Suche audiophile Einsteiger Endstufe

@exi ...
welche compos haste denn mit der u.dim angetrieben ?
was genau gefällt dir nicht ?

mfg eis

@eiskalt
Haben die µ-Dimension am Hertz HSK165.3 und am Atomic MA6.5C2 getestet...wie auch die BOA MVU-9090.

Der Klang der beiden Endstufen ist schon sehr gut, da gibts nix dran zu rütteln, aber wie oben schon erwähnt ist der Kickbassbereich beider Endstufe im Vergleich zu anderen eher mau, da langt z.B. eine Audiobank ganz anders zu!

Gruß
Frank

hm wollte nämlich eine u-dim 370.2 für meine freundin besorgen.
damit sollte vorerst das rainbow slx und später das phase evolution compo betrieben werden ?
feiner klang wäre mir/ihr eben wichtig :)
jetzt weiss ich nicht das ich machen soll :hammer:

mfg eis

ok ich bin zwar neu hier aber ich sag dann auch mal was dazu :) ...
ich fahre mein fs auch mit der µ-dimension 5.4x spazieren und ich bin einfach super zufrieden ...
man kann zwar keine pegelorgien erwarten (liegt wohl daran dass ich noch nicht gedämmt habe) aber sie kann wenn sie will sehr laut und klingt fantastisch ...
habe mir jetzt sogar die 15.2x (370.2) für meinen sub (radion 12") zugelegt und bin mal gespannt wie die spielt ...
aufjedenfall machst du (meiner meinung nach) beim kauf einer µ-dimension nix falsch ...
ich habe zwar noch keine großartigen vergleiche außer billige ebay endstufen bei freunden und pegelorgien magnat stufen bei anderen freunden ... aber das ist jetzt mal was ganz anderes ...

@eiskalt
Wenn du eine klanglich überlegene Endstufe suchst, würde ich mir für 50€ mehr eine SPL Dynamics S2002 anschaun. Macht auch richtig Dampf an den TMTs ;)

Wenn die US-$-Aktion von µ-Dimension nicht wäre, würden beide Endstufen bei 299€ liegen.

Gruß
Frank

Hab auch ne µ-Dimension Stufe, ne JR 15.4 und bin recht zufrieden. (Danke Milenchi für den Tipp)
Taugt die Marke auch für Woofer? Habs nur grad auf der HP gesehen, dass die auch Woofer machen...

Ich weiß, ein bißchen Offtopic... :keks:

cad schrieb:
Die Weiche für die HT wär kein Thema, wobei ich die schon mit 12dB trennen würde - bin kein Fan von der 6dB Trennerei.
Für den TMT würd ich nur ungern Weichen bauen wollen, da dort auch schon die Bauteile teurer werden.

Manuel

Mhhhhh, also rein aus klanglicher Sicht ist 6db/oct die BESTE Variante.

Ich trenne meine HTs bei 1800Hz mit 6db/oct

Mfg Harald

Pauschal kann man nicht sagen das 6dB die beste Variante ist. Es kommt doch immer aufs Gesamtpaket an. Ich bin am HT meist mit 18dB unterwegs...

Fahre auch mit einer µ-Dim 5.4x am Frontsystem, finde sie seeehr gut! :!:
Werde auch weiter aufrüsten, was aber einen beherzten griff ins Portemonnaie bedarf! :cry:
Anders gesagt, Preis/Leistung ist bei der µ-Dim fast kokurrenzlos gut. Ich zumindest wüste bis 250€ nix besseres.

Gruß Rainer

Das ist schon klar.

Aber bei 6db hast so gut wie keine Phasenverschiebungen.
Bei den anderen ist das nicht so.
Da muss man meistens wirklich alles anpassen.

mfg Harald

6db ist eine der angenehmsten trennungen .. habe ich im obere frequenzbereich eigentlich immer .. nur bei trennung des subwoofers zum rest sind aktive filter fast immer mehr oder weniger deutlich im vorteil ..

zur endstufe kann ich wenig tips geben .. das ist einfach sehr abhängig vom geschmack .. und wie man immer mehr feststellt auch vom ratgeber .. deshalb sage ich mal nichts ..

gruss frieder

PS: bekennender genesis fan

PS: in der genannten preisregion ginge ich immer auf dem gebrauchtmarkt zum einkaufen

verstehe nicht wo das Problem ist ne Weiche vür die TMTs zu bastlen...
Wenn du hier im Forum net fragst wird dir sicher jemand eine berechnen (falls dus net kannst)
ein paar bauteile zusammenlöten wird dir sicher auch jemand machen wenn du das auch net kannst...
am ende hast du viel geld gespart...
Nicht immer ist teuer gut... habe die erfahrung auch machen müssen

und die Stufen die du schon hast sind ja nicht schlecht... :-)

LG
Christian

Hallo,

kann mir jemand etwas über die bereits angesprochene ETON PA1102 sagen?
Die gäbs im Abverkauf neu um 199,-- wär also im Limit.
Ist der Vorgänger der PA1502.

Leistung - RMS:
2 x 100 Watt @4 Ohm
2 x 180 Watt @2 Ohm

Wie sind die klanglich?
Auch biserl "dünn" im TMT oder schon recht kräftig?

Grüsse
Manuel

Hallo!

Ist eine klasse Endstufe für den Preis und für TMTs ist die kräftig genug.

Viele Grüße

Achim

hm eine schöne kleine steg wäre doch auch eine alternative :)...
z.b. die qm 75.2

mfg eis

Also ne 5.4 bzw. 300.4 packt vielleicht nicht zu, ne 15.2 oder 370.2 ist da schon ein ganz anderer Schnack... Dynamikmässig ist die 15.2 besser als eine AS F2-300, imho in DIESER Hinsicht auch besser als eine ProX 420.4.

Ne 5.4 klingt schon sehr fein, aber eine 15.2 hat doch noch um einiges mehr Pfeffer...

Würde eine AUDIO SYSTEM (zB. F2-190) in mein Beutechema fallen? ;)
Wie sind die klanglich?

Grüsse
Manuel

Oder die kleine audison srx2?
Obwohl die hat ja nur 2x65W, das dürfte dann schon eng werden - vorallem wenn ich mal auf 3 Wege erweitern würde.

Dann wirds wohl die Eton PA1102 werden - sofern keine Einwände mehr kommen. ;)

Danke,
Grüsse

Manuel

Zurück
Oben Unten