Suche bemüht nichts gefunden Suche infos zu Pio DEH-P 945R

Blackbone

Teil der Gemeinde
Wie oben beschrieben hat mir jemand das oben erwähnte CD_radio nebst 6fach Wechsler angeboten.
er meinte es wäre baugleich mit dem DEX-99R mit dem Unterschied das das 945 eigene Amps besitzt.

Jetzt würde mich interessieren ob das stimmt. Kennt jemand die HU wie ist sie klanglich zu setzen?

Hat jemand die Trennfrequenzen der HT Weiche?

Kann man mit ihr BB`s Aktiv betreiben (Trennung unterhalb 500HZ?)

Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte . Das Design spricht mich sehr an und passt sehr gut zu meinem Youngtimer.
Gruss

Die Info stimmt. Das Gerät ist nur viel seltener gekauft worden.
Tiefste Trennung müsste 1kHz mit 6 dB/Okt. sein.
Also leider nicht wirklich BB geeignet :eek:

Iceman

Und Klanglich wie siehts da aus.

Und kann ich irgendwie noch ein Kickbass integrieren?

Stelle mir das Konzept so vor.

HTs im Spiegeldreieck oder direkt ausgerichtet , und 10 cm MT`s aufs A-brett, 13er in die Türen Sub in die Mulde.

Die 13er sollten als Kickbass laufen.

Mit der Konstellation brauche ich wohl ne 4 Kanal weiche oder gibt es einen anderen Weg?

gruss

Das 99er war ein top Gerät und ich kann mir nicht vorstellen, daß das 945 schlechter sein soll!
Wir sind mit dem 99er ja auch Vizeeuropameister geworden :D
Iceman

hallo

tiefste trennung hochtöner 1,6Khz 6db/okt ( ich hab ein altes P99 )

dreiwege+sub ist nicht sinnvoll zu machen , das kann nur ein gerät und das besitze Ich ( wurde umgebaut :!: )

ansonsten ist das P945 tatsächlich identisch zumm 99er ausser den endstufen ( keine im 99er ) laut schaltplan

laufzeitkorektur hast du nur im "Pro" modus im "Standart" modus nicht

ansonsten nach wie vor ein tolles gerät

Mfg Kai

Und was darf so etwas noch kosten.
169 inkl. 6 fach wechsler und allem Zubehör will er haben?

Dafür bekommt man schon was neueres mit tieferer trennung oder?

Gruss

Blackbone schrieb:
Und was darf so etwas noch kosten.

Dafür bekommt man schon was neueres mit tieferer trennung oder?
Das ja, aber besseres :kopfkratz:

Gruss

Was wäre denn eine Alternative , ich meine ihn welcher liga spielt es denn nun. In der Status f1 oder hx d2 oder mehr in richtung 9887 oder 788. Wie sieht es mit den Eclipse aus können die mithalten?

hallo

ist das auf jeden fall wert

HTs im Spiegeldreieck oder direkt ausgerichtet , und 10 cm MT`s aufs A-brett, 13er in die Türen

auch ein 2wege+sub kann sehr gut klingen mit nen guten 13er tmt

ich sehe das P99/945 auf jeden fall noch vor dem alpine 9887

im direkten vergleich konnte mein alpine 9813 jedenfalls gegen das P99 einpacken

Mfg Kai

Puhh das ist ne Aussage wollte mir eigentlich wieder ein 9813 zulegen. Für mich das beste Alpine das es gab. Fand es sogar etwas besser wie das 7878 allerdings nur was den Bassbereich angeht.

Also hab den guten angeschrieben und er konnte mit die Trennfrequenzen nennen. tiefste Trennung für den HT ist 2,5 KHz.

Nicht gerade prickelnd und mit Kickbass wird das dann wohl auch nichts.

Als TMT habe ich mir die Pio TS e 131 prs ausgekuckt. Die Ht sind vom Pio TS 171 CI angetrieben werden solen sie von einer Helix DB four 2 Was meint ihr könnte die Kombi passen?

Ich such halt auch eine HU die in ein 20 Jahre altes Auto passt.

hallo

die lautsprecher sollten gehen die endstufe kenn ich nicht so genau

das kann dann natürlich nur so gut spielen wie es verbaut und eingestellt ist , aber wenn das passt sollte das schon was feines werden

Mfg Kai

naja die 13er sollen ja an die originalplätze mit Mdf Ringen und Gfk befestigt. Türen natürlich dämmen. eben so viel Tiefgang und Volumen wie möglich aus den kleinen 13 er rausholen.

Ich mach mir halt nur sorge um die Bühne das ich die mit der Konstelattion nicht ordendtlich hinbekomme.

Oder meint ihr mit der LZK kann man dieses Manko überwinden?

Falls du die Helix DarkBlue noch nicht hast, würde ich an deiner Stelle nach was anderem suchen.
Hatte die DB damals am FS und fand sie nicht wirklich toll, klingt für mich wie eingeschlafene Füsse.
Im Flohmarkt sind momentan paar sehr gute 4 Kanäler drin, u.a. auch schöne Oldschoolschätze die perfekt zu einem Youngtimer passen.

Um mal Beispiele zu nennen - AudioArt, Sherwood oder die Genesis Profile 4 vom Konni <- mein Favorit

So der Fred kann geschlossen werden. hab mich gegen die HU entschieden. wenn aber einer interesse hat kann ich sie gerne vermitteln.

Habe mich für eine naja sagen wir höherwertigige HU entschieden.

Das DEX P 9R+ DEQ P9 die at kompromisslos alles was ich benötige.

Werde euch dazu auch noch mit fragen Löchern. Vorralem erst einmal an die Einbauspezialisten.

Zurück
Oben Unten