Suche DVB-C Receiver mit HDMI-Ausgang möglichst günstig

Keijin

Teil der Gemeinde
Registriert
27. März 2011
Beiträge
51
Moin,

hat einer schon Erfahrungen gemacht mit Kabel Deutschland und HDMI ? Ich habe keine HD-Programme aber einen PC-Bildschirm, der HDMI versteht und besser ist als mein aktueller uralter Röhrenfernseher.

Problem ist: Ich benötige einen DVB-C Receiver mit HDMI Ausgang. Ich schaue wirklich wenig TV, daher stelle ich dort keine hohen Ansprüche (ein Digi-Out für Ton wäre aber schon wünschenswert, da mein AV-Receiver zwar HDMI duchschleifen kann, aber nicht das Audio-Signal abgreifen). Ich stelle mir das möglichst einfach vor: Kabel Deutschland "EC-Karte" rein und fertig. Ohne CI+ Adapter oder sonstwas.
Das meiste Material ist Blu-Ray und DVD etc. über einen Blu-Ray Player oder PS3(bin ich noch am überlegen).

Conrad hat zum Beispiel sowas hier:

Link1

oder

Link2

Ist davon einer zu gebrauchen? Derzeit schlage ich mich mit dem alten Leihgerät von Kabel Deutschland rum (irgendwas von Thomson). (Hier fehlt bloß ein HDMI-Ausgang).

Mein eigentliches Problem ist: Ich steige da nicht durch was ich für ein "Karten-Interface" benötige, die Bezeichnungen sind für mich böhmische Wälder... Conax, CI, CI+ und wie sie nicht alle heissen, da habe ich den Überblick verloren...

Ich bin über jeden Rat dankbar...
 
Willkommen im Club, ich bin da auch immer total verwirrt. Vor allem, da es auch noch verschiedene Smartcards gibt .... D02, D09, G09, etc. ... ich hab das auch noch nicht durchblickt.

Ich würde mich aber einfach an diese Liste hier halten:
http://kabel-blog.de/kabel-digital-prem ... utschland/

Gruß
Konni
 
Technotrend hat verschiedene Modelle, die scheinbar ohne extra CI Modul (aber natürlich mit Smartcard) funktionieren. Allerdings gehen die dann immer nur in einem Netz, ein KD Modell kann nicht für z.B. UnityMedia genommen werden.
 
Danke für den Link Konni! Der hat mich nen ganzes Stück nach vorn gebracht.

@Ulf und welcher Receiver von Technotrend ist nu für Kabel Deutschland, hier bin ich echt unbeholfen ... :wall:

Eidt: Der C832 von TechnoTrend soll wohl laut Konnis Link für Kabeldeutschland sein. Na schauen wir mal...

Eine Playstation3 ist nu schonmal geordert bei den niedrigen Preisen im Moment für eine PS3 ...
 
Zurück
Oben Unten