Suche DEN Mitteltöner

HardyHardwich

Teil der Gemeinde
So Leute wie die Überschrift schon sagt, suche ich aktuell den richtigen Mitteltöner für mein Projekt,
das ich ums testen nicht rum komme ist mir natürlich bewusst, aber her mit euren Anregungen,
bis jetzt ist folgendes Vorhanden:

HT: Morel Piccolo Supremo an DLS A4
TMT: 4x DLS RW6 in BR an DLS A3
Sub: Cactus Mod siehe Thread von Biggy an 2 DLS A3
2x Banner Running Batterien 70
8x 1F Kondensatoren
10m² ALB 2.2
Viel Kabel und 30er MPX

Mir ist wichtig das der Mitteltöner nicht zu gross ausfällt, da ich die Orginal optik so weit wie möglich berhalten möchte.

Und nun seit Ihr dran mit euren Vorschlägen.

(Hab bereits an den RS Master von RS-Audio gedacht als kleine Lokalverbundenheit.
Auch ist es möglich das bald noch eine DLS TA2 platz finden muss, was bedeutet das die A4 an die TMT und die A3 an den MT spielen würde.)

Schönen Abend noch

ich hatte mal den Morel MDM55 im auto, aber nur testweise, ist doch n stück zu gross geraten.. klanglich ne seeehr schöne sache...

wieviel platz ist denn vorhanden?

Sollte maximal nen 8ter werden und dann ggf. nicht direkt positioniert, um die gesamt Optik nicht zu stören.

Fahrzeug steht noch nicht fest, daher kann ich nix zur Tiefe sagen.

Mir wurde grade auch nen Scan Speak emfohlen, der müsste dann aber von Schnorke abgedreht werden.

lt. Datenblatt 87x87mm... aber eben ne recht hohe tiefe von 84mm...
(schöner grammatik)

dafür gibts kaum winkelabhängigkeit im nutzbereich...

eine sache ist nur seltsam: die membran verfärbt sich weiss, wenn feuchtigkeit rankommt... hab das bei regen mal festgestellt... weiss nicht ob das im dauerbetrieb im auto auswirkungen hat...
(die membran wird nach paar minuten wieder schwarz... ;) )

wenn du den Scan 10F meinst den bekommst doch beim Diabolo schon abgedreht!

Ich werf mal den DLS Skandinavia 3 in den Ring ;) Baut zwar auch relativ tief is aber ein echt feines Teilchen.

hallo

:kopfkratz:
ist doch alles spekulation

erstmal sollte das auto klar sein , dann kann man sich immer noch den kopf zerbrechen was überhaupt passend machbar ist :!:

Mfg Kai

A3 am Mitteltöner, Du hast Nerven eh. :hammer:

Ich bring die kleine Kalotte von DLS ins Spiel, 2,5" - hat aber leider trotzdem 100mm Außendurchmesser - UP oder UR, das muss der Guru entscheiden. :hippi:

salü
Armin

kai 1 schrieb:
hallo

:kopfkratz:
ist doch alles spekulation

erstmal sollte das auto klar sein , dann kann man sich immer noch den kopf zerbrechen was überhaupt passend machbar ist :!:

Mfg Kai

:thumbsup:
genau...

überlegen ja, aber wenn Du "den" MT gefunden hast passt er nicht in "das" Auto
aber irgendwas ist immer

die Firma Sound Cars hat auch leckere MT im Angebot.. so ein 2,5 zoller nur mal so nebenbei :keks:

Wenn wirklich eine TA kommen sollte, würde ich die aber an die MT hängen ;)

3" Zoll würde ich einen Scandinavia von DLS nehmen und den Topf abmachen( wg. Einbautiefe) oder noch lieber den HybridAudio L3.

DEN Mitteltöner: Hybrid L4!

Morel CDM-88: Passt wunderbar zu deinem Hochtöner (hab die gleiche Kombi am laufen)
Außendurchmesser aber 88mm

Erstmal sollte die Frage gestellt werden: Wird ein Gehäuse für den MT realisiert oder muss er Freeair spielen?

Kleines Volumen sollte machbar sein, aber soll nicht so riesig werden das es die orginal Linienführung des Amas stört, daher ist es auch eigentlich egal wie tief das ganze baut und in welches Fahrzeug es rein kommt.

Werd wohl ehh auf die Scheibe spielen lassen und mit der Reflexion arbeiten müssen.
Dabei streiten sich ja immer die Geschmäcker. Aber auch direkte Bestrahlung werd ich versuchen.

Der DD-A in 8 bis 10cm würde mir ja gefallen. :bang:

ES ist vieles am "kommen" !
( z.B. DD-A`s und AA`s in klein ... ) ... termin ? ?? ???

Wie wär`S °°°°erst mal°°°° mit abGEDREHTen Scans ...
oder mit Vifa`s ..
oder ETON`s ...
CLARION`s ( abGEDREHTe !! )

oder mit ....

( andere wurde beREITs genannt )

Schaue mal bei ....

www.spectrumaudio.de ( soooo viel ! )
www.spectrumaudio.de

mal die www.hobbyhifi.de "beschauen" !
oder UND die KLANG und ton ...

oder ..............

erHEITERte schÖne herzl. erFREUte(ebenFALLS) beste WOCHENends-Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian

w. im
file.php
Thread !

Hab heut ne Mail von Replay Audio bekommen und auch dort soll ein neuer MT master kommen, sogar nach Kundenwunsch gestaltet.

Ein Telefonat mit RS-Audio hab ich auch geführt und soll ein Master 2010 kommen in den nächsten Wochen, aber grober Preis wäre ab 650€ aufwärts. Wohl doch nen bissel too much für mich.

Das Replay Angebot klingt schon sehr verlockend da es individuell konfiguriert werden kann.

Da kommt mir ja wieder die Idee mit der farblich passenden Membran zum Subwoofer in den Kopf.

Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau hatten schon viele :hammer:
Den Mitteltöner gibt es meiner Meinnung nach
Entweder "Er" klingt vüllig genug im Grundtonbereich und geht weit runter oder
"Er" ist leicht uns sehr schnell.
Und wenn Du "Ihn" gefunden hast, kannst Du mir ja den 20er Sub nennen,
der sauber bis 25Hz spielt und scnell ist wie ein PA Bass ;)

Es kommt immer auf den Einbauplatz, Einsatzbereich und die Vorlieben an!

Iceman

Oder auf den Z100-F Studio warten .... :D

Gruß
Konni

Wenn der RS schon zu preisintensiv ist, dann braucht er glaub ich nicht warten...

Zurück
Oben Unten