Suche Deutsches Handbuch für Clarion HX-D2

Sound´s

wenig aktiver User
Hallo
Bin seit diesem WE Besitzer eines Clarion HX-D2.
Was mir aber fehlt ist ein Handbuch in Deutsch.Auf der Clarionseite im Support ist leider kein Handbuch zum Download vorhanden.
Vieleich hatt ja einer hier im Forum ein Handbuch oder ein PDF oder kann mir sonst irgendwie helfen.
DANKE

Gruss
Sound´s

Ein Handbuch auf Deutsch bringt dir nichts da die Angaben nicht mit dem Gerät Übereinstimmen

Hi Radek
Das währe aber nicht so toll.Würde ja bedeuten das ich mich durch die Engliche Anleitung arbeiten muss und das bei der Vielfalt der Einstellfunktionen.

Sound´s

Vermutlich heißt An/Aus dort On/Off. Das wäre mir zu kompliziert. :keks:

Schreib mal "s3v3rin" an. Wenn ich mich recht erinnere hatte der mal ne deutsche Anleitung.

Oder er meint die Sache mit dem Kanalgetrennten pegelregler,
aber das tut mMn dem Nutzen der deutschen Anleitung keinen Abbruch.

DIe Bedienung ist auch nicht wirklich so kompliziert, dass man das Handbuch allzu oft in die Hand nehmen müsste...
Schwieriger ist es die richtige EInstellung zu finden, das sagt einem der Fetzen ja nicht.

irgendwo auf dem Rechner habe ich se rum liegen....
mail mich mal an...

Danke an SKL-Le für das mailen der Deutschen Anleitung.
Allen anderen auch ein DANKE.

Gruss
Sound´s

Wolfgang

Bitte die Dateien nicht sooooo wild verbreiten!!!
SM ist auch gemeint!

Hallo,

ich hatte nicht vor die zu verbreiten, ich wäre halt nur sehr dankbar wenn sie mir jemand auf deutsch zuschicken könnte! Habe schon beim Hersteller angerufen etc. aber nirgens gibts eine Deutsche anleitung.

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du Sie mir schicken könntest!?

Gruß

Andi

hi,

da ja offensichtlich schon Nachfrage besteht und hier auch mehrere Händler hier vertreten sind, die mit Clarion ganz gut können, wäre es doch nicht verkehrt, dort nachzufragen, ob man diese deutsche Anleitung hier online stellen darf.
Sollte doch ziemlich unbürokratisch funktionieren.

mfg
fabian

ich glaube nicht das nach dem hickhack, was um die deutsche bedienungsanleitung gemacht wurde damals (kenner erinnern sich) clarion diese offiziell freigeben wird...

Phil

Laroth schrieb:
ich glaube nicht das nach dem hickhack, was um die deutsche bedienungsanleitung gemacht wurde damals (kenner erinnern sich) clarion diese offiziell freigeben wird...

Phil
Das war schon der Hammer, was da so ablief....

also ist das eine Version von der Ihr da sprecht die quasi von Privat übersetzt ist? ich würd sie trotzdem nehmen!:D

Laroth schrieb:

Phil

Mein Gott, dann sollen Sie halt ne V2 machen und das "kanalgetrennt" raus streichen.... Man kann sich aber auch anstellen :taetschel:

Ich finde, zu einem Gerät, dass am deutschen Markt vertrieben wird, gehört einfach auch ne deutsche Anleitung (ob in papierform oder digital wäre mir egal).

Das Problem war seinerzeit, dass von dem Gerät einfach zu wenige verkauft wurden....Eigentlich hat man nach EU Recht sogar ein Anrecht auf eine deutschsprachige Anleitung, ansonsten ist es ein schwerwiegender Mangel...Da so eine Übersetzung und der Druck wahnsinnig viel kosten hat man sich die Anleitung "gespart", denn wenn die noch fehlerhaft ist kann man auch wieder einen auf den Deckel kriegen. Da ich die Führungsriege aber gut kenne werde ich mal sehen ob wir evtl. forenintern eine freigeben können.
Will eh mal hören was mich ein 702 kostet.....mein 778 kotzt ab....

Das wäre natürlich genial wenn ich hier eine deutsche Version bekommen könnte. ;) Finde es auch ein komisches geschäftsgebaren das man keine deutsche Anleitung beilegt.

Zurück
Oben Unten