Suche Empfehlungen Woofer

RB30

wenig aktiver User
Hallo,

ich suche nun schon einige Tage aber werde nicht so recht fündig und hoffe, ihr könnt mir ein paar Chassis nennen, die für mich sinnvoll wären.
Zuerst das Setup was ich zur verfügung habe.

Endstufe Dragster Audio DH 3602
2 x 360/600 Watt RMS an 4/2 Ohm
1 x 1200 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt

Ich kann max 60 Liter aufbringen und diese sollten geschlossen für 2 Chassis reichen.
2 Chassis um auch etwas höhere Pegel fahren zu können wobei 38cm Woofer ausscheiden (zu groß)
Die Sache sollte audiophil werden aber muß keine Klangqualitätswettbewerbe gewinnen (wäre dennoch schön wenn es in diese Richtung ginge).
Evtl. liege ich mit 2 Chassis auch falsch und es ist garnicht so abträglich lediglich eines zu verwenden, ich sorge mich jedoch um den Klang bei doppelter Auslenkung.
Das Hauptproblem warum meine Suche erfolglos verlief sehe ich darin, 2 Woofer die dann jeweils auf 4 ohm mit lediglich 360W oder 2 Ohm und 600W auskommen müssen.
Chassis mit 4Ohm und 360W Belastbarkeit gibt es genug, scheinen aber oft sehr "billig" zu sein.
Andererseits sind Chassis mit 2Ohm und 600W Belastbarkeit eher mehr als rar.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir Lösungswege oder Komponenten vorschlagen, vielen Dank im Voraus :-)

Lg Andi

Gladen Zero Pro 10. Allerdings bei 2Stück nicht billig ;-) Meiner läuft sehr adäquat an 300 RMS bei 4Ohm

Welches Auto, welche Gehäuseart +anbindung zum Innenraum?

Um einfach was so in den Raum zu werfen: GZRW12d4 (2Ohm anschluss je Woofer) im Geschlossenen Gehäuse oder Gladen RS-X12 in GG.

Auto Nissan S13 ist ein Coupe mit offenem Kofferraum, lediglich eine Hartfilzhutablage trennt das ganze zur Fahrgastzelle ab.
Gehäuse wird ein ordinäres geschlossenes, mit schräger Rückwand, wobei noch offen ist ob nun ein oder 2 Treiber, 2 würde ich natürlich im Gehäuse von einander trennen.

Schonmal danke für die Vorschläge, bislang gefällt mir Didis am besten wenn auch etwas preisintensiver als ich möchte, trifft er es am ehesten.
Der GZ ist mir zu sehr auf Spaß ausgerichtet und die beiden Gladen treffen leider nicht so perfekt meine Endstufe (verschenktes Potenzial?).

Ich werfe den mal in die Runde, zwei davon finde ich schon richtig lecker.[h=2]Peerless XXLS AL 10/04[/h]

Helix SPXL12, hat 2x2 Ohm Schwingspulen und läuft super im 50L GG. Der sollte mit den 1200W deiner Endstufe super zurechtkommen. Da reicht dann auch einer ;)

JL Audio 12W3v3-2 :beer:

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Ich klinke mich mal ein :) Nun stehe ich vor dem Problem das mein Gehäuse kleiner werden muss, obwohl ich es erst vergrößern wollte aber nun muss bald der Kinderwagen auch in den Kofferraum passen :Yippie: Vom Volumen und den Ansprüchen geht es mir wie @RB30 nur das meine Endstufe eine Alpine PDX 1.1000 ist.

Wäre über paar Tipps dankbar.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

JL Audio 10W6v3-D4 oder JL Audio 12W6v3-D4

mfg....

Zurück
Oben Unten