Suche einen MT für Audio Art 140.4XE

Richtiges Sonntags-Schnäppchen für denjenigen :thumbsup:
Glückwunsch!
 
Das Pärchen MG10 ist da :)

3437633535653165.jpg


Suche ist damit beendet.
Mal sehen wie es klingt, wenn alles verbaut ist und richtig läuft.
Alles schreit halt jetzt nach einem PXA :)

Danke an Cassius!
 
Hab mir jetzt mal drei Tage Zeit genommen und hab immer mal wieder 3-4 Stunden rumgebastelt.
Mit dem Einbau an sich bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Noch ein wenig die Armatur dämmen damit der Kunststoff auch nicht schwingt.

Nachdem ich dann alles angeschlossen hatte, ging es dann ans Probe hören.
Musste jetzt 2 Stunden rumspielen um eine einigermaßen passende Einstellung zu finden.
Ist halt kacke wenn man teilweise am Radio trennt und an der Endstufe...
Hab die Lautstärke vom TT und MT jetzt um -8 db abgesenkt, da kann ich problemlos mit hohem Pegel hören. Erhöhe ich das ganze jetzt auf -7, ist die Kombi ab einer bestimmten Lautstärke nicht mehr anhörbar :cry:
Vielleicht musst der HT doch weg von der Stelle, weil Schall des MT böse am HT reflektiert?
Oder vernünftige Watte fehlt noch? Vielleicht sind 35 Watt doch etwas arg wenig?
Keeeeine Ahnung.

An sich bin ich aber doch schon zufrieden jetzt auf drei Wege umgestellte zu haben.
Ich erahne jetzt schon wie es klingt wenn alles "Top" eingestellt ist :D


Heute sollte wenigstens mal die Akustikwatte eintreffen.
Dann sehn wir weiter...
 
feine Vifa's !
nett !
HübSCH

erFREUte schöne


aus HH
Anselm Andrian


Wieter auch HIER !!!!!!! ( mit ZEIGUNGEn und BILdern )
 
@Oliver: Die laufen bis 2,5khz ; 12db/oct.
Vielleicht etwas zu hoch? Aber eigentlich kann das ja nicht sein, da es ja auch BB ist...


Danke Anselm, Bilder werden dann irgendwann mal neue nachgereicht :)
 
Cassius schrieb:
Hab noch ein paar MG10/6, laufen am liebsten Free-Air bedämpft :)

Passen auch ins Budget ;)

Hatte die MG10/6 free air im Armaturenbrett an ner AA240.4 und waren dort sehr unkritisch.
 
So, hab einfach mal die Watte getauscht. Jetzt ist das ganze auch nochmal "pegelfester".
Jetzt wird noch so ein wenig eingestellt und rumgespielt und wenn ich dann mal zu nem PXA komme, nehme ich evtl. dann doch schweren Herzens mal Geld in die Hand und trage es nach Böblingen zum Teufel...
 
Zurück
Oben Unten