Suche Einbauer...

Um mal eine grobe Planung in den Raum zu werfen:

Original HU inkl. Navi soll/muss bleiben,
Prozessor dazwischen,
FSE einbinden,
anderes Frontsystem,
Woofer (2x25cm oder 1x30cm),
CAP,
andere Batterie und
4-Kanal Endstufe.

Das alles natürlich ordentlich verkabeln, dämmen und so dezent wie möglich einbauen. Stehe bereits mit "quincy" in Kontakt. Habe bei Ihm dieses Jahr bereits etwas gekauft und er macht einen guten Eindruck, den "Diddi" kenne ich auch, da ich damals einen PXA bei Ihm gekauft & abgeholt habe. Werde Ihn auch mal anschreiben und den "Diabolo" ebenso...

Greetz Sebastian

@Andi
Wir meinten natürlich den Kevin ... wenn du ihn kennst, hättest du dir das doch auch denken können, oder? =)

Gruß
Konni

Hallo zusammen,

bin zufällig auf diesen Thread gestoßen... bin nämlich auch auf der Suche nach einem Einbauer in der Nähe Stuttgart, bzw. Heilbronn.... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :thumbsup:

Hab mir über Monate (noch in der Ausbildung :cry: )alles zusammen gekauft... Hier mal ein Anhaltspunkt, wie/was alles gemacht werden soll:

Folgende Komponenten sind bereits vorhanden:

Headunit: Clarion NX501E
FS-System: ETON POW172 2-Wege-System
Endstufe: ETON MA75.4
Sub: Hertz ES250.4

Reserveradgehäuse: Gladen Subframe 550/150 (mit Aussparung/Fräsung für Endstufe, Sub-Lochausschnitt & mittige Bohrung für Befestigung)
! Siehe Photo -> https://www.abload.de/img/img_6696-smallpapdf.jpg

2x MPX Ringe 16er Paar
Adapter: VW Lautsprecher Adapterkabel, VW DIN-Antennenadapter mit Phantomeinspeisung
Kabel: 10m OFC 2,5mm² Lautsprecherkabel, 20mm² OFC Stromkabel, Mini ANL-Sicherungshalter (+ 60A Sicherung), Remotekabel, 6m Cordial CFU 6 CC-Chinchkabel

Dämmung:
1 Rolle 2,5m² EVO 1.3 Alubutyl für die Türen (jeweils 1ne Lage Außenblech und hinter den TMT + AGT)
1 Rolle Alubutyl 2,2mm (ca. 1m²) für den Rest der Türen (AGT, Verkleidung)
1x Matte Variotex Schallbsorber PH10 für TMT hinten
2x OCA 10i Open-Cell-Absorber Matten (33cm x 50cm) für Türverkleidung

Im Endeffekt muss nur die Volldämmung der Türen vorgenommen werden. Weiterhin noch der korrekte Einbau/Anschluss/Einstellung der Komponenten + benötigtes Kleinkram (wie Anderendhülsen, Flachstecker usw.). Die Hochtöner kommen in die originalen A-Säulen. Oder evtl. in eine Vorrichtung für die A-Säule (Alukugel, Aluring...).

Die Kabel (Strom, LS, Chinch) würde ich selber ziehen.

Vielen Dank schon mal :beer:

Vielen Dank.

Also dem Car-HiFi Fischer habe ich schon vor Monaten angeschrieben... leider bisher nie eine Antwort erhalten :(

Mit den anderen werde ich mich mal per Email in Verbindung setzen.

schau dir einfach die einbauten auf der homepage an.
das sagt meistens schon alles aus über den händler.

gruss marco

Handwerklich , gerade wenns um seriennahen Einbau geht ist der Dominic (Diabolo) für mich hier die Hausnummer!
Das was er aus meinen Setup gezaubert hat ist schon sehr sehr gut!

cyberloader schrieb:
Handwerklich , gerade wenns um seriennahen Einbau geht ist der Dominic (Diabolo) für mich hier die Hausnummer!
:thumbsup:

cyberloader schrieb:
Genau... ein seriennaher Einbau ist mir auch wichtig.

vectraoli schrieb:
hi
n/s-badcannstatt/einbau_service/Reparaturservice/carhifi.htm

Von den Car-Akkustik-Peoples habe ich bereits eine Rückmeldung erhalten.

Wortwörtlich: "Die Endstufe taugt nix... klingt bei Pegel verzerrt. Am Besten umtauschen" :eek:
Gekauft habe ich sie vor ein paar Monaten, sie ist neu... umtauschen geht nicht mehr... was nun? In die Tonne kloppen?

Finde das ein wenig schade, schließlich gibt es meiner Meinung nach, wichtigere Dinge im Leben, wofür man das Geld ausgeben kann.

Für die Einsteigerkategorie sollten die Komponenten eigentlich ausreichen. Übermäßig viel Geld in Car-HiFi investieren möchte ich nicht.
Mir ist eher ein guter Klang wichtig, als lauter Pegel... schließlich möchte ich mich auch mit meinen Fahrgästen noch unterhalten können.

Phace schrieb:
Für die Einsteigerkategorie sollten die Komponenten eigentlich ausreichen. Übermäßig viel Geld in Car-HiFi investieren möchte ich nicht.
Mir ist eher ein guter Klang wichtig, als lauter Pegel... schließlich möchte ich mich auch mit meinen Fahrgästen noch unterhalten können.

Hy Phace,

die Aussage kann sich eigentlich nur auf die Leistung der MA beziehen....ist halt kein Leistungswunder und schlittert eben recht früh ins Clipping....damit kann man aber leben wenn man kein Pegelfetischist ist und das ganze vernünftig "einpegelt". Ansonsten ist die MA eine saubere Endstufe für die größe und den Preis.

MfG
Andi

Klangsmart schrieb:
Phace schrieb:

Hy Phace,

die Aussage kann sich eigentlich nur auf die Leistung der MA beziehen....ist halt kein Leistungswunder und schlittert eben recht früh ins Clipping....damit kann man aber leben wenn man kein Pegelfetischist ist und das ganze vernünftig "einpegelt". Ansonsten ist die MA eine saubere Endstufe für die größe und den Preis.

MfG
Andi
Und wieso macht sich ein Händler nicht einfach die Mühe, das so zu formulieren, wie du es eben getan hast? :wall:
Dachte wirklich schon, ich habe Schrott gekauft und man könnte meine Wünsche nicht so verwirklichen.

Danke Andi :thumbsup:

Zurück
Oben Unten