Suche 8" Woofer der mit kleinem Volumen klar kommt

...mein Tipp für "Unentschlossene":

--> macht erstmal das Gehäuse "provisorisch" fertig und schau, wieviel Volumen Du nun letztendlich wirklich raus bekommst.

....anhand des tatsächlichen Volumens kannst Du bzw. Dein Händler ja dann alle hier genannten Modelle "simulieren" ....wurden ja genug genannt ....

1. RE-Audio RE 8
2. Omnes Audio SW 8.01 PC
3. Mivoc XAW 210 HC
4. Hertz ES200
5. JL Audio 8W3D2
6. Powerbass ES 8-D4
7. JL8W1
8. JL8W6
9. NOVA MDS 08
10. µ-Dimension EL-8S4
11. Tang Band W8-740

...ich mag den RE8, weil er "etwas" angefettet spielt, relativ "genau" und "direkt" ist ...obwohl er nur einen Blechkorb besitzt etc. pp. ....und vor allem, weil es Ihn auch mit D4 und S4 gibt, und er auch bezahlbar ist.
Zudem läuft er als BR schon in 15L !!! (...d.h., ein Umbau von GG auf BR ist nicht wirklich "umständlich"...)

Das ist vielleicht garkeine schlechte idee ... der Winter is lang und son Sub is ja schnell besorgt...

Jetzt kaufen ist leider nicht ...

1. Kein Geld wg. neuer Stufe und TMTs :taetschel:
2. Machst ja auch keinen Sinn sich jetzt was hinzulegen was man erst im Winter braucht (wenns neu is)

Aber schon mal vielen Dank für eure Tipps :thumbsup: :thumbsup:

Ich bin auch noch auf der Suche nach einen 8" woofer für meinen TT Roadster.

kann da ein 10 bis 12Liter GFK Gehäuse einbauen in der Rückwand wo der originale sitzt.

Die Auswahl ist einfach mal wieder zu groß, hehe...

bei u-Dimension hab ich noch einen gefunden:
RM 208 SL
20cm/8" Subwoofer - 2x2Ohm, 200 RMS - 300 W/Peak, 150.-€

RM208.JPG

Ein Bekannter hat einen Hertz hx200 vl. mal 10 Litern. Der Woofer ist in einem geschlossenen Fußraumgehäuse seines Smart montiert und nimmt so kaum Platz weg. Er spielt an 300 Rockford Watt schön knackig und schnell.

Wie ist eigentlich der Alpine SWE 843?

http://www.alpine-europe.com/switzerlan ... -843e.html

Spielt der auch knackig, schnell und punchig im GG? Der ist ja auch der günstig der Woofer!

Ich werf mal noch den Earthquake SWS8 ins Rennen.

Auch ein feines Wooferlein und sollte auch passen.

alles gar nicht so einfach was man da nimmt :D

Also 8 Liter wäre noch besser in meinem Fall.. Dann hätt ich noch etwas Luft bei mir.

hallo,

ich hab in meinem sub vorm handschuhfach 2 chassis auf 2 empfehlungen hin getestet:

jl 8w3 v2
und
jl 8w3 v3

gewonnen hat ganz klar der v 3!

spielt in 8,5 l brutto gg mit einer matte sonofil downfire und macht seine sache recht ordentlich :D

grüssle henner

Wie sieht es da mit der Einbautiefe aus bei dem Woofer?!
Muss man da was beachten?

ich kann leider nicht so weit rein.

8.5 Liter wäre super....

Was braucht man da an Endstufe um den gut zu betrieben?
Geht da eine Audio System Twister F2-300 III: 1x 750 Watt RMS @ 2 Ohm Mono, 1x 500 Watt RMS @ 4 Ohm Mono ?!

Danke, Tom

hallo,

einbautiefe war wimre 120mm - aber schau mal lieber im netz nach nem datenblatt...
ist auf jeden fall für nen sub nicht zu mächtig.
bei mir spielt er an nem phase linear monoblock der kw serie mit wimre 200 w @ 4 ohm was völlig ausreicht auch für etwas spass.
etwas mehr volumen würde der sache bestimmt gut tun - herstellerangabe ligt bei 8,5l netto - wie gesagt, er macht seine sache auch so ordentlich.

frag zu dem thema mal den fortissimo, der ist sub wissender und verkauft das teil...
..oder den wölfi, der hat mir die büchse eingestellt (der schwarze mx 5) und demnach ausgiebig gehört.

grüssle henner

Einbautiefe 118 mm
Einbauöffnung 180 mm

Also geht das alles noch super :D
150mm gehen bei mir max nach hinten.
250x250mm vorne... ist aber max was ich machen kann.
Muss aber noch mal genau nachmessen.

Ja dann würde ich mit der F2-300 ganz gut hinkommen.

JL kenn ich von Bernd aus seinem Corolla noch, allerdings war das ein W7 und mit eeeeetwas mehr Bums, aber die klingen schon super.

Mal sehen ob ich da evtl. einen Gebraucht bekommen kann.
Muss ja nicht immer alles neu sein ;)

Danke für die Hilfe

Hab die Bilder gefunden im Net wie es bei meinem Roadster aussieht :d

Das Blechteil müsste man dann mit der Flex bearbeiten :D

Anhänge

• 14.JPG
    14.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 43
  • 15.JPG
    15.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 27
  • 16.JPG
    16.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 30
Hi
CDT MS80 spielt auch schon ab 8 Liter. Die gehen richtig tief (hatten bei mir aber auch an die 18l jeweils). Klingen unheimlich musikalisch, unaufdringlich. Ein ganz feiner Woofer.
Hätte noch zwei Stück zu verkaufen, häng zwar irgendwie dran, aber eigentlich müssen die weg. Bei Interesse ->pn

mfg Christian

DLS OA8 ~120€ NP (wenn ich mich recht erinnere....)
Spielt in ~7Litern KnochentrockenST mit ordentlich Pegel!

Oder wenn mans leicht angefettet mag der JL8W6...

Wie gesagt, kann den RE8 nur "wärmstens" empfehlen!!

...gibts in S4 und D4 ...je nachdem, womit angetrieben wird, kann man sich das passende Chassi aussuchen.

..und günstig ist der obendrein auch noch..

Ich überleg ja auch wegen einem 8"...

Wie ist dieser RE8 im Vergleich zum Hertz HX200?
Den kenn ich geschlossen in ca. 10L, der spielt halt wirklich schön schnell und für Rock sehr gut.

Wie muss man den RE verbauen damit er hart, trocken, schnell und knackig für Rock spielt?
Kommt der auch mit 200 Watt RMS aus?

Weiters gibts auch den recht günstigen "Alpine SWE 843". Kennt jemand dieses Modell genauer? Ich hab nur weniges über den Woofer gelesen aber wenn dann positive Meinungen.

Zurück
Oben Unten