf die Anleitungen sind komplett übertragbar und findest ja genügend...

Zurück
Oben Unten