Suche 8" Sub (z.B. Atomic Quantum 8")

Hmm, ich hab 2 AMA Stereo und kann nicht nachvollziehen, wie man die SO tunen will.

Aber vielleicht kannst du ja nach Erhalt mal nen Foddo machen vom Innenleben. Würde mich schon interessieren.

Gruß, Seb

klar kann ich gerne mal machen - btw. habe keinen Webspace - was tun? :ka:

Ich denke mal der passende Sub wird wohl der RE sein - allein vom Preis/Leistungsverhältnis :king:

Die AMAs sind aber angeblich sehr empfindlich was niederohmigen Betrieb angeht.

Aber du willst ja eh den Sub net da anklemmen, oder?

Gruß, Seb

Doch - aber der hat 2x4 Ohm - sollte also keine Probleme machen - hoffe ich :ugly:

Hmm, was ich gelesen habe will ich dir die Hoffnung insofern nehmen, als dass du den nihct gebrückt anschließen solltest.
Bei weniger als 3Ohm je Kanal würde die schonmal wegsterben und das muss man dieser Stufe nicht antun. Dafür klingt die doch sicher zu gut ;)

Wenn du die jedoch als Systemendstufe benutzen willst für Frontsystem und Sub, dann wird gehen und auch ohne Probleme.

Gruß, Seb

Was wäre denn besser? In Reihe schalten und dann brücken oder auf jeden Kanal eine Schwingspule oder ist das gehüpft wie gesprungen :kopfkratz:

Eine wichtige Frage hätte ich aber noch: Die AMA hat kanalgetrennte Pegelregler - wie stelle ich die genau gleich ein?

Habe irgendwann mal was von nem 4 Ohm Lastwiderstand gelesen, den man irgendwie mal an beide Kanäle anklemmt :kopfkratz:

Also ich würde eher je Kanal eine Spule nehmen (bei der Stufe!).

Zum einstellen mit 50Hz sinus von CD (bei google: nch tonegenerator) und mit dem Multimeter am Ausgang (ohne LS) messen.

Gruß, Seb

Besser spät als nie - wie versprochen ein Bild des Innenlebens:

ama-modified.jpg

Zurück
Oben Unten