Suche 5-kanälige Klangendstufe

focuristi

Teil der Gemeinde
Real Name
Erik
Hallo,

da meine Blade in der jetztigen Konstelation nicht zuverlässig funktioniert suche ich eine Klangendstufe mit 5 oder 6 Kanälen.

Wichtig ist dass die Maße von L=60cm, B=26cm und H=6,5cm nicht überschritten werden.
Wie gesagt sollte diese klanglich auf topniveau spielen. Mir ist allerdings die Leistung auch wichtig, nicht nur auf dem Subkanal sollten es mind. gute 100Watt sein.

Musikrichtung ist von den Charts (meine Frau meistens), bis Rock, von Technos bis Rap so ziemlich alles. Die Endstufe sollte auf keinen Fall spitz klingen.

Habt Ihr mir da Tips? Gerne auch ältere (gebraucht habe ich kein Problem).

Gruß

Erik

PS: Die Blade ist nicht zu verkaufen, für eine Kombi aus 4 und 1 oder 2 Kanal steht auch "nur" der oben genannte Paltz zur Verfügugn.

Fallen mir momentan ein paar Stüfchen von Genesis, Soundstream oder Audison LRX ein.

Hmmm ... :cry:
Finde das PS GAR NICHT GUT!!!! :cry: :wall: Mag die Blade^^

Aber ansonsten kann ich Heihachi nur zustimmen, ...
ansonsten vielleicht ma ne alte Soundstream ... dazu dürfte dann Morty was sagen könne.

Gruß Raffnix

Wenn Geld weniger eine Rolle spielt, würde ich mir mal die neue Audison LRX 5.1K anschauen/hören.

Das ist ne Endstufe, wie es wohl noch keine andere gab...

2x60 Wrms an 4Ohm (Class A)
2x 170 Wrms an 4 Ohm (Class AB)
1x 750 Wrms an 4 Ohm oder 1x 1150 Wrms an 2 Ohm (Class D)

Konnte sie leider noch nicht hören aber liest sich interessant.

Über die Länge kann ich leider nichts sagen aber ich denke sie wird von der Breite (ca 20cm) und von der Höhe (ca 5,5cm) so groß sein wie die anderen Stufen aus der LRX Serie...

Hi,
die die genannt wurden, dann noch ne DLS A7 oder ne Xetec P5 Evo.
Gruß

... wenn SS, dann GANZ alt
MC 245, hat aber nicht viel leistung

die zwischenlösungen 705s uä sind auch ok
(testberichte auf HP)

oder genesis 5 ch, auch gut und teilweise günstig zu bekommen

die anderen genannten lesen sich auch gut ... kommt auf die LS und Lautstärke halt an

@ Arpock: Der Tip ist sehr interessant, da bleibe ich mal am Ball

Danke für eure Tips, sind ein paar gute Ideen dabei. Wieso empfhelt ist bei audison die lrx und nicht die vrx?

Ne µ-Dimension ProX 5.1 ist auch nett, weiss nur die Maße nicht aus dem Kopf...

focuristi schrieb:
suche ich eine Klangendstufe mit 5 oder 6 Kanälen.

Wichtig ist dass die Maße von L=60cm, B=26cm und H=6,5cm nicht überschritten werden.

Wie gesagt sollte diese klanglich auf topniveau spielen.
da fällt mir spontan eine Genesis FiveChannel (derzeit in einem großen Auktionshaus zum Sofortkauf für sehr kleines Geld) ein ;)

Mir ist allerdings die Leistung auch wichtig, nicht nur auf dem Subkanal sollten es mind. gute 100Watt sein.
Gibte es überhaupt solche Mehrkanalendstufen im bezahlbaren Bereich??? Ist das wirklich wichtig??? :kopfkratz: Bitte daran denken, dass es einen logarithmischen Zusammenhang von Leistung und Lautstärke gibt, also 200 Watt nicht doppelt so laut wie 100 Watt sind ;). Wenn es wirklich um lautes Techno-Gedrön geht, ist die kleine audiophile Genesis sicherlich nicht die allererste Wahl.... :cry:

Danke für eure Tips, sind ein paar gute Ideen dabei. Wieso empfhelt ist bei audison die lrx und nicht die vrx?

Die VRX 6.420 ist natürlich leckerst....hätte auch genau die Maße...aber wenn dann nur mit
Direct-Kit und mit Ansteuerung über Prozzi. :bang: :thumbsup:

Uuuups, ich habe 1.000 Watt statt 100 Watt gelesen :hammer:. Die Genesis Serie III FiveChannel bleibt dann ein sehr guter Tip (für 400 statt 1.350 Euro). Stabile Mosfets für den Subkanal hat sie auch ;)

Hallo Erik,

die FiveChannel wäre eine sehr gute Wahl, da lässt sich klanglich einiges rauskitzeln... wird sehr unterschätzt die Stufe.

Ein Tipp von mir: die Genesis P300x (Serie 2) oder eine SS Picasso.... Die älteren SS Rubicon sind auch ganz gut...

Kommt auf die Vorlieben und Einsatz an...

Gruss
Andreas

Hallo Erik,

setze noch 'ne Eton PA 4506 und Phoenix-Gold XS6600 dazu. Kenne allerdings die Maße nicht.

Gruß Tom

Danke für die vielen Antworten und Tipps. Werde mal direkt nach der Genesis schauen.

Hallo,

ich nochmal. Könnt Ihr mir sagen ob die Genesis oder die VRX 6-Kanal-Eingänge haben?

die vrx 6.420.2 hat doch auch ohne das kit 6 eingänge, allerdings is man durch die filter etwas in der konfigurationvielfalt begrenzt.
für die "normale" 2 wege aktiv vatiante mit sub kann man die vrx doch auch ohne das kit nehmen.
besonders wenn die HU nicht reich mit filtern ausgestattet ist, sollte die normale version doch besser passen.

mfg eis

Eton PA 4105. Hat zwar nominell wenig Leistung, dass muss aber gar nichts heißen...

focuristi schrieb:
Hallo,

ich nochmal. Könnt Ihr mir sagen ob die Genesis oder die VRX 6-Kanal-Eingänge haben?

Hallo,

die FiveChannel hat natürlich 6 (bzw. 5) Kanaleingänge, kann aber auch mit 1 (oder 2) Stereoleitung(en) angeschlossen werden. Die anderen Kanäle werden dann durchgeschaltet...

Gruss
Andreas

Zurück
Oben Unten