Suche einen Ersatz-Subwoofer

Ashton

wenig aktiver User
Guten Tag,
da ich meinen Exact! Audio WCA 263 BR meiner Liebsten geschenkt habe, suche ich gerade einen netten Nachfolger und suche eine Empfehlung. Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag. Sollte in relativ kleinem Volumen, geschlossen bei einem "Halb-Cabrio :fp:" klingen.

Vielleicht gibt es ja sogar "Fertig-Lösungen"... Reinstellen, Kabel ran fertig...

Preis ist erstmal nebensächlich und ich werde mich nach Kosten/Nutzen-Faktor entscheiden.

Danke für eure Mithilfe!

kannst ja mal bei JL Audio die Powerwedge-serie anschauen, ob etwas dabei ist, was deinen Platzbedürfnissen entspricht.

Phil

Was für ein Auto ist es denn?
Wie sieht der Rest der Anlage aus?

Zuerst mal nicht lachen... Es handelt sich um einen Twingo, aber da er "leider" wieder mal ohne Mängel durch'n TÜV ist, bleibt er wohl noch ne Weile...

Also die Micros von JL sind glaube ich alle ventiliert, so wie ich es bisher auf der Seite gesehen habe... Außerdem weiß ich noch nicht ganz, was ich mit JL Audio anfangen kann. Hatte noch keine Komponenten verbaut, da ich immer gerne auf Hertz, Audison und Exact zurückgreife.

Meine Anlage ist im Vergleich zu den anderen hier wohl nicht die Beste, aber für meine Nicht-Wettbewerbsansprüche reicht es eigentlich...
Die Komponenten im Einzelnen:
Headunit: CDE-178BT
Verstärker (nur einer verbaut): Audison AV 5.1K
Front TMT: A130
Front HT: A25.G
Subwoofer: - :kopfkratz:
Batterie: HE HC-100

Vielleicht erkennt man es etwas an den Komponenten, aber ich lege eher Wert auf Qualität als auf den großen Bums.

Anmerkung: Die Micros gibt es scheinbar doch "sealed", jedoch nicht auf der Internetseite...scheinbar auslaufend...

Sehr feine Komponenten :thumbsup:

So ein Fertigsub wäre fast zu schade!
mir fällt spontan ein Peerless xxls 10 Al ein!
Der würde sehr gut zum Rest passen und spielt hervorragend in einem kleinen GG!

nicht das es nicht auch andere tolle Subs gibt, aber du hast nen feinen knackigen Alu TmT und die Spielweise des AluPeerless ist ebenfalls schön knackig und präzise!

Ja, auch die Arc sind das, aber ich bin ein Freund von gleichartigen Lautsprechern :beer:

kombinierte z.B. auch PA-artige Subs mit PA-artigen TmT ... (persönliche Vorliebe)

wie auslaufend, die tw1/tw3 modelle sind brandneu, die werden wohl nicht schon wieder auslaufmodelle sein...

den tw1 im geschlossenen finde ich schon recht gut für das volumen, der ist mit nur 14cm höhe und 30x38cm doch als sehr kompakt zu beschreiben für einen 10" woofer...

Phil

Vielleicht ordere ich mir einfach mal nen JL... Man sollte ja auch offen für Neues sein. Wie ist denn die Qualität so allgemein? Ich habe scheinbar Google falsch bedient :-D Die scheinen so in vielen Shops erhältlich zu sein. Die Größe gefällt mir auch ehrlich gesagt sehr.

Ich bin gerade etwas baudepressiv, daher würde ich gerne auf was fertiges zurückgreifen.

Wie groß ist denn Deine Mulde? Durchmesser und Höhe.
Ich baue die Reserveradgehäuse immer individuell.
Woher kommst Du?

Ich komme aus Bielefeld, aber in der Mulde liegen aktuell meine Zusatzbatterie, Kabelterminals und das ganze Gedönst. Darüber ist ein flacher doppelter Boden mit der Endstufe und darauf steht aktuell...nichts... An der Aufteilung würde ich in dem Auto wohl kaum noch etwas ändern, da sich ein weiterer Umbau für die bleibenden hoffentlich nur noch 23 Monate nicht mehr so ganz lohnt. Ist zwar gerade ganz nett wieder einen Kofferaum zu haben, aber da ich eigentlich immer nur alleine damit unterwegs bin, brauche ich den Kofferraum auch nicht.

Vielleicht wäre ein Rainbow SL-S10 was? Bin überrascht wie knackig und präzise die sind und auch noch pegeln können. Hab meinen in 16 Liter GG.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Oder den CDT EuroSport 12?
Spielt schon sehr fein in 16 liter geschlossen.
Habe einer ab zu geben und kann richtig noch etwas mit dem Preise tun. :thumbsup:

Ich habe hier noch einen neuwertigen Eton Hex 12-630 liegen... Der würde super zu deinem Frontsys passen!

Könnte ich dir persönlich übergeben, komme aus Bünde und arbeite in Bi.

sorry Leute aber eure 12" Woofer gehören in rund 30 Liter ....

Zurück
Oben Unten