Suche angemessene 5 oder 6 Kanal Endstufe

BlackPanther

wenig aktiver User
So erst einmal hoffe ich, dass ich es hier in den richtigen Bereich schreibe.

Und zwar bin auch ich auf ner Suche nach einer einigermaßen anständigen 5 oder 6 Kanal Endstufe für mein Auto.

Bisher sind einmal eine 4 Kanal Hifonics Titan TX 440 Verbaut mit 4 * 50W RMS an 4Ohm und eine Blaupunkt GTA 2 mit auch 2*50 W RMS an 4 Ohm.

Ich bin Leistungs-uns Klangmäßig eigentlich auch ganz zufrieden aber Einbau und Platztechnisch nicht wirklich und darum muss einfach eine Große statt 2 kleiner Endstufen her.

Verbaut wurde bisher:

Front: Audio System X--Ion 165
Heck: Car Audio System Soundboard
Subwoofer: 2 Audio System Radion 10 (also die gelben) in einem Bandpass mit Öffnung durch den Skisack

Ich weiß, dass viele sagen es reicht übers Heck nur Lautsprecher am Radio mit laufen zu lassen, dass hatte ich bis vor kurzem aber ich bin so wie es nun ist doch sehr viel begeisterter.

Mein Budget liegt eigentlich so bei ca 300€.

Hatte da schon einmal geguckt aber das einzige was ich so finde sind von Crunch einmal die MXB 5900i und die FTX 5900 oder von Helix die DB Five.

Taugen die was oder gibts bessere in der Preisklasse?

Falls mir jemand einen Link zu ner gebrauchten noch funktionsfähigen geben möchte, ist es auch okay. Hab bei E-Bay paar Audisons die ich beobachte aber die werden sicherlich reichlich zu teuer werden.

Guck doch sonst mal nach einer Eton PA 4506. Die sollte gebraucht locker in deinem Budget liegen :)

Ich hab sie allerdings nicht getestet und kann daher nichts weiteres dazu sagen. :(

Okay danke die scheint auch sehr passend zu sein. Habe gerade mal geguckt ist keider keine gebrauchte drin grad. Nur eine neu für 499€.
Werde weiter Augen offen halten. Noch weitere Vorschläge?

frag mal auf carhifi-news.de
da gehste mal in den suchen bereich und postest ...
der smokie müsste noch eine 6kanal audio art haben
grüsse...

oder einfach pn an mich hab ihm schon geschrieben...

Also ich hatte in meinem alten Auto eine Eton Pa 4506 und dazu die Pa 2802 fürn Sub.

Also die 4506 würde ich dir dir allerdings nur für 3 Wege vollaktiv oder 2 wege Front aktiv + Heck oder sowas zu herzen legen. Um damit einen Subwoofer anzutreiben fehlt ihr einfach die Leistung.... Vorallem kannst du nur auf 4 Ohm fahren.. (bin mir aber nicht 100 pro Sicher)

Habe noch eine Arc audio 5150 xxk hier liegen ;)

Bei interesse PN

Lukas

Genesis 5 Channel :thumbsup:

Die gibts aus guten Händern locker für 300€...... und klanglich ist sie wohl über alles erhaben was da sonst noch so kommen mag....

Grüße
Matthias

kleenerandi schrieb:
Also ich hatte in meinem alten Auto eine Eton Pa 4506 und dazu die Pa 2802 fürn Sub.

Also die 4506 würde ich dir dir allerdings nur für 3 Wege vollaktiv oder 2 wege Front aktiv + Heck oder sowas zu herzen legen. Um damit einen Subwoofer anzutreiben fehlt ihr einfach die Leistung.... Vorallem kannst du nur auf 4 Ohm fahren.. (bin mir aber nicht 100 pro Sicher)

Wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist die angegeben mit 6x 83W /3x 300W an jeweils 4 Ohm

Ja das kann sein. Wenn er den 5+6 Kanal brückt kann er bestimmt net tiefer als 4ohm...

A4-4Loud schrieb:
Genesis 5 Channel :thumbsup:

Die gibts aus guten Händern locker für 300€...... und klanglich ist sie wohl über alles erhaben was da sonst noch so kommen mag....

Go genau ? Habe noch meine PB6, die kann aber gerne raus wenn jemand ne Genesis über hat für mich. :beer:

Guck mal nach ner gebrauchten Phase RS6 die hätte sogar knapp 500 Watt RMS 4 Ohm fürn Sub, falls es noch aktuell ist!

Ich hätte eine Helix HXA 500 MK2 hier die ist klangich ziemlich fein, gerade mal ~3cm dick und bekommst du von mir für max 2/3 deines Budget's!

MfG Moe

Also die Eten PA4506 ist schon fein, und leistungsmäßig sehr gut. Haben an Ch 5+6 nen 512DD im BR hängen und der geht in der B Vectra Lima sehr gut. Inoffiziell ist sie auch 2 Ohm Mono Stabil, aber da wird sie sehr warm, und falls der Woofer mit der Impendanz tiefer geht schaltet sie ab.

Auch klasse finde ich von Velocity die VR6000, geile Optik, guter Klang, viel Dampf und 1ohm stereo stabil/2ohm mono auf allen kanälen :thumbsup: Gibt es leider nur noch gebraucht, dafür aber schon für 200€ rum.

Hertz EP5 kostet UVP 300,- Euro
Audison SRX5 UVP 500,- Euro ...klanglich nochmals besser
Alpine PDX5 UVP 600,- Euro...viel Leistung bei extrem wenig Platzbedarf und stromsparsam.
..alle am Lager.. ;)

So, erstmal vielen Dank für die ganzen Angebote.
Mittlerweile hat sich die Suche erledigt.

Wen es interessiert es ist eine Harman/Kardin geworden um genau zu sein die CA5250. Ist wirklich ne geile Endstufe mit 4*55 + 1*200W RMS an 4Ohm, bzw. 4*80 +1*320W RMS an 2 Ohm.

Hi! PPI DCX 800.5? Ist recht groß, aber das hat auch seinen Grund... :keks:

ov983gvl.jpg

Zurück
Oben Unten