suche "bösartige" 13er Kickbässe

dasFX

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

ich plane für die Zukunft (Winter/Frühjahr) eine Umrüstung auf 3.1 Wege vollaktiv mittels PXA.

Warum?

1. Weil dann MT´s ins A-Brett kommen und dann der Mittelton nimmer von den Beinen von Fahrer/Beifahrer beeinflusst wird.

2. Weil ich gern einen dynamischeren Kickbass als momentan hätte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Moment spielen pro Tür zwei 13er Andrians in geschlossenen Doorboards. (8L Volumen pro Board / pro zwei LS)
Also brauch ich 13er, die mit dem Volumen GUT zurecht kommen und halt so wirklich zur Sache gehen. Die Klangqualitäten über 250Hz sind zu vernachlässigen, da die Teile da schon längst abgetrennt sind.

Die einzigen 13er die mir bis dato eingefallen sind, wären Focal 13Ws Be. Allerdings sind die Teile schweineteuer und gebraucht net wirklich zu bekommen... :cry:

Ausgeben will ich allermaximalstens 500€; Ist aber schon die absolute Schmerzgrenze!

Also; Hat jemand einen guten Tip für mich?

...oder wird das nix und es wäre besser neue Dobos für einen/zwei 16er oder gar einen 20er zu bauen?
By the way; Welcher 20er wäre denn zu empfehlen, der in ca. 6-8L gut spielt?

Hoffe auf reichliche und sachliche Hilfe!

Achja: Als Endstufe für die TT/Kickbässe wird eine VRX 2.400 verwendet; Also "genug" Dampf auch für "schwierige" Chassis...

Grüsse,
Felix

audio development w500 mal anschauen... schlau machen..
oder den w600
dann fällt mir noch der ein: DD W6.5
morel elate sw 5

hmm - das sind aber alles 16er, oder?
(wollt jetzt net googeln)

...und wenn ich schon neue Dobos bauen muss, würd ich wahrscheinlich gleich welche für 20er TT machen...

Hoffe auf zahlreiche weitere Vorschläge!

Grüsse,
Felix

Der sieht wirklich sehr interessant aus. Der Preis ist auch top!

Allerdings benötigt der (lt. Herstellerangabe) 8L geschlossenes Volumen. :(

...aber bei dem Preis ists viell. wirklich ein Versuch wert...

Hat evtl. wer Erfahrungen mit dem Chassis?

Hallo

laut WinISD

4 liter Qtc 0,878 einbaureso 95,6 hertz

mehr kann ich leider auch nicht zu sagen

Mfg Kai

Bis 500 fallen mir da ehrlich gesagt keine 13er ein, die bösartiger wie die A130 abgehn...
Wird wohl nicht leicht...

MfG Björn

ich weis nicht, was noch wesentlich besser als die andrians (in der Preisklasse) gehen kann
die 13 ner als doppelbestückung sind doch schon SEHR laut zu bekommen, wenn die leistung UND kontrolle paßt

selbst 1 KW auf 2 stck können sie ab, wenn leistung sauber und nicht über längere zeit ist :bang:

...lauter ginge es schon, aber "schöner"+lauter dürfte äußerst schwer werden...

Hello,

in der Preisklasse bist mit den AA´s bestens bedient. Besser geht nur teurer...

Falls du mal was brauchen solltest meld dich per PN, Händler aus St. Pölten ;)

Greetz

Hi,
würde auch sagen Audio Development W500 ganz fein, habe ein Päarchen zuhause zum verkauf, kann ich gerne mal zusenden!!!!
Gruß

WAS stört Dich denn an den A 130 ?

Dominic

... na denn...
Oder nach EXOTEN schauen !
z.B. bei www.spectrumaudio.de
oder bei BLM
oder bei......... z.B. der "BOXENBAUSTELLE"..

oder "etwas" anFERTIGEN lassen.... bei ....................
z.B. Flexunits.. ( DäneMARK )

Erfreuliche Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian

hmm, also wenn 2 13er Andrians nicht richtig kicken, sitmmt wohl was an der Kette oder mit dem Einbau nicht..das einzige was besser geht als die 2 13er, sind 3 oder mehr 13er ;) :bang: . spass beiseite, sind die auch wirklich stabil verbaut ?? Sinds 4 oder 8öhmer ?

Also Anselm seine 13er sind schon richtig fies wenn man sie entsprechend verbaut und einstellt... übelstes Erlebnis bisher beim Oki 4 130er im Fußraum pro Seite an ner 9.0...

Ansonsten VISATON AL 130, ordentlich befeuert in geschlossen auch SEHR nett...

MrWoofa schrieb:
... übelstes Erlebnis bisher beim Oki 4 130er im Fußraum pro Seite an ner 9.0...

Warum dann nicht gleich einen 20er pro Seite?
Das kickt dann wirklich :D

weil... die 13er viel knaggicher/direkter/schneller zur sache gehn..

Fred schrieb:
MrWoofa schrieb:
... übelstes Erlebnis bisher beim Oki 4 130er im Fußraum pro Seite an ner 9.0...

Warum dann nicht gleich einen 20er pro Seite?
Das kickt dann wirklich :D

Weil der Ali dann wohl höchstwahrscheinlich abraucht :keks:

Muss mich aber der Allgemeinheit anschließen, was zu finden, was besser kickt bei gleichen Bedingungen als den Andrian wird extrem schwierig zumalö zum ~ gleichen Preis

GRuß

Zurück
Oben Unten