Suche 5Kanal Amp und Sub preisgünstig

Nightmare777

wenig aktiver User
Hallo Forum Mitglieder
Habe ab Dezember 2009 einen neuen Astra und möchte den mit einem guten 5Kanal Amp, Frontsystem, und Sub günstig ausstatten.
Habe mir auf empehlung schon das Pioneer TS-Q172 Frontsystem gekauft.
Nun soll noch der Amp und der Sub gekauft werden und das ganze sollte keine High End Anlage werden aber trotzdem einigermaßen gut klingen. Extreme Lautstärken brauche ich nicht sondern auch bei normaler Lautstärke gut klingen.
Alubutyl habe ich schon bestellt.
Habe hier aber auch noch einen Pioneer 4Kanal GM-X404 liegen, würde vieleicht noch einen 2Kanal für den Sub Kaufen.
5Kanal wäre mir aber Lieber, damit die Verkabelung nicht zu aufwändig wird.
Musikrichtung ist Rock,Glamrock und alles aus den 70er und 80ern.
Der Sub soll in die Reseveradmulde und der Amp im Doppelten Boden.
Für eine Beratung von euch würde ich mich Freuen

Vieleicht auch Angebote gebrauchter guter Teile.
MFG Gerd

Hallo Gerd,
da stellt sich doch erst mal die Frage: Was möchtest Du denn ausgeben?

Ansonsten werde hier wieder schöne Sachen angeboten die Du nicht kaufen möchtest weil sie nicht in deinem Budget liegen.
Ich hätte da eine Blade 6-Kanal im Angebot :)

Wie wäre es mit einem feinem 6ender.

Trage mich mit dem Gedanken um zustellen. Und würde meine Phase Linear PB Six gegen geeignetes Tauschmaterial in form von bedrucktem Papier hergeben. Sehr feine Endstufe mit ordentlichen Filtern. Und natürlich 3-5-6 Kanal Betrieb.

Bei interesse.

Gerne PN

Burnout schrieb:
Hallo Gerd,
da stellt sich doch erst mal die Frage: Was möchtest Du denn ausgeben?

Ansonsten werde hier wieder schöne Sachen angeboten die Du nicht kaufen möchtest weil sie nicht in deinem Budget liegen.
Ich hätte da eine Blade 6-Kanal im Angebot :)

Also für den Amp würde ich gebraucht so 100.-Euro ausgeben (Gibt es ein Datenblatt vom Blade) den Hersteller kenne ich nicht.
Für den Sub will ich an und für sich maximal 100.-Euro hinlegen soll ja nicht der Überknaller sein.

Muß mal sagen das ich jetzt nach 10 Jahren mir in mein neues Auto wieder mal eine Anlage einbauen will.
Meine alte Anlage war in meinem Opel Corsa A verbaut bestehend aus "Canton Kombo System, Pioneer 4Kanal GM-X404 und
25er Visaton Subwoofer, Sub und Endstufe hab ich dabei in eigens dafür gebauten Seitenteilen im Kofferraum eingebaut.
Das alles klang für mich damals schon gut. Habe vor dem Verkauf des Corsa alles ausgebaut und hab die Teile heute noch hier liegen.
MFG Gerd

Ich hab noch eine kleine Soundstream p205, sie Link in meiner Signatur. Allerdings hat sie auf dem Subkanal nicht allzuviel Leistung. Für das Geld bekommst du aber auch schon eine recht ordentliche 2-Kanal für den Sub. Ich denke das wäre die klügste Lösung!

Bei 100€ würde ich auch die 4-Kanal behalten und eine Substufe dazu kaufen.

Onkel Alex schrieb:
Ich hab noch eine kleine Soundstream p205, sie Link in meiner Signatur. Allerdings hat sie auf dem Subkanal nicht allzuviel Leistung. Für das Geld bekommst du aber auch schon eine recht ordentliche 2-Kanal für den Sub. Ich denke das wäre die klügste Lösung!

Hallo
Werde Montag mal testen ob mein Pioneer Amp noch läuft und dann weiter sehen.
Vieleicht brauche ich dann ja nur noch einen 1 oder zwei Kanal Amp.
Verkabelung ist aber einfacher mit einem 5Kanal Amp
Ich wollte eigendlich meine 2 Protovision Reality reparieren die ich mal günstig gekauft habe.
Habe ich aber damals nur gekauft weil die in allen Tests super abgeschnitten haben.
MFG Gerd

Burnout schrieb:
Bei 100€ würde ich auch die 4-Kanal behalten und eine Substufe dazu kaufen.

Würde auch bis 150 Euro ausgeben,dann sollte der 5Kanal Amp aber nicht zu alt sein.
Helix, Hifonics, ESX z.b Hab über diese Amps im algemeinen nur gutes gelesen.
Deswegen suche ich nicht nur ,sondern brauche auch Empfehlungen welche Amps gut für meine Ansprüche sind.
MFG Gerd

Nightmare777 schrieb:
Hallo Forum Mitglieder
Habe ab Dezember 2009 einen neuen Astra und möchte den mit einem guten 5Kanal Amp, Frontsystem, und Sub günstig ausstatten.
Habe mir auf empehlung schon das Pioneer TS-Q172 Frontsystem gekauft.
Nun soll noch der Amp und der Sub gekauft werden und das ganze sollte keine High End Anlage werden aber trotzdem einigermaßen gut klingen. Extreme Lautstärken brauche ich nicht sondern auch bei normaler Lautstärke gut klingen.
Alubutyl habe ich schon bestellt.
Habe hier aber auch noch einen Pioneer 4Kanal GM-X404 liegen, würde vieleicht noch einen 2Kanal für den Sub Kaufen.
5Kanal wäre mir aber Lieber, damit die Verkabelung nicht zu aufwändig wird.
Musikrichtung ist Rock,Glamrock und alles aus den 70er und 80ern.
Der Sub soll in die Reseveradmulde und der Amp im Doppelten Boden.
Für eine Beratung von euch würde ich mich Freuen

Vieleicht auch Angebote gebrauchter guter Teile.
MFG Gerd

Hallo Leute
Mit der Endstufe hat sich es erledigt Ich Habe mir eine "Signat RAP1 5-Kanalverstärker" gekauft.
Soweit ich mich erinnern kann haben diese einen sehr guten Ruf.
Ich hoffe das ich mit diesem Kauf nichts falsch gemacht habe.
Wenn jemand Tips zum Einbau hat wäre ich auch dankbar.
Was haltet Ihr denn von einem Audiobahn Sub?
MFG Gerd

Hallo Forum User
Meinen Astra habe ich am 29.12.2009 abgeholt und trage jetzt alles für den Hifi Einbau zusammen.
Hier stelle ich mal zusammen:
Phase Linear PBsix 6Kanal Endstufe oder Signat Rap1 5Kanal, habe beide hier zum Testen
Sinuslive 25m² Kabel,Sicherungshalter,Kabelschuhe,Adernendhülsen,Chinchkabel
2,5² Lautsprecherkabel
Hertz ES250 Sub
Bascase für Reseverrad 60cm 37l Netto,wird unterteilt und der Sub hat dann 20l
Rainbow KW 4V8 HighLow Adapter
Dietz 3F Power Cap
Pioneer TS172 Frontsystem
Wenn es wieder wärmer wird fange ich mit dem Umbau an.
MFG Gerd

Zurück
Oben Unten