Suche cd mit gutem Schlagzeugeinlagen

Hi,

höre momentan gerade "A perfect circle" im Auto. Wahnsinn was da an Bass(-Gitarre) und teilweise auch Schlagzeugeinlagen los geht. Ich hab leider jetzt kein genaues Lied zur Hand, aber sämtliche Alben von denen rocken.. ;)

Gruß
Christian
 
Led Zeppelin - How the West Was Won.

Geniales 3CD-Live Album!

Anspieltipp: Disc 2 Lied 4- Moby Dick

John Bonham - Moby Dick ca. 17 minütiges Schlagzeugsolo ;) (17,8 MB)

B00008OWZC.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1106578757_.jpg


Gruß,
Holger
 
Joey Jordison von Slipknot ist einfach einer der Besten. Drum-technisch und was Schnelligkeit angeht sehr beeindruckend!

Jason Bittner von Shadows Fall is ebensfalls nennenswert.

Wenns einfach nur richtig schnell sein soll, dann hör dir was von The Berzerker an, aber die Musik muss man lieben, weil sowas wirste nie in den Charts finden :D


Grüße, Flo S.
 
super Schlagzeugeinlagen (gepaart mit ner geiler Gitarre) gibts bei
(the very best of) Dire Straits - Sultans of Swing
und
The Eagles - Hell freezes Over
usw...

oder wie ein paar Vorredner schon gesagt haben, Charly Antolini - Knock Out (2000)
 
Wie schon erwähnt:

Tool Alben sind Schlagzeugtechnisch auf jeden Fall eine Offenbahrung.
Im Speziellen: Lateralus (Ticks&Leeches, The Grudge)

Auch absolut Empfehlenswert, wenn auch mit weniger Soli:
Porcupine Tree - In Absentia (ist im übrigen mal hier vorgestellt worden - sehr geil abgemischt)

Weitere Alternative:

Dream Theater - Train of Thought (Album aus 2003) - geniale Schlagzeugpassagen vor allem in "Honor Thy Father" und "Endless Sacrifice"

Gruß
Tim
 
weiss jemand, wo man noch die bereits erwaehnte Superdrumming-Scheibe (mit Pete York, Brian Auger...) herbekommen koennte
 
Hallo!

Habe bei Amazon und bei JPC noch einige Superdrumming CD/DVD`s und LP`s mit Pete York gesichtet. :bang:

Grüsse

Hermann
 
aaalso für mich DER schlagzeuger überhaupt:

terry bozzio. hat sein schlagzeug so gestimmt wie ein klavier. hat ungefähr genauso viele drums wie ein klavier tasten ;) 1A Qualität, jedoch nicht ganz einfach zu bekommen !


gruß henning
 
Ich hab grad mal wieder die oben erwähnte Charly Antolini CD ins Autoradio geworfen, musste grad schon wieder grinsen! Man denkt echt manchmal man sitzt hinterm Drumset.
Sehr schön gemacht, dazu ne Dynamik, die es doch manchmal noch schafft mich zu erschrecken, oder zumindest etwas zucken zu lassen...
Tolle Wurst die CD!
;)

Bin mal auf die Sheffield CD gespannt, die ich mir mal bestellt habe (XRCD, dienadel.de, letztes verfügbares Exemplar :hammer: :effe: )
Werde berichten!
 
Hab jetzt mal in die Sheffield CD reingehört: Kann man sich mal geben, ich finde den Charly wesentlich geiler! :bang:
 
Zurück
Oben Unten