Suche Endstufe für FS

Michast

wenig aktiver User
Hallo,

Ich müsst mal wieder eure Erfahrung in anspruch nehmen. :)
ich suche eine kleine 2 oder doch lieber 4 Kanal-Endstufe für den betrieb meiner Rainbow SLX 265 Deluxe im FS ( hab im Hinterkopf das System bei gelegenheit um einen Sub zu erweitern ).

Da mein Budget sehr sehr klein ist wollt ich mal hören was man so für 50-80€ (günstiger immer)so so auf dem Gebrauchtmarkt bekommen kann.

Evtl. hat wer noch nen gutes Teil rumliegen und mag es günstig abgeben. ;)

Angebote auch gern als PN.

MfG Michael

Nimm lieber eine noch günstigere Endstufe und ein anderes System ;) Hätte ein Profile Pro Challenge für 25€ + Versand abzugeben, 2x60W, bei Bedarf auch 2,3 oder 4 :D
Aber ehrlich habe mit dem SLX einiges probiert, aber das ist mMn ein Schuss in Ofen ;)

Was ist von diesem Angebot zu halten ?
SOUNDSTREAM-XTA-720-4

Ist das na alter Version oder nene Nachbau weil hab bei Soundstream auf der Hp nix über die gefunden :(
ist die fürn nen FS grat am anfang ok oder ne Nummer zu groß?

Suche immernoch nen gute / günstige 4Kanal- Endstufe !

MfG Micha

Finger weg von der Soundstream.

Nimm die von Moe oder wenns ne andere starke 2-Kanal sein sollte - Nakamichi PA-2100 ..

Oder die 4-Kanal Naka PA-4100 (die es hier im Flohmarkt gibt).. Kostet allerdings bissl mehr.

Gruß

Hallo Michael,

ich kann dir nur sagen, kauf dir keinen zu billigen Verstärker sprich mit zu geringer Leistung. Bei einem Vierkanal sollte die
Brückenleistung so um die 250-300Watt liegen. Weil wenn du später noch einen Sub anschließen willst und du hast nicht
genug Leistung macht es keinen Spaß und du wirst wieder Geld für einen neuen ausgeben müssen.

MfG

Huhu,
danke für die ehrlichen Antworten !

hab ja noch Zeit...
Bei dem Mistwetter kann ich eh nicht anfangen ... ( Türdämmen bei ca. 0 Grad macht bestimmt kein spaß )

Da kann ich auch noch nen bissl suchen und mir Zeit nehmen

Dämmen, Strippen, evtl den doppelten Ladeboden so vorbereiten das ich dann alles nur noch anklemmen muss ;) wenn ich nen gescheiten Amp habe nimmt ja eh noch nen paar Tage in Anspruch.

Das mit der Soundstream war ja auch nur so nen Idee weil ich beim stöbern in der Bucht drauf gestoßen war...

MfG Michael

OFFTOPIC:
Spaß macht es nicht, aber es geht! :keks:
Hab die Woche auch nochmal alles aufgerissen und neu gedämmt, aber es waren heut 2Grad glaube ich... :hammer: trotzdem war nach 6Std im Pulli draußen etwas frösteln angesagt... :bang:

Ob Die was für mich ist kann ich schlecht beurteilen ... Sie sollte ans FS und dann noch genug Power haben für nen kleinen Sub später.
Da gibts bestimmt den ein oder anderen hier im Forum der sich damit besser auskennt

Bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen ob das sinn macht ... wollt nicht zu groß bauen und auch preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben...
Wenn ich nen 2kanal nehme und mich dann iwann dieses Jahr noch für nen sub entscheide muss ich entweder umbauen oder dann ne 2. 2 Kanal oder nen monoblock ( 1Kanal wenn ichs richtig verstanden hab) verbauen. dann kommen evtl Caps oder ne Zusatzbat. dazu und das wird mir erstmal zuviel da das ja alles Neuland für mich ist.

Ich wollt halt die Werksanlage merklich aufwerten aber nicht mit so ner '' BUM-BUM''-Karre rumfahren ;)

MfG Michael

Ob Die was für mich ist kann ich schlecht beurteilen ... Sie sollte ans FS und dann noch genug Power haben für nen kleinen Sub später.
Genug Leistung für einen kleinen Sub hat die MTX auf jeden Fall,läuft zur Zeit bei mir an einem Polk MM120 und geht sehr gut.

Es dürfte aber auch jede andere halbwegs vernünftige Endstfue funktionieren.
Ist doch kein Hexenwerk.
2 Kanäle fürs Lautsprechersystem 2 für den späteren Sub.
Ob du einen Sub überhaupt später brauchst oder obs es dir so reicht mußt du selber entscheiden.

dann kommen evtl Caps oder ne Zusatzbat. dazu und das wird mir erstmal zuviel da das ja alles Neuland für mich ist.

Caps und Zusatzbatterien darüber mach dir jetzt erstmal keine Gedanken.
Kannst du immer noch ranklemmen wenn es soweit ist.
Mach dich mal nicht wild mit der Thematik.

Zurück
Oben Unten