Suche Bass & Endstufe für Polo 6n bis 700Euro :-)

Aber der SPL Pro braucht doch auch wieder Leistung satt, oder?
Also die Helix DB 1000.1 ist jetzt bestellt. Hab nen Super Preis dafür bekommen :D

Also meine Tendenz geht immernoch zum Carpower Sonic 15 in 90L BR :kopfkratz:

Nunja. Die Helix macht ja an 1Ohm 1kW. Da er ein D2 is passt das ja wunderbar :)

Hatte in selbst an 1kW.

PS.: Ich würde den PRO doch "etwas" über dem Sonic einstufen.

Gruß, Flo S.

Was heisst "etwas"? :-)
Sind da schon Welten zwischen oder für den "leihen" nicht bemerkbar?

Also der Sonic soll ja nach Aussagen tief und druckvoll spielen.

Wie sieht es mit dem SPL aus? Geht der eher in die Richtung JL/GZ oder trockener?

Nunja, der beste in Beschreibungen bin ich leider nicht, würde den PRO aber trockener als einen JL und GZ einstufen. Is alles Ansichtssache natürlich.

Der PRO kann schnell, trotz 15Zoll und kann auch ordenstlichst zupacken! Klanglich hat er bei Bedarf auch noch was drauf.

Ich behaupte, der PRO kann alles was der Sonic auch kann und sogar noch mehr. Die UVP liegt ja schonmal über 100€ über dem Sonic.
Und wenns dann immernoch zu wenig is, kann er ruhig noch mehr Leistung auf den PRO geben. Denke hier wird der PRO sich vom Sonic doch merkbar unterscheiden.

Gruß, Flo S.

Ich hab zur Zeit einen Synrics BP 15-500 und zwei SPL Dynamics V12S4 im Auto.... (den BP eigentlich nur zum Probehören, kommt wieder raus am Montag) an ner DLS A6 ^^

Das pegelt echt übel... Hinten halte ichs nicht aus. das schmerzt schon übel in den Ohren.... das würde deinem Kollegen sicher auch reicehn.... Klanglich gehts... aber ich möchte was bessres :)

Außerdem ist es vom "Platz/Nutzen" Faktor schwachsinnig ;) War nur mal ein "intresssanter Test"

Vom FS war aber nicht mehr viel zu hören... geht da leicht unter

An 1-2 Edge hab ich gedacht... weiß aber noch nicht wie die klingen.... höre mir in 2 wochen aber zwei 10er an ;)

Lg

ich hab ja auch den Pro300 im auto und kann alles bestätigen, was die anderen über den pro gesagt haben... gerade der 38er hat mich z.b. beim gack total überrascht, wie unglaublich präzise und knackig der spielen kann!
aber auch der 30er macht ordentlich dampf, trotz eher weniger leistung und nem kleinen geschlossenen gehäuse bei mir!
ich hatte den direkten vergleich zum 12er quantum und ich fand den pro nicht langsamer, aber klanglich einfach runder und fülliger, ohne schon negativ fett zu spielen. der kann halt tief, schnell und laut... für mich bisher einer der besten allrounder...

@gack
du meinst auch den pro300 oder? pro12 ist doch noch die bezeichung vom MK4 und früher...

@largpack
hallo, largpack! :D willkommen hier im forum...

Naja, ich kenne einen, der hatte den SPL Dynamics 15 Pro und war unzufrieden damit... Hat immer schnell zu stinken angefangen (hatt saubre 1,2 kw bekommen) und hat dann auf den Spinner Audio K15... Der soll alles können was der Pro auch kann nur besser ;) vorallem auch schneller soll er sein.... Hab ihn auch schon gehört..."geil"

Ich hätte da genau das richtige für deinen Kumpel... ;)

JL Audio 12w6v2
Audison Lrx 1.400

und würde dir zum testen noch ein Bandpassgehäuse mitgeben. Ursprünglich fürn Lupokofferraum gebaut, passt auch in Polo... zum testen und Spaß haben perfekt :bang:

Preis da alles so gut wie neu ist... dachte ich an 700€ für alles... Preis VB :beer:

Mfg
Lars

Also ich würde nur mal anmerken, dass ich statt zu ner AS lieber zu ner Steg K greifen würde.. sind nur unwesentlich teurer, meiner meinung nach aber um einiges besser...

Mfg... Pfon

PS: als Woofer wäre sicher ein Kicker S15 L7 oder was in der Richtung geil, doch ich denke mal das fällt nicht mehr ins Budget (inkl passender Endstufe so 800,-) Ausserdem wäre da ein riesiges Gehäuse angebracht..

Hola! Vielen Dank erstmal für die ganzen Anregungen.

Also die Endstufe ist jetzt gekauft. Er hatte sich für die Helix DB 1000.1 entschieden. Die war seiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Haben auch nen verdammt guten Preis dafür bekommen.

Die hat er jetzt installiert und den Emphaser damit befeuert... also der Sub ist glaube ich ums 3fache grösser geworden ;-)

Der hat ja jetzt schon Spass ohne ende in den Backen.

Demnächst will er sich dann nach nem neuen Sub umgucken.
Also sind die Endstufen jetzt unwichtig geworden.

Für die Optik sollte es schon ein 15" oder 2 12" Woofer sein.

Aber so nen 15" Syrincs bekommt man ja leider niemals in den Polo rein, oder? :D

del Sollo schrieb:
Aber so nen 15" Syrincs bekommt man ja leider niemals in den Polo rein, oder? :D

Geht alles.
Hab meinen Pro380 auch gut unterbekommen. 100L netto sind mMn machbar im Polo, trotz doppelten Boden.

Gruß, Flo S.

Nee, ich meine jetzt den Syrincs Bandpass... also das fertige Gehäuse! :D

Ist denn auf deinem Pro380 noch Garantie?
Weil ohne die hat er kein Interesse :ka:

Ja, auf den Pro is noch reichlich Garantie. Rechnung is vom Feb '07

Gruß, Flo S.

Zurück
Oben Unten