Suche einen MT für Audio Art 140.4XE

KaiD

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Apr. 2007
Beiträge
145
Hallo Jungs,

ich bin auf der Suche nach einem Mitteltöner der mit 35 Watt der AA gut auskommt.
Hochtöner ist ein K28 und TMT sind die LS aus dem Polyglass System 165 v2 von Focal.

Die Mitteltöner sollten bzw. müssten in den Schacht unter dem HT:
6237626664343539.jpg


So liegen HT und MT "nah" beieinander, nur das der HT direkt auf die Hörer strahlt und der Mitteltöner dann in die Höhe strahlen würde.

Jetzt taucht sicher bei vielen die Frage auf, was ich so ausgeben kann/will.
Ich denke zwischen 50 und 70 Euro für das Paar, gerne natürlich auch gebraucht.

Jetzt hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, da gibt es den MG 10 von Exact! Hoch gelobt teilweise.
Dann hat der Dominic da ja auch zwei Mitteltöner im Angebot, nur bei denen bin ich mir nicht sicher, weil ich nicht weiß wie die bei mir klingen würden. Das Auto ist halt nur ein Twingo und der Einbauaufwand soll gering bleiben, so das ich nichts mehr großartig am Auto verbasteln muss.

Ich hab im Keller noch ein Paar Rainbow CP 50, meint Ihr mit denen könnte ich es mal probieren?
Müsste ich dann aber ein Gehäuse für basteln und sie sind halt doch eher als CenterSpeaker gedacht...

Angebote brauche ich jetzt noch keine. Ich will nur schon mal vorplanen und mich von Euch beraten lassen ;)

Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß
Kai
 
Ich hätte da noch ein paar morel dotech liegen ist der w4. :keks:
Platztechnisch guggts etwas eng aus dort oder ?
 
Na ja, alles was im Gehäuse läuft, darf nicht zuviel Volumen brauchen. Ich sehe mich jedenfalls jetzt schon mit GFK ein Gehäuse laminieren^^
 
Hab noch ein paar MG10/6, laufen am liebsten Free-Air bedämpft :)

Passen auch ins Budget ;)
 
volumen ist doch egal, werden ja sicher nicht tiefer als 200hz getrennt, also musst dir keine gedanken über fehlenden tiefgang machen!

wie siehts mit laufzeitkorrektur und trennung aus?
 
Nein, um Himmels Willen nicht unter 200hz :)

Ich hab ja das 9855r und mit dem kann ich ja ein FS bestehend aus HT und TMT + Sub Laufzeit korrigieren.
Aber 3 Wege System geht ja nicht.

Aber, es wird ja trotzdem nur ein Cinchkabel zur Audio Art laufen, getrennt wird dann an dem Amp direkt und die LZK wir ja am Radio eingestellt. Ich korrigiere die Laufzeit ja am Radio, so dass die Laufzeit ja direkt schon korrigiert am Amp ankommt. Und da MT und HT ja dann ziemlich nah beieinander liegen, hoffe ich das damit auch die LZK einigermaßen funktioniert, obwohl der Hochtöner ja ein bisschen schärfer korrigiert werden müsste...

Wie gesagt, ich würde Euch die MT ja gerne abnehmen, aber ich muss jetzt erstmal auslotsen was möglich ist. Geld hab ich gerade keins :D
 
Hi,
ab wann sollen die MT laufen, Gehäuse oder FreeAir Einbau???

Wenn kleines gehäuse und er darf was kosten dann den AD m35neo, 230ml ab 250Hz einsetzbar, steilflankig getrennt.

Wenn es FreeAir geht dann gibt es natürlich viele der AA100neo, Fostex FF85K, Dynacox, etc.
Gruß
 
Wie die getrennt werden sollen, weiß ich noch nicht.
Hab da ja keine Erfahrungswerte...

Praktisch wäre Freeair. Das würde mir evtl. einiges an Aufwand sparen.
Unbedingt sein muss es aber nicht.
 
hätte auch noch jungfräuliche diabolos hier liegen.
wären auch im preisrahmen... ;)
 
Die Diabolos laufen aber nicht freeair oder?

Irgendwie mach ich mir bei Dominics LS sorgen. Keine Frage das die LS von ihm klingen, nur wer weiß wie sie dann klingen wenn ich sie verbaue :kopfkratz:
 
Hi,
doch die M80flat sind für FreeAir, auch die MG10 sollte man FreeAir verbauen.
Gruß
 
Ja Jörg, bei den Flats hab ich es mir fast gedacht, aber ich wusste ja nicht welche Markus noch rumfliegen hat.

Die MG10 kenne ich ja freeair im Twingo an der gleichen Stelle :)
 
Du solltest erstmal Deine Einstellungen fertig machen und dann hören wir nochmal in Ruhe.
Und zwar richtig in Ruhe und nicht nebenher beim basteln mal schnell :D
 
Hab dann jetzt einfach mal zum MG10 gegriffen :)

Werde berichten dann.
 
hallo!

gebe meine mg 10/6 für 45 euronen ab!
nie verbaut, in ovp!

mfg, torsten
 
Zurück
Oben Unten