Suche/ bzw Einbauproblem: Starterbatterie Ford mondeo 3

  • Ersteller Ersteller Tangens
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tangens

Guest
Hallo,

ich wollte mir eine geeignete Starterbatterie für mein Ford mondeo3 zulegen ... (2,0 L Benzinmotor) bj 2001 ... sollte die Richtung Yellow Optma TOP usw. gehen ... ist leider schwerer als ich dachte ... da:

- die max. Einbaugröße 27 x 17 x ca 20 cm ist (B x T x H) beträgt ... wie hoch die max. sein darf muss ich noch genau ermitteln, da ich dafür die Batterie raus schrauben muss. Ich denke dass ich eine höhere nehmen kann wenn ich den Deckel weg lasse. Wenn ich z.B. eine Yellow Optima nehme, dann würde ich nur ein 55Ah Batterie rein kriegen und das ist zu klein (da eine 65 A verbaut ist).

- die Pole müssen anders rum sein als bei den herkömmlichen Batterien :( Die Kabel die an die Batterie gehen sind wirklich knapp ... viel Spielraum habe ich da nicht ... höchstens 2 cm ... und alle Kabel bis zu Batterie neu zu legen kriege ich Platzartbedingt nicht hin (keine Garage oder ähnliches) ... dafür müsste ich den halben Mondeo auseinander schrauben...

Vielleicht hat ja jemandvon euch ein Ford Mondeo3 und kann mir helfen?

Grüße

Thomas
 
Da sollte doch die Stinger SP1500 passen...wenn die Polo auf der falschen Seite sind, kannst doch mit 2 Kupferschienen mit Polen darauf die Anschlüsse verlegen.

SP1500.jpg
 
Ja ... passen würde sie ... Danke :) Nehme es mir bitte nicht böse bzw persönlich ... :hippi: ... aber mindestens 449.00€ für die Batterie und dann noch rumbasteln bis alles passt (was auch aller mindestens ein 50ger zusätzlich und Zeit dazu bedeutet) ... :kopfkratz:
 
Habe mich selbst mit dem Problem befasst, und habe letzendlich eine Hawker als Zusatzbatterie genommen und als Starter eine von Ford benutzt... Mondeo III 2.0TDCI
 
Tangens schrieb:
Ja ... passen würde sie ... Danke :) Nehme es mir bitte nicht böse bzw persönlich ... :hippi: ... aber mindestens 449.00€ für die Batterie und dann noch rumbasteln bis alles passt (was auch aller mindestens ein 50ger zusätzlich und Zeit dazu bedeutet) ... :kopfkratz:

Ich dachte Du wolltest das maximale was geht bei der Grösse...
...das sie etwas Geld kostet ist klar... :keks:
 
Zurück
Oben Unten