Suche Autoradio 1 DIN mit Digital out, DAB+ und Bluetooth Freisprechen

Skyman

Teil der Gemeinde
Gibt es sowas leider hat meine suche im web nichts ergeben.
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Vermutlich wirds einfacher sein auf 2-Din umzubauen ;)
Was für ein Auto ist es denn?

Alpine DVA 9861Ri mit eZi DAB+ Interface +Bluetooth Interface als Aufwandslösung.

Danke hatte ein doppel Din will mich aber verkleinern da ich zusätzlich ein Windows Tablet implementiert habe.
Es handelt sich um einen T4 (;

ok...T4 hat nur sehr selten einen echten 2-Din...da läuft eine massive Querstrebe quer durchs Bild.
Aber auch diese Querstrebe kann mit etwas Aufwand getauscht werden.

Danke hatte ein doppel Din will mich aber verkleinern da ich zusätzlich ein Windows Tablet implementiert habe.
Es handelt sich um einen T4 (;

ok...T4 hat nur sehr selten einen echten 2-Din...da läuft eine massive Querstrebe quer durchs Bild.
Aber auch diese Querstrebe kann mit etwas Aufwand getauscht werden.
Habe vor zwei extra auf doppeldinträger umgebaut. :cry2:
Aber meine Anforderungen haben sich verschoben. Amliebsten würde ich alles über ein Tablet machen.
Aber Radio (nicht web), Zwei Zonen und Freisprechen lassen sich nicht komplett realisieren. Daher muss leider ein "kleines" Radio her.

@Wolf
Danke aber das ist mir ein wenig zu Teuer (;

Kommt Jungs da muss es doch noch was geben (;

Nein, da gibts nix. Die jvc AVX Modelle haben digi out, wenigsten avx1/11,44 soweit ih weiß. Da fehlt dann aber DAB+ und BT. Geht alles nur Modular mit mehreren Geräten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber Radio (nicht web), Zwei Zonen und Freisprechen lassen sich nicht komplett realisieren. Daher muss leider ein "kleines" Radio her.

Brauchst Du dafür Digital Out am Radio? Wofür?
Du kannst doch Tablet Digital und Radio Analog anbinden (an ein DSP).

Es ist bis jetzt nicht ersichtlich, wie der Zusammenspiel zw. Radio, Tablet und (nehme ich an) DSP mit Digi-In aussehen soll. Und das ist doch entscheidend für das Gesamtkonzept

Vielleicht vom Tablet verlustfrei an ein WLAN Audio Empfänger mit digitalem Ausgang streamen?

Alternativ ein Bluetooth Empfänger der apt-x beherrscht mit digitalem Ausgang

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Vielleicht vom Tablet verlustfrei an ein WLAN Audio Empfänger mit digitalem Ausgang streamen?

Alternativ ein Bluetooth Empfänger der apt-x beherrscht mit digitalem Ausgang

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Fast (;
Tablet geht direkt über Wifi in den DSP rein.
Das Radio soll über den optischen Eingang eingebunden werden.

@Wolf:
Wie könnte das mit apt-x aussehen?

Vielleicht das Problem etwas andere angehen? Alpine mit Ainet am Mosconi oder so klingt analog schon sehr ordentlich. Zu digital kaum Unterschied.
Das CDA 137 BT erfüllt da meine ich recht viele Anforderungen.

also mein Händler hat sich in seinen Beetle das Alpine DAB+ und n IPAD Mini eingebaut und des läuft alles über den 6to8 ohne HU

Und was ist das Alpine DAB+ ?
Ist es nicht ein Modul das erst durch eine HU gesteuert werden muß? Wo hat er die Steuer-/Benutzeroberfläche integriert, wenn er keine HU hat?

Ich nehme an, er hat das EZI DAB genommen. Kannst Du das mal anschauen?
Das wäre interessant. Allerdings es hat nur ein Analogausgang und keine Lautstärkeregelung (über DSP)

Zuletzt bearbeitet:
Das EZI DAB und das Pure haben kein Bluetooth.

Zitat Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
Das Radio soll über den optischen Eingang eingebunden werden.
für das Bischen Radio und Freisprecheinrichtung ist es den Aufwand mit Digi-In wert?

Klanglich womöglich sogar vom Nachteil (wenn der A/D Wandler im Radio schlechter ist als der im DSP)

Immo habe ich von Albrecht das DR 56 was zuerst ohne DSP ganz gut Klang dann aber über den MiniDSP total an Klang verliert.
Daher dachte ich das über den optischen Ausgang mehr Klang zu generieren wäre.

Ohne optischen Ausgang hätte ich an das KDC-BT73DAB - Kenwood gedacht hört sich in den Rezessionen ganz gut an.
oder das

Zurück
Oben Unten