Suche das leichteste 16er 2wege System

Es geht rein um Gesamtgewicht, aber radio soll halt noch gehn

Sorry, das hört sich doch sinnlos an. Da tanke ich ein halbes Litter benzin weniger und schon ist alles kompensiert.
Unglaublich, auf welche Ideen die Leute kommen :-)

Auch wenn es selten vorkommt, muss ich da zustimmen...
Da kann man sich auch gleich nackig, mit kahlgeschorenen Haaren hinters Steuer setzen...Eventuell noch ein paar Organe herausoperieren die man nicht braucht...
Sitze ausbauen und nen Fahrradsattel installieren etc. :uglystupid:

Könntet ihr, wenn ihr OT schreiben wollt mich per PN Kontaktieren

Danke

Noch kurz zum Gewicht, wenn das Projekt abgeschlossen ist werde ich die Gesamt ersparnis bei Werks Audio noch dokumentieren, allein Kabel, Stufe und HU sind im vergleich schon deutlich schwerer gefühlte 5-6KG --> wird am 1 Mai alles gewogen

Ein konkretes Gewicht kann ich dir nicht sagen, aber schaue mal bei Scan Speak vorbei.
Die haben ein System, das auf Leichtbau getrimmt ist.

Prinzipiell sollte ja Blechkorb und kleiner Magnet, am besten wohl Neodym, am leichtesten sein.

Gruß Christian

Warum nicht 2 einfache 4" oder 5" Breitbänder irgendwo hin geklatscht? Von Dämmung brauchen wir bei dem Projekt eh nicht reden..

P.S. Vergess nicht die ZV, Klimaanlage und E-Fensterheber auszubauen..

Grüße wing, der versucht den Sinn zu verstehen..

Bei Reifen und Felgen könnte man noch sparen, die Verkleidung im Kofferraum entfernen, etc.

Ich denke, irgendwo ist auch mal Schluss mit Leichtbau.
Würde man das konsequent fortsetzen, dann kann man auch gleich den Kofferraumdeckel aus Carbon machen, Scheiben durch Makrolon ersetzen, etc.

Gruß Christian

Nick, ich hab noch ein Paar 165er mit Blechkorb und kleinem Ferritmagnet, von denen wiegt einer 490 Gr (lt. meiner Kückenwaage). Falls interessant, kann ich Bilder schicken. Oder ich stell ihn mal hoch auf die Liste. Du warst eh schon lang nicht mehr hier ;)

Bei Reifen und Felgen könnte man noch sparen, die Verkleidung im Kofferraum entfernen, etc.

Ich denke, irgendwo ist auch mal Schluss mit Leichtbau.
Würde man das konsequent fortsetzen, dann kann man auch gleich den Kofferraumdeckel aus Carbon machen, Scheiben durch Makrolon ersetzen, etc.

Gruß Christian

Felgen sind Ultraleggera, Fahrwerk wird noch geändert auf ein 50% leichteres als das Bilstein Gewinde

Scheiben aus Makrolon und Verkleidungen weglassen entspricht nicht mehr dem Tour Gedanken, Kofferdeckel ist original schon aus Alu, Motorhaube auch.

Nochmal zum Sinn, es gibt Menschen die brauchen kein Fuzzi Hifi, in dem Falle auch Gesundheitlich bedingt, und es soll sogar welche geben die MP3s aus Youtube saugen und damit sogar glücklich sind.
Es geht um Ein Fahrzeug für Touren zu fahren und dabei das für Ihn maximal Sinvolle und bezahlbare aus dem Auto zu holen, Also Radioempfang und ein paar MP3 reichen ihm, und wenn er nur Verkehrsfunk höhren will werde ich ihn lassen und nicht bekehren.

Er hat auch schon meinen MX gehöhrt (leise) und findet das auch toll, aber er legt halt keine Prio darauf.

Btt ->
Es wird wahrscheinlich der Yaris oder GT86 TMT 130 -200g sind schon ne Ansage.

@Klaus das wäre ihm zu wenig Differenz ;)
ich komme aber trotzdem nochmal vorbei, vielleicht bekomme ich Goldi dazu mitzukommen, mal Freitags Nachmittags.

Grüße aus dem Ländle

Ich hab noch ein German Maestro M-Line ;-) . Leichter TMT mit Neodymmagnet. Hochtöner ist in eine schöne, leichte, mit Leder bezogenen Holzkapsel gefasst. Der TMT is sogar leichter als von den Carrozzerias, die ich am Mittwoch dabei hatte

Gruß
Chris

Kann ich heute Abend gerne mal machen

Gruß
Chris

Nick,

ich würde mich sehr freuen!

Goldi ist eh schon fest eingeplant für ein baldiges WE - denn er hinkt inzwischen bei den Versuchen ebbes hinterher, die ich mit Hübis Hilfe alle paar Wochen mache. Zumal die dabei (meist blind) erarbeiteten (Er)Kenntnisse manchmal ziemlich überraschend sind und (auch bei Goldi) schon mit so manchem Vorurteil aufgeräumt haben. Es gibt halt nix Schöneres als Dazulernen! :)

achhja: auch Daimler hat in der Basis sehr leichte 16er TMTs. Zumindest in dem B-Klasse, den wir mal zerlegt hatten... - ich muß mal suchen, ich hab irgendwo auf meiner Festplatte noch ein ziemlich komplettes benchmarking fast aller Originalanlagen... :hammer:

Zurück
Oben Unten