suche den passenden 30iger woofer

powertdi

Teil der Gemeinde
hi.
ich kann mich nicht so wirklich entscheiden,den passenden woofer für meine frau zu kaufen.
drei stehen zur auswahl.
hollywood edge 1224
hertz hx300
jl audio 12w6v2
polk db12
im 40liter gg
welcher woofer macht mehr pegel,tiefgang und saubere kicks.
stufe soll eine steg qm 220.2 , 310.2 , dls a6 kommen.

wer hat schon erfahrungen selber mit den woofern gemacht und
hat ein paar infos für mich?

gruss marco

Der 12W6v2 passt aufgrund der D4 Spule nur bedingt an die Steg Stufen...

Also ich würde den Polk nehmen.
Ein wirklich tolles Teil, den ich selber mal in 28litern hatte.
Tiefgang hat mir nicht gefehlt und laut geht auch.
Geht gut als Allrounder und spielt sehr sehr knackig.

Bei mir sieht's so aus:
Hertz ML3000
Polk db12
JL audio 12w6v2
Hertz hx300

In der Reihenfolge. :beer:

hiho

ich hatte/habe den polk db12 altes modell( mit der silberen mebran ..)

ich war immer zufrieden mit dem sub ( der lief in ca 34l gg )
saubere spielweise obenrum ..leicht kickend .schnell , knackig .aber aufgrund von zuwenig volumen ....kein tiefbassmonster wie ich es gerne gehabt hätte .
soll jetz aber nicht heißen das der polk unterum gar nicht ging ..nur halt bei tiefen pegelorgien ( ala 3sixmafia oder lil jon und konsorten ) musste er etwas zurückstecken ..was aber nicht unbedingt am woofer liegt sonder am gehäsue ( bei 40-45 liter sollte der noch ne ecke tiefer kommen ..)

bei normalem hip hop dancefloor und charts gabs aber keine probleme

der polk kann gute saubere 600 watt ab ,,,ab dem punkt sollte mann dann aufpassen ...

ich mag den polk (btw ich hätte 2 davon zu verkaufen ....) da ich mittlerweile auf bandpass umgestiegen bin ..( hertz hx300d4 )

der hertz hx300d4 im bandpass ist nen tacken "langsamer" als der polk geht tiefer runter und drückt bzw schiebt merh luft ...( volumen ca 30 l gg und ca 50 L Br teil )
muss allerdings sagen das ich den hertz auf 2 ohm mono laufen lasse ( ca 1800watt) und den polk noch nicht im BP gehört habe ..

meiner meinung nach ist der polk was für schön und laut hörer ..ne guter allrounder im Gg ...während der hertz im Bp ne ecke agressiver zur sache geht .( lauter tiefer etwas brummeliger unterrum aber ich mag das.... ) aber nicht unbedingt sauberer oder genauer wie der polk im gg

Gruss Dirk

na klasse.
was hat das jetzt zu bedeuten?
membran silber oder schwarz.
welcher ist der schlechtere oder bessere?
wo liegen die unterschiede? ja der eine ist silber und der andere ist schwarz.

wer kann mir weiter helfen

gruss marco

.PAtrick. schrieb:
DTGR schrieb:
hiho

ich hatte/habe den polk db12 altes modell( mit der silbernen mebran ..)

Der alte ist der mit der schwarzen Membran.

hiho

das ist dann der gaaaaaaaaaaaaaaaaanz alte ( ich denke bj 2004/2005)..die silberne mebran kamm glaube ich 2007/2008

oder egal .. ...auf jeden fall ist es kein neru und schon ca 2 jahre alt ( solnage habe ich die schon ..)))

ich denke mal das die unterschiede nicht riesig sein werden zwischen den 2 modellen ..evt müsste mann sich die tsp genau angucken ..und vergleichen bzw simulieren welcher in nem bestimmten gehäuse besser zurecht kommt...

Gruss Dirk

das mit den jl woofer und steg endstufen halte ich für ein gerücht :D siehe signatur! :thumbsup:

gaaaaanz ehrlich? w6 und k2.02...und glücklich sein :thumbsup:

Jap der Polk db12 ist schon alt.
Aber dennoch ein super Teil.

Ob Unterschiede zwischen den beiden bestehen und wie groß die sind kann ich nicht sagen. Die TSP hab will ich grad nicht aufm Handy raussuchen. Aber die Körbe und die membranen sehen schonmal sehr unterschiedlich aus.

Ich fand den db12 auch besser als den Brax Matrix. :beer:

depok schrieb:
das mit den jl woofer und steg endstufen halte ich für ein gerücht :D siehe signatur! :thumbsup:

gaaaaanz ehrlich? w6 und k2.02...und glücklich sein :thumbsup:

hiho

jap nen k202 ist halt keine qm steg .....

oder mann lässt nur eine spule laufen ....oder geht auf 8 ohm hoch ..

gruss Dirk

jup...ich würde auch keine qm für nen woofer nehmen ;)

dié a6 ist zu schwachbrüstig für den w6...und das mit der nur einen spule find ich auch nicht optimal beim w6...wenn schon böse, dann richtig...und gut klingen tut er eh, wenn er richtig behandelt wird... ;)

Zurück
Oben Unten