Suche Allround Woofer bis 400,-

Also bis in 3 Wochen oder so könntest mal von mir den Hollywood anhören, halt den 10"er und auch noch den 10"er von RS-Audio.... Sind beides ziemlich gute Allrounder.... Aber der Beyma wär ne Sünde wert...

Hi,

kennt ihr vllt. händler aus m süden, also region allgäu (kempten, memmingen, ulm)
wo man evtl probehören kann?

du kannst ja mal beim ARS in Memmingen vorbei schauen und meinem Kumpel Olli Weiss viele Grüße zukommen lassen (von Olli Niekamp).

Kannst ja mal sein Angebot zeigen lassen und probehören sollte auch kein Problem sein.

Viele Grüße Olli

shattered_dream schrieb:
Also bis in 3 Wochen oder so könntest mal von mir den Hollywood anhören, halt den 10"er und auch noch den 10"er von RS-Audio.... Sind beides ziemlich gute Allrounder.... Aber der Beyma wär ne Sünde wert...
hi
nee der beyma ist viel zu schade um ihn im auto zu versemmeln ;)
gruss

dj_olli_n schrieb:
Hi,

kennt ihr vllt. händler aus m süden, also region allgäu (kempten, memmingen, ulm)
wo man evtl probehören kann?

du kannst ja mal beim ARS in Memmingen vorbei schauen und meinem Kumpel Olli Weiss viele Grüße zukommen lassen (von Olli Niekamp).

Kannst ja mal sein Angebot zeigen lassen und probehören sollte auch kein Problem sein.

Viele Grüße Olli

Stimmt den gitbs ja auch noch... Bei dem war ich auch schon, ist sehr guter Mann. Aber wie gesagt, du kannst von mir den 10"er Hollywood mal probehören wenn in der Gegend um Wangen bist, und wenn noch 2-3 Wochen warten kannst, bis mein RS-Audio wieder da ist, kannst auch den hören..

der 12er hollywood edge läuft glaub ich in 40l BR...kommt bei mir wahrscheinlich auch rein..
gruss daniel

frank-HH schrieb:
[quote="shattered_dream":1eepenq0]Also bis in 3 Wochen oder so könntest mal von mir den Hollywood anhören, halt den 10"er und auch noch den 10"er von RS-Audio.... Sind beides ziemlich gute Allrounder.... Aber der Beyma wär ne Sünde wert...
hi
gruss[/quote:1eepenq0]
:ugly:
helf mir auf die Sprünge

Ich hab den einmal im Auto gehört und fand den richtig gut

triplemaster schrieb:
frank-HH schrieb:
[quote="shattered_dream":1cs4ykkx]Also bis in 3 Wochen oder so könntest mal von mir den Hollywood anhören, halt den 10"er und auch noch den 10"er von RS-Audio.... Sind beides ziemlich gute Allrounder.... Aber der Beyma wär ne Sünde wert...
hi
gruss
helf mir auf die Sprünge

Ich hab den einmal im Auto gehört und fand den richtig gut[/quote:1cs4ykkx]hallo
na sicher ist er richtig gut wenn er richtig abgestimmt ist :D er ist aber nicht unzerstörbar zumindest bei unsachgemässer behandlung.ich würde zu einer echten carhifi quäke raten :taetschel: wenn du dich für den power12 entscheidest sollte die gehäusegrösse im bereich 35-45l netto liegen,abstimmfrequenz im bereich 35hz liegen und messtechnisch ermittelt werden.subsonicfilter kann bei dem chassis auch nix schaden.das problem ist halt das er wenig leistung benötigt um eine reaktion hervorzurufen,einmal unachtsames rumgestöbsel an den endstufen kann ausreichen das die spule anschlägt.bitte nicht falsch verstehen das ding ist schon klasse aber mir tun diese chassis schon fast leid wenn ich seh was fürn mist einige damit verzapfen ;)
gruss frank

frank-HH schrieb:
triplemaster schrieb:
[quote="frank-HH":2c4ftgds][quote="shattered_dream":2c4ftgds]Also bis in 3 Wochen oder so könntest mal von mir den Hollywood anhören, halt den 10"er und auch noch den 10"er von RS-Audio.... Sind beides ziemlich gute Allrounder.... Aber der Beyma wär ne Sünde wert...
hi
gruss
helf mir auf die Sprünge

Ich hab den einmal im Auto gehört und fand den richtig gut[/quote:2c4ftgds]hallo
na sicher ist er richtig gut wenn er richtig abgestimmt ist :D er ist aber nicht unzerstörbar zumindest bei unsachgemässer behandlung.ich würde zu einer echten carhifi quäke raten :taetschel: wenn du dich für den power12 entscheidest sollte die gehäusegrösse im bereich 35-45l netto liegen,abstimmfrequenz im bereich 35hz liegen und messtechnisch ermittelt werden.subsonicfilter kann bei dem chassis auch nix schaden.das problem ist halt das er wenig leistung benötigt um eine reaktion hervorzurufen,einmal unachtsames rumgestöbsel an den endstufen kann ausreichen das die spule anschlägt.bitte nicht falsch verstehen das ding ist schon klasse aber mir tun diese chassis schon fast leid wenn ich seh was fürn mist einige damit verzapfen ;)
gruss frank[/quote:2c4ftgds]

thx für die Antwort. War leider nicht das was ich Dir entlocken wollte.
Direkt gefragt: Was für einen Einsatzbereich würdest Du dem Beyma geben?

Michael

Sorry für OT

triplemaster schrieb:
frank-HH schrieb:
triplemaster schrieb:
[quote="frank-HH":2dmc0yxr][quote="shattered_dream":2dmc0yxr]Also bis in 3 Wochen oder so könntest mal von mir den Hollywood anhören, halt den 10"er und auch noch den 10"er von RS-Audio.... Sind beides ziemlich gute Allrounder.... Aber der Beyma wär ne Sünde wert...
hi
gruss
helf mir auf die Sprünge

Ich hab den einmal im Auto gehört und fand den richtig gut
hallo
gruss frank[/quote:2dmc0yxr]

thx für die Antwort. War leider nicht das was ich Dir entlocken wollte.
Direkt gefragt: Was für einen Einsatzbereich würdest Du dem Beyma geben?

Michael

Sorry für OT[/quote:2dmc0yxr]hallo
ich versteh ehrlich gesagt nicht was du genau meinst.ich hatte 2 stück davon im auto.getrennt hatte ich die bei 80hz mit 24db linkwitzfiltern.jetzt laufen die in einer homeanlage.es sind halt treiber die elektrisch sehr hoch belastbar sind aber mechanisch eben geschützt werden müssen,in geschlossenen gehäusen sind im auto zwar auch noch erstaunliche pegel möglich aber dafür sind die eigentlich nicht gemacht.
gruss frank

Hab halt vermutet, dass Du den Beyma evtl. als Aktivsub zu Hause einsetzt und wollte meine Vermutunf nur bestätigt haben. Mehr nicht. Obwohl, ist doch mehr dahinter. Ein Kollege hat noch einen rumliegen, dem ich ihn abschwatzen könnte. Brauch noch was als Ersatz für meinen Aktivsub fürs Homecinema.

Gruß

Michael

triplemaster schrieb:
Hab halt vermutet, dass Du den Beyma evtl. als Aktivsub zu Hause einsetzt und wollte meine Vermutunf nur bestätigt haben. Mehr nicht. Obwohl, ist doch mehr dahinter. Ein Kollege hat noch einen rumliegen, dem ich ihn abschwatzen könnte. Brauch noch was als Ersatz für meinen Aktivsub fürs Homecinema.

Gruß

Michael
hi
zuhause muss er aber etwas anders abgestimmt werden dort würde ich ein etwas grösseres volumen bevorzugen,wenn du die möglichkeit hast ihn aktiv zu entzerren kannst du auch 45-50l netto nehmen und ein bassreflexrohr mbr110 verwenden,abstimmen würde ich trotzdem so auf 30-35hz und dann eben genau auf der abstimmfrequenz etwas anheben,so ca 3 dbchen.falls du das teil kaufst kannst du mir sonst auch gerne nochmal eine pm schicken,ich kann das dann alles mal simulieren und auch die genaue schalldruckanhebung sagen.bei meiner mutter spielen die halt in ca 55l netto ohne entzerrung abgestimmt auf ca 30hz.
gruss frank

Zurück
Oben Unten