Suche 4 x 8" Supwoofer am liebsten von Audiosystem

Mc Bass Gyver

Teil der Gemeinde
Hallo liebe Gemeinde,
hier einmal eine kleine Frage .. Ich würde mir gerne 4 x 8" Subs von Audiosystem in den doppelten Boden einbauen die
an meine Eton EC 500.4 S mit 2x 230watt an 2 ohm laufen sollen. Also 2x 4ohm Subs in Reihe geschaltet pro Kanal. Dafür soll mein Rockfort Sub weichen...

Is das ne nette Idee.. Ich mag gerne Kickbässe, sollten aber auch ma ne tiefere Passage mitspielen können... oder is die Idee fürn Arsch? Denke sie würden im GG spielen..

Bitte um Rat. THX im vorraus

"Kick" ist ein Zusammenspiel von Sub und TMT (und Ht) bezüglich: Laufzeit, Phase, Trennung und Pegel!!

Hmm , jetz bin ich was schlauer aber geholfen is mir wenig^^ Stimmt denn das Preis/Leistungsverhältniss bei Audiosystem? Mir is die MArke sympathis (weiss auch net warum).. Suche halt nen 8" Subwoofer der an 115 Watt gut spielt und davon gleich 4^^

Audio System HX 08 SQ 20cm wäre das eine gute Wahl?? 150/200 Watt.

Oder diese wahl?

Rockford Fosgate Punch P1S48 20 cm Subwoofer

Bass for a small space! Optimized for small sealed and vented enclosures, the P1 8"" subwoofers are a perfect addition when space is at a premium. Their mounting depth offers a wide variety of install options as well.
Size 8""
Impedance 4-Ohm
Power Handling 150 Watts RMS
300 Watts Max
Sensitivity 84 dB
Motor Size 26 oz.
Voice Coil Diameter 1.5"" 4-Layer
(3.81 cm)
Speaker Connector Dual 10 AWG compression
Mounting Depth 4.125""
(10.48 cm)
Rec. Sealed Enclosure 0.23 cu. ft. (6.51 liters)
Range: 0.20 cu. ft. - 0.30 cu. ft.
Range: (5.66 liters - 8.50 liters)
Rec. Vented Enclosure 0.65 cu. ft. (18.41 liters)
Tuning Frequency (vented) 43 Hz
Port: (1) 2"" diam. x 6"" long
Port: (1) 5.08 cm x 15.24 cm
Shipping Weight 7.20 Lbs.
(3.26 Kg.)

doomgenick schrieb:
Die kleinen RE finde ich preis/leistungtechnisch klasse!

Gruß Dominik

Ähm RE? du meinst doch RF oder? Und wie is das mit dem Amp den ich habe der hatt 2x 230 Watt an 2 Ohm Spielen die denn da gut dran?

Wie is das eigentlich im Allgemeinen, muss der Amp mehr leistung haben als das LS- System hatt? läuft ja auch das Frontsystem drüber.

ahhh

Kenn mich mit den ganzen Marken noch nicht aus.. aber klingt ganz gut. danke für den Link.. Meinste 4 stück von denen an 2x 230 watt an 2 ohm. also jeweils ein paar paralell geschaltet gehen gut ab?

Ich würde lieber die S4 holen würde dann pro Kanal (230w) so aussehen:

2_4ohm_svc_2ohm.gif

Sind sogar billiger
http://www.caraudio-store.de/RE,8,S4,20cm,Subwoofer,RE-Audio::::17291::::ded26a55.html

Laufen so um die 15L GG pro Stck!

Hmm ja 15 Liter sind schon etwas viel.. Die Schaltung is mir schon klar aber danke dir totzdem.. Finde aber keine TSP dafür.. weder für S4 noch für D4

Also ums noch genauer zu sagen ich suche die Eierlegende Wollmilchsau^^

1. Sollte ein 8" Zoll Chassis sein
2. Geringe Einbautiefe
3. 4 Ohm
4. Sollte sehr wenig Volumen brauchen. (unter 8 Liter)
5. 115 Watt sind nur verfügbar pro Chassis
6. Am besten zwischen 50 € und 70 € wenns geht.

Dann haben die RE´s doch alles was Du brauchst.
Das sie in dem einen Shop nicht verfügbar sind, heisst ja nicht das andere Shops nicht noch welche auf Lager haben.

Kann ich im übrigen auch bestätigen. Ganz feine Chassis für ihr Geld.

Gut dann hätt ich gerne die TSP für die D4 und die S4.... weil die kann ich nicht finden und das pdf nicht öffnen

Aber 8L GG find ich bissl wenig für die RE´s.

Die Tangband w8 740 hab ich mal an 1kw in 9l gehabt. Holla was da abging! :thumbsup: aber sind bissl teuer. (evtl. Mengenrabatt ;))

Die gehen besser in BR als in GG... und mechanisch vertragen die kein kW, bzw. nur in Frequenzbereichen, die kein Subwoofer spielt!

Fs: 22.8 Hz
SPL: 81.2 1W/1m
Sd: 195 cm²
Pe: 175 W
Re: 3.2 Ohm
Vas: 27.1 L
Xmax: 12 mm
Qes: 0.38
Qms: 4.21
Qts: 0.34
Bl: 15.4

Google erster Beitrag :eek:

nee zu teuer.. die TSP für die D4 und S4 hätte ich gerne ma

Die Tsp für die Tang Band hab ich jetzt auch ... insgesamt 46 liter für 4 stück im BR.. das is too much.. ich mach ma ne Zeichnung für mein Vorhaben.. muss nur kurz nochma den Kofferraum nachmessen 10 min bitte zeit geben^^

Hab ich oben gepostet für die S4.
D4 kriegste ja eh nicht anständig an den Amp

Zurück
Oben Unten