Suche Empfehlung Passivtrennung Exact A16w + DN26

rjjcremers

verifiziertes Mitglied
Hallo Klangfuzzis,

Die A16w und DN26 liegen schon seit Zeiten im Schrank, jedoch ohne Weichen. Auch habe ich noch aus eine alte Anlage ein paar schöne Weichengehaüse, und ein ganzer Korb voller Passivbauteile (alles sehr gute Qualität).
Zuerst wollte ich die Exact aktiv trennen, aber nach die "Suche" benutzt zu haben weiss ich jetzt das man die jetzt am besten passiv trennt.
Wer kann mir da einen Weichenvorschlag machen?
Wenn man schon (fast) alles da hat ist das kaufen der original Weichen ja nicht sinvoll, ausserdem sind da ja mehr Komponente dran als nötig, da "Exact-Universalweiche".

PS: Lese auch PN ;)

Ciao, Raymond.

So, noch mal n'bisschen Studium gemacht....
Ich komme auf folgende Werte:
HT 12dB/Oct getrennt auf ca. 3,3kHz mit 6,8uF und 0,33mH
TT 6db/Oct getrennt mit 0,39mH

Grund 6dB Trennung TT: In Einbauposition starker Winkel, daher gibt sich schon eine Filterwirkung von 6 oder mehr db/Oct, ab ca. 2kHz (laut Datasheet)

Wer schweigt stimmt zu :?: :hammer:

Hallo!!!

Also dem HT kann ich zustimmen!
Das mit 12 dB ist schon mal nicht falsch!
6,8µF und die 3,3mH passen auch!
Kannst ja mal auch probieren!
Der HT verändert sich aber auf alle Fälle im Laufe der Zeit!

Ansonsten frag einfach mal den Frank Miketta BZW. DEN HÄNDLER wo du das System gekauft hast!

Woher kommst du denn?

DANKE

mfg

stefan

Hi Stefan,

Gekauft bei: Ebay :kopfkratz: Ist aber schon eine ganze Weile her, gut das die Teile nicht rosten...
Deshalb frag ich keinen Händler-- Wenn ich Händler wäre würde ich es ziemlich ärgerlich finden wenn mich einen um Rat bittet, um sich dann danach die Sachen aus Ebay zu holen.
Ich hab auch mal bei einen Händler gearbeitet, ich weiss wie das so geht, jetzt gehe ich also keine Händler ärgern :hippi:

DANKE

mfg

Raymond

PS: Komme aus Horst, 10km von Venlo (jaa.. Holländer :erschreck: )

Zurück
Oben Unten