Suche 8er/10er mit ~40 mm Einbautiefe

Konni

verifiziertes Mitglied
Teammitglied
Registriert
03. Okt. 2003
Beiträge
11.568
Hi Leute,
ich möchte gerne mal verschiedene 10er Mitteltöner sammeln, die eine maximale Einbautiefe von ca. 40 mm haben. 45 gehen vielleicht auch noch - aber 50 mm sind definitiv zu viel.

Außendurchmesser sollte nicht über ~110 mm liegen oder zumindest auf die Größe abdrehbar sein. Kleiner ist natürlich auch kein Problem.

Hier mal ein paar, die ich schon gefunden habe:

- Focal 3W2Be
- Pioneer ODR TS-S1RS(II)
- Exact MG10 bzw. Vifa-Pendants
- Audio Development: M35, M35neo, M4, M40, M40neo
- Diabolo M80flat
- Alpine F#1 MT aus dem SPX-Z18-System (Scan Speak)
- Hertz: HL70, EM100
- Andrian Audio A100.neo

Es geht hier um die reine Sammlung von passenden Lautsprechern ohne Diskussion um Vor- oder Nachteile. ;)

Gruß
Konni
 
- Vifa D75MX41 (31,5mm)
- Fostex FE103E (Breitband 43,6mm)
 
AD W40 (wenn auch quasi eher TMTs, aber toll........)
ups. haben 48mm. Kann man aber mit nem Unterlegring locker kaschieren. Tiefer geht kaum einer, der bis jetzt genannten. (entsprechend Volumen natürlich)
 
Cierreffino schrieb:
http://www.ebacoustic.it/prod_images/SQ3.pdf
Der ist ja niedlich ... konnte auf die Schnelle keinen Preis finden. Weißt du da was?

Gruß
Konni
 
IST der Preis nicht erST mal EGAL ?

AURA's wären auch nett !

oder...
www.spectrumaudio.de ( die KLEINEN PEERLESS / Typany... (z.B.) ) auch bei DIABOLO zu bekommen.........

erFREUte / erHEITerte schöne liebe herzl. Grüße aus Hamburch
Anselm N. Andrian
 
Hi Konni,
den m35neo kannst du nicht in FreeAir betreiben, der arbeitet nur wirklich gut in einem begrenzten Volumenbereich, wenn AD und FreeAir dann den MM4 oder eben ein Topas Generalo.
Gruß
 
ach ja TOPAS... fein !
oder einen KLEINEn
FOSTER/ Fostex...
TYMPANY Peerless
SEAS...
B & G....
ETON.....
Monacor !!! ( haben BESTIMMT welche )
AUDAX...
Boschmann
Morel !
DYAUDIO.. ( vielLEICHT die GROßE KalOTTe ! verKLEINERTES Volumina )
Nokia ( OEM )
ISOPHON ( den 65 er )
Phillips... ( Valvo )
AURA ( schon genannt )
VIFA ( vieles !!! ) Lommersummsche..... !
EVI ( die haben auch solche "lütten" )
JVC ( Holz! )
National / Panasonic ...
oder ein PODSZUS ( mit NEO )...
EXACT...
BANDOR...
Jordan Modul's... ( hypernett ! )
ACR.... ( bischen TieF ( BAUwiese ) aber nettest ! )
HEMP Audio..

( kann zu VERSCHREIBUNGEn gekommen sein... sorry )

und "mal" www.diyaudio.com DURCHforsten.... (allerLEI ! )
SPEAKERPARTS......

und wenn DU "basteln" magst verpass IHM ( Ihnen ) nen NEO-ANTRIEB . .. ... ( oder lässt DIR einen VERpassen ! )

niX ist WIRKLICH unMÖGLICH..


erFREUte schön herzl. Grüße aus Hamburg
Anselm Andrian


WEITER gernSTENS auch in DIESEM Thread !
 
Ich hab mir gestern zwei Peerless FR2 bestellt.

Typ Breitband
Membranmaterial Polyproylen
Einbautiefe (mm) 31
Einbaulochmaß (mm) 50
Außendurchmesser (mm) 55
VAS 0.2
QTS 0.57
QMS 3.06
QES 0.7
Gesamtgew. (Kg) 0.13
Freq.(Hz) 150-20000
Cms (mm/N) 0.76
Mms/g 1.5
Sd cm2 13
VC (Le/mH) 0.2
BxL/NA (F/I) 1.4
Nominal (W) 7
Re (Ohm) 3.8
fs 147.5
SPL (1W/1M) 85
Music (W) 60
Imp. (Zn/ohm) 4


Sind die schon zu klein ? Sollen nicht schlecht sein... ich mache dann mal Fotos und berichte später wie sie klingen, Trennung usw.
 
ODr so...
www.hobbyhifi.de ( z.B. die LETZte ausGABE "vom" juni... )
oder in der KLANG und ton.........

AUCH BOSE könnte funktionen.. ( mal OEM-Chassis beSCHAUEN ! )
##achtung## manche haben 0,1 OHM.. serie )


losMÖCHTENDE / wollende Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian



Weiter auch HIER ! ( im KONNI-Thread ! )
 
@Jörg
Also den TSPs nach müsste der M35neo eigentlich gut für free-air geeignet sein. Müsste man mal ausprobieren. Gibt es zurzeit überhaupt einen Vertrieb für AD in Deutschland zurzeit?

@Sebastian
Den Peerless gibt es neben der 2"-Version auch in 2.5" und 3". Die habe ich mir auch schon angeschaut.

Ansonsten sind ja schon ein paar Lautsprecher hinzugekommen, die ich nicht gefunden hatte.

Gruß
Konni
 
Einbauplatz vorbereiten, Chassis "besorgen", testen, messen, hören entscheiden!

Einen M80Flat stelle ich gerne zur Verfügung

Dominic
 
@ Diabolo:

Wie nur einen? Soll er links / rechts vergleichen? :D
 
Diabolo schrieb:
Einbauplatz vorbereiten, Chassis "besorgen", testen, messen, hören entscheiden!
Das wäre auch wirklich mein Wunsch ... leider haben ja fast alle 10er unterschiedliche Korbmaße, Lochkreise, etc.

Da wird es nicht einfach den Einbau so vorzubereiten, dass es auch mit jedem Lautsprecher hinterher ein optisch schönes Ergebnis gibt ... auf Gitter und Abdeckungen möchte ich nämlich verzichten.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein zweiter Satz Türpappen, die man dafür "verunstalten" kann.

Gruß
Konni
 
Hallo

@ JPDO

Du weist doch, 5.1 MONO :)

@ Konni.

Die Unterschiedlichen Einbaumase sind doch echt KEIN Problem !

Mach einen Adapter aus Alu der den größtmöglichen aufnimmt, dann adapter machen, fertig.

Dann sind alle Chassis unter genau den gleichen Bedingungen !

Aber, das Chassis ist eh nur die halbe Miete, die ankopplung an die restliche Anlage macht die Musik :)

Dominic
 
Je kleiner der LS, desto schön kann ich aber die Form machen ... ;)
Das ist ja das Dilemma ... :D

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten