Suche einen Profi, der meine Anlage einstellt

MX-5-ND

Teil der Gemeinde
Real Name
Wolfram
Meine neue Anlage verdient es, von einem Profi eingestellt zu werden. Ich bin da zu blöd zu. Wer mag das übernehmen? Danke!

Specs:

Golf 7 GTI Clubsport.
Alpine iLX-F905D, Arc Audio RS 6.0 + RS 1.0, 2 x FF10 D2, Arc Audio Blackbird.

Gruß, Wolfram

Zuletzt bearbeitet:
Der war doch bei fortissimo?!?! Hat er das Fahrzeug nicht eingestellt?

Ja, natürlich. Aber es ist nur eine Grundeinstellung, da ist mit entsprechendem Zeitaufwand noch was drin.

Ich wohne in Köln und würde auch eine längere Strecke fahren.

Natürlich bezahle ich die Dienstleistung. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand Zeit für mich nimmt :)

Der war doch bei fortissimo?!?! Hat er das Fahrzeug nicht eingestellt?
Ich habe 3 verschieden Setups gemacht...diese können einfach mit einem Schalter ausgewählt werden.
Aber alle Setups wurden für den spassigen Fahrbetrieb mit elektronischer Musik gemacht, was bei einem Clusport auch nötig ist und auch gewünscht war.
...wenn er ein AYA-Setup für im Stand Wettbewerb möchte, macht es Sinn zu einem erfahrenen AYA-Einsteller zu fahren.
Zumal dafür die Komponenten auch erstmal eingespielt werden mussten...was sie jetzt sicher sind.

Ja, du hast alles richtig und nach meinen Wünschen gemacht. Der Wunsch nach noch mehr Klang kam auf, als ich das Potenzial der Anlage erkannt habe. Die kann noch mehr, als nur elektronische Musik abspielen :-) Auch an dieser Stelle nochmals lieben Dank für deine tolle Arbeit!

Jo wir schaun mal was draus wird.

By the way- alle Aya Aktiven würden sich freuen wenn der Mythos vom Aya Setup endlich verschwindet, das gibt es nicht.
Ich stelle Anlagen zum Musikhören ein. :hippi:

Richtig. Ich und Dirk sind nicht die Einzigen Juroren die nur ein Setup haben. Glaub ich ein gutes Indiz.

Natürlich kann man es wie Didi es getan hat auf eine Musikrichtung trimmen. Und die Wünsche von Kunden sind nicht immer SQ Wettbewerbskompatibel („fetter Bass der von hinten drückt“ als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
By the way- alle Aya Aktiven würden sich freuen wenn der Mythos vom Aya Setup endlich verschwindet, das gibt es nicht.
Stimmt, es gibt ein Stand-Setup, ein relaxed-fahren-Setup und es gibt ein sportlich-fahren-Setup. Dann noch Eins für echte und ehrliche Musik, Eins für overloudness-geremixte Musik....
...der persönliche Geschmack kommt dann immernoch oben drauf.

Es wird ja auch immer noch die Sau von den vergoldeten Kabelhaltern bei der EMMA durchs Dorf getrieben, insofern: Gewöhnt Euch schon mal dran…

Grüße, Martin

Ich hab tatsächlich zwei Setups... eines für jeden Tag, eines für Wettbewerbe.
Unterschied? Im täglichen Setup ist zusätzlich ein Lowshelf mit einer Bassanhebung drin, denn Bass hört man mit dem Stand-ohne-Motor-Setup in meinem Ford Mustang GT während des Fahrens nicht wirklich. :lolschild:

Die Fahrt zum Dirk hat sich mehr als gelohnt. Er hat meine Anlage zu meiner vollsten Zufriedenheit eingestellt, die Rückfahrt war ein Musikgenuss sondergleichen. Unglaublich, auf welchem Level das Ganze jetzt spielt. Lieben Dank Dirk, du hast es echt drauf (y)

Ich habe jetzt zwei Setups. Das erste ist das "normale" Setup zum hören und fahren, das zweite hat einen breitbandigen Low-Shelf von 3 db mit einer Mittenfrequenz von 100 Hz. Damit kann ich es im Bassbereich mal krachen lassen, wenn ich Bock darauf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten