Suche bestimmtes Berechnungsprogramm

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Ich suche ein bestimmtes Berechnungsprogramm, welches ich mal hatte aber dann einem Virus zum Opfer gefallen ist.

Und zwar war dieses Tool DOS-ähnlich aufgebaut. Man konnte die berechnungen für klein-/mittel- und oberklasse anfertigen. Zudem konnte man zwischen Geschlossen, BR, Bandpass und allen arten von ventilerten Gehäusen wählen. Und es hatte noch die möglichkeit, Gehäüse per eingabe von Litern zu berechnen. Ich dachte, dass es BassCAD heisst, was ich aber unter dieser Bezeichnung finde, ist was anderes.

Hat das zufällig jemand, oder weiss wo ich es herbekommen kann ?

Christian

Joah ich hab das Programm noch auf dem PC!

Wo ich es her hab, weiss ich nicht mehr.

Ich kann mal die Installationsdatei suchen und sie dir per E-Mail schicken.

BassCAD bekommste auf www.selfmadehifi.de. Schätze aber nicht das du das gemeint hast.

Könnte eventuell auch CarUtils V1.0 sein oder jbl-Berechnung, weil die beiden sind auf DOS-Basis aufgebaut. Zu den beiden hab ich aber leider keinen Link.

MFg andy

@ andy age: JBL - Berechnungen könnte es vom Titel her gewesen sein.
Werde im Netz mal danach suchen

könnts dir evtl. auch schicken, ist kein Problem. So groß dürfte es ja nicht sein.

MFg andy (was'n heut los...?alle im Urlaub? hier ists so still) :wayne:

Hallo!

Hätte JBL und das Bassbox6Pro zu bieten. Kommen aus der selben Firma Harris Technologies.
Beide basieren auf DOS.

mfg

Hermann

@ all

Andy Age hat es (JBL-Berechnungen) freundlicher Weise bereits geschickt. Es ist dass gesuchte.

Danke nochmals Andy !

Christian

Zahnstocher schrieb:
Audio CAD 8.0?? Ist DOS...

hi
audio cad pro das benutz ich auch öfter,ich finde ein sehr brauchbares program,weil sich auch noch die zu erwartenden membranauslenkungen darstellen lassen.allerdings recht umfangreich.
gruss frank

frank-HH schrieb:
Zahnstocher schrieb:
Audio CAD 8.0?? Ist DOS...

hi
audio cad pro das benutz ich auch öfter,ich finde ein sehr brauchbares program,weil sich auch noch die zu erwartenden membranauslenkungen darstellen lassen.allerdings recht umfangreich.
gruss frank

Stimmt auch die Impulsantwort und Impedanzkurve ist durchaus hilfreich.
Nimm das Programm auch gern für passive Weichen weil auch die Schwingspuleninduktivität und Impedanz mit einfliesst - anders als z.B beim Basscad...

Gruss nach Hamburg

Zurück
Oben Unten