Suche ein gutes Frontsystem

c-Flame

wenig aktiver User
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Frontsystem. Sollte guten Klang haben, aber auch mal richtig aufgedreht werden.
Preislich hab ich mir so um die 400 € vorgestellt.
Musik hör ich Rock, Hip Hop und Dance.
Auto wird der neue Astra GTC werden, d. h. sollte der Lautsprecher auch in die Orginal-Einbauplätze passen ohne etwas zu verändern, da es ein neues Auto ist.

Wollte einfach mal eure Meinungen zu den Systemen hören, denn ich hab nicht die Möglichkeit diese Systeme probe zu hören.

Bis jetzt sind mir folgende Systeme ins Auge gestochen:

Audio System HX 165 Dust (was ist eigentlich der Unterschied zu Phase?)
Adrian Audio A2
Exact Compo 6.2 V pro MK II
SPL Dynamics EXT 6.2
Eton RS Line
Focal 165 KP oder evtl K2P
Focal 165W
Alpine SPX-177R

Es muss kein System aus der Liste sein, sind nur die über die ich schon positives gehört / gelesen hab.

Vielen Dank

Gruß c-Flame

....wie wäre es denn mit dem Eton Adventure TMT A1 und dem Eton RS Hochtöner?
Ist eine sehr schöne Kombination in Deiner Preisklasse....

Hallo,
zu Sisheim kommt das neu Rainbow Germanium raus.(350 Euro)
Leckere Teilchen.Siehe www.Rainbow-audio.de.
Habe die Prototypen gehört und war begeistert.(baue mir selber gerade ein System in den Demowagen ein!!)
16 cm Alumembran mit Gusskorb(bei Klippel optimiert),25 mm Gewebehochtöner mit angekoppeltem Volumen,hochwertige Weiche mit zig Einstellmöglichkeiten)

Mfg Quincy

Beim Audio System HX ist der Unterschied wie bechrieben:

Phase -> mit Phaseplug
Dust -> mit Dustcap

die firma Lotus hat da auch was ind der preisregion!das soll auch sehr lecker klingen!

Hi,

erstmal Danke für eure Antworten.

Lohnt es sich vielleicht noch bis nach Sinsheim mit dem Kauf von Lautsprechern zu warten, bzw. kommen zu dieser Messe viele neue Produkte auf den Markt?

Gruß c-Flame

Hab ich jetzt noch vergessen zu fragen :hammer:

Ist es eigentlich sinnvoll nach Sinsheim (von mir aus ca. 250 km) zu fahren um die Lautsprecher mal probe zu hören, weil ich denk mir halt dass es dort ziemlich laut zugehen wird und dass die Lautsprecher, die ich dort höre, sich wahrscheinlich ganz anders anhören wie dann bei mir im Auto.

Gruß c-Flame

Hey,

hast du dir schon mal Gedanken über ein Andrian Audio gemacht? Ist ein prima Lautsprechersystem! Du kannst es mit 3 verschiedenen Hochtönern kombinieren und damit an deinen Geldbeutel anpassen!

Frag einfach mal die welche Andrian im Auto haben - ist bestimmt eine gute Wahl!

Grüsse Cutte - CSP

Heb ich schonmal die Hand zur Bestätigung ;-)

In meinem Clio hatte ich den A25, dann den A25G und jetzt den A25T, Harmonieren alle gut mit dem 130er.
Auch gut ist, dass man bei einem Upgrade meistens den Vorgänger wieder los wird.

Gruß, Patrick

A165 und A25 eine Tolle Sache :thumbsup:

Hörungen in Sinsheim ist bestimmt schwierig...
Der weg Lohn aber trotzdem :beer:

Hi,

danke für eure Antworten.

Werd zum Andrian Audio greifen, bisher wirklich nur positives darüber gehört.

Gruß c-Flame

c-Flame schrieb:
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Frontsystem. Sollte guten Klang haben, aber auch mal richtig aufgedreht werden.
Preislich hab ich mir so um die 400 € vorgestellt.
Musik hör ich Rock, Hip Hop und Dance.
Auto wird der neue Astra GTC werden, d. h. sollte der Lautsprecher auch in die Orginal-Einbauplätze passen ohne etwas zu verändern, da es ein neues Auto ist.
...

Jenachdem wie man das zu verstehen hat ...

Du solltest wissen, dass der Einbau einen erheblichen Teil des Klangs ausmacht. Gute LS lieblos eingebaut bringt nicht mehr als einfache LS ;)

Eine externe Endstufe ist dann auch nötig, damit das ganze auch mal bissel Spaß bereitet!

Gruß, Seb

Ich werde mir die Lautsprecher schon einbauen lassen.
Als Endstufe hab ich die JR 5.4x die gebrückt 150 W rms bringt, sollte doch ausreichen oder?

Gruß c-Flame

Jope, teste Sie aber auch mal aktiv, also pro HT ein Kanal und pro TMT ein Kanal, könnte auch interessant sein...

Hast du die 5.4 bereits? Wenn nein, dann hör dir auch mal die 15.2 vergleichsweise an. Hat wohl paar Watt weniger an 4 Ohm (so um 120) aber der Unterschied ist letztlich marginal und die 15.2 legt irgendwie noch ein anderes Brikett auf.

Gruß, Patrick

PS: Ich glaub der Bolle hat ähnliche Erfahrungen gemacht...

Ansonsten Andrian=Top-Entscheidung, besonders gut find ich die Kombi mit dem A25T, is nicht ganz so teuer wie der G, aber im Fahrbetrieb meines Erachtens kein Unterschied.

Jope guck mal unter Erfahrungsberichte. Das Netzteil der 15.2 ist besser gepuffert und kann schneller Strom liefern und das merkt man doch recht deutlich in der Dynamik...

Ihr könnte gerne die AA´s mit der µ bei mir Probehören... Morgen in Schenefeld...
Bin eigendlich Sau zufrieden...
Soll aber eigendlich keine Werbung sein.
Ist alles Geschmacksache, der eine BumBum, der andere Unauffälliger...
Einbau natürlich am wichtigsten!
Über Brückungen habe ich auch schon nachgedacht, muss aber erstmal Kondi oder HT Endstufe her.

Gruss
Marco

Zurück
Oben Unten