Suche einen Fuzzi der mit der Oberfräse umgehen kann....

Ascheberger

wenig aktiver User
Real Name
Frank
um mir in eine 38 mm MPX Platte ein Loch für einen 10er Sub zu fräsen. Die Platte ist 41cm x 41 cm groß. Der Sub soll versenkt eingebaut werden.

Komme selber aus 59387, Raum Münster, Osnabrück, Dortmund oder Hagen wäre also super.:arbeit:

LG
Frank

Bin im Sauerland, etwas mehr als eine Stf entfernt und kanns dir gerne fräsen. Aber ich glaube da ist es per Post günstigeR?

Rundfräsen kriege ich auch noch hin, bin aber noch weiter weg als der Kollege weiter oben (PLZ 56288). Also maximal per Post.

Gruß
Konni

Ihr wisst schon das er da schreibt 38 mm MPX!! Sehr unschön sowas mit der Oberfräse zu machen! Tischfräse mit Fräskopf (Hartmetallwendeplatten) wäre da eher angebracht, also war der Schreiner um die Ecke der nützlichste Tipp!!

Würde an deiner Stelle die Versenkung mit der Oberfräse und den eigentlichen Ausschnitt mit der Stichsäge machen. Das vereinfacht es ungemein.

Gruß, jan

Kann ich auch nicht nachvollziehen wo da das Problem sein sollte bei dem Material?! :kopfkratz:

Ich denke die Frästiefe wird nicht reichen. 4 cm Material + 1,5 cm vom Fräszirkel ergibt 5,5 cm Ftästiefe.

Schätze da reichen normale Fräser nicht... Zumindest meine nicht... ;-)

Chris

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Dann könnte man das Brett rumdrehen! :-D

Aber ja stimmt, ist schon dick. Aber definitiv machbar.

Ich denke die Frästiefe wird nicht reichen. 4 cm Material + 1,5 cm vom Fräszirkel ergibt 5,5 cm Ftästiefe.

Ok,
das wäre der einzige Grund. Habe 70mm Fräshub und mein Fräszirkel baut 0,00mm auf, da ginge es.

Dann könnte man das Brett rumdrehen! :-D

Yes,
Durchgangsbohrung für die Schraube, von der einen Seite die Fräsung zum Versenken des Woofers und dann umdrehen und den kleineren Kreis zum Verschrauben des Woofers.

Gruß,
Benny

Jap, gehen tuts. :-)

Aber bei der Durchgangsbohrung muss es ein 100% gerades Loch sein, um Versatz zu vermeiden...

Aber wird schon ein gut machen, auch mit rumdrehen... ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Aber bei der Durchgangsbohrung muss es ein 100% gerades Loch sein

Bohrst du Loch mit Oberfräse ;)

Aber eigentlich können viele Fräsmaschinen mind. 55mm Hub. Ansonsten könnte man den Fräser nach zwei, drei Runden auch noch tiefer einspannen...

Es führe viele Wege nach Rom...

Gruß,
Benny

Frag doch den Dennis von Gfk Dreams mal. Der hat da die passenden Sachen für. Und.per post ist ja kein ding

Moin Leute,
der Schreiner um die Ecke wäre mit Sicherheit die angenehmste Wahl, ich habe dem aber schon mal ein Werkstück anvertraut das er schön versaut hat und seit dem ist der durch bei mir. Bei zwei anderen habe ich absagen bekommen wegen zu hoher Auftragslage bzw. fehlendem Werkzeug. Mir wäre wirklich jemand am liebsten zu dem ich mit dem Deckel und Woofer fahren könnte um das ganze 100% passgenau zu machen.

Also Leute aus dem Münsterland oder dem Pott vor.

LG
Frank

was soll man an einem Stück mpx versauen?

naja hast ne Stichsäge?
man könnte auch zwei Platten (19/19mm oder 13/25mm) nehmen und zwei unterschiedlich große Löcher reinsägen...

Investier das Geld statt in Sprit oder Porto doch lieber in ne eigene Fräse.

Bei meinem Durchschnittsverbrauch und den Kosten die ich dafür habe könnte ich nach Berlin und zurück fahren, dann wäre es immer noch billiger als eine Fräsen zu kaufen ;-)
Außerdem könnte ich immer noch nicht damit umgehen wenn ich sie hätte.

LG Frank

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten