Suche 4-Kanal Amp für HT/MT

Passendes Theam doch noch gefunden :D

Ich hab die Monacor HT (DT-284), die Omnes Audio MT (BB 3.01)
und jetz die Frage:

Wieviel Leistung soll ich denen geben,
bzw welchen Amp empfiehlt ihr für diese Kombi,

oder ist die Kombi für'n A***?
 
wieso kein echter? versteh ich nciht ganz.
Klär mich auf, bitte
Nicht mißverstehen, ich hab ein 3-Wege System.
Ich hab die Jr 6 in den Türen.
Und warum sollte dann der BB 3.01 nicht ausreichen, doer versteh ich da was falsch???? :kopfkratz:
 
ich werf mal 2x ama stereo 50 mk2 ins rennen!

die stufe kannst du frei programmierung durch umlöten der module, sind je 2 widerstände pro modul das du tauschen musst! ist ganz einfach und besonders du kannste jede frequenz mit einer formel errechnen und dann den passenden widerstand einlöten!

hab fast die gleiche kombi wie du zur zeit!

habe den dt284 an einer ama getrennt bei 8khz und den bb2.01 an der 2ten ama auch getrennt bei 8khz! war in dem fall ein 200ohm widerstand und das harmoniert super!

eine ama bekommste so um die 100euro ohne probleme und schön kompakt sind sie dazu auch noch :beer:
 
Kuhl, klingt gut.

Wie ist der Hochton?

Ich hasse aufdringlichen Hochton, ich mag es wenn er warm klingt, aber er darf nicht 'wischi-waschi' klingen, schon auflösend, aber eben nicht vorlaut.
 
hab die ht etwa auf den innenspiegel ausgerichtet und keinerlei probleme mit schrillen hochton. die bb direkt auf mich. auch die ht direkt wirken nicht schrill aber dann kommt der fokus nicht so gut rüber...

hab auch mal testweise metallkalotten von visaton drinnen gehabt aber die klangen mir irgendwie nicht so passend zu den bbs deswegen hab ich die dt284 wieder reingemacht und bin sehr zufrieden damit! aber auch die metallkalotten klangen nicht schrill oder nervend.

und das die ama gut klingt brauch ich ja nicht erzählen.

was mir noch eingefallen ist das du für jeden kanal einen eigenen gain-regler hast somit kannste die linke seite auch ganz leicht einen ticken leiser machen ;)
 
über AMA habi ch so auf anhieb nichts gefunden, also Online-Shops oder so, nur Berichte über Erfahrungen.

Ist die nicht mehr zubekommen?
Gibts die nur noch gebraucht?
Welche wäre für micham besten?

Hab nur die ama stereo 50 mk2 gefunden.. :?:
 
die ama wurde ab 1993 produziert und gibt es schon lange nimma! du bekommst sie nur noch gebraucht entweder bei ebay oder hier im forum. ich würde die ama stereo 50 mk2 nehmen da man die so flexibel umlöten kann was bei der normalen stereo 50 und den ganzen anderen modell soweit ich weiß nicht geht!

gibt auch noch einige nachbauten von protovision und smart devices die im prinzip die gleiche stufe wie die ama sind nur bist du dort mit den filtern auch nicht so felxibel!

und keine angst das löten ist total easy da du nicht auf der platine lötest sondern auf einem steckmodul ;)
 
Die MK2 dann nur für die MT?

und den Rest lassen?

dachte daran, den HT und MT eine Stufe und dann den TMT eine Stufe zugen, da ich gehört habe, dass die Endstufen, wenn sie nur bestimmte Frequenzen, zB nur Hochton, entspannter spielen und man so klangtechnisch noch n bissl was rausholen kann und zusätzlich die Endstufe schont.

Löten hab ich keine Angst vor, denn :
1. Mussich berufsbedingt mit Lötkolben hantieren,
2. Kenn ich ein guten PC/Elektroladen , der das für 2-3Euors macht.

Hab bei der Bucht jetzt 3 AMA Amps in Beobachtung, mal sehn ob ich da ein Schnäppchen machen kann.

Aber trotzdem bitte nicht aufhören, wenn Ideen da sind :thumbsup:
 
aber achtung bei ebay sind zur zeit nur die 4-kanal amas drin und die normalen ama stereo 50 ohne mk 2. wenn dann die ama stereo 50 mk2 :!:

du kannst auch eine ama für den mt und eine für den ht machen ;)
 
ist mir dann auch aufgefallen , dass das KEINE MK2 sind...

Aber ich ushc ja eigentlich sowie so eine 4-Kanal mit Bandpass für HT und MT
 
Die ProX ist leider nicht wirklich warm - also eher nix für Dich. Auflösung und Dynamik aber top.
 
Hmm
Planänderung.
Ich suche eine potente 4-Kanal, die kein BP haben muss , da ich dass über den PXA laufen lass.
Aber sie sollte trotdzem warm klingen.

Auflösung und Dynamik, ist ebenso wichtig,
HT und MT bleiben die selben
 
Bolle schrieb:
Die ProX ist leider nicht wirklich warm - also eher nix für Dich. Auflösung und Dynamik aber top.

Ist auch eher schwer zu bekommen.......

Aber an dem "Dome" sicher nicht aufdringlich oder ähnliches.
Die ama ist aber nun auch nicht gerade "warm".....
Was mir so einfallen würde:

Steg
Audison (Lrx/VR/x)
oder auch mal ne Q200 testen....

Gruß Oliver
 
Wieso ne 4-kanal Stufe?
Wieso nicht 2 zweikanäler?
Ne AMA hätte ich noch hier ...

Aber andererseits ... wieso nicht 2 4kanäler?
nimmst je seite eine und für den TT brückst du 2 Kanäle ... :beer:

grüße
 
da ich für die TT eine 2 Kanal will und die Bässe eine eigene Stuef bekomm, wollt ich nichit auch noch für die HT und MT eine eigene Stufe nehm.

Irgendwohin muss ich die ja auch packen
 
Wie gesagt ... für die 3-Wege dann vielleicht 2x4 kanäle ...
oder die Ama ... die ist doch auch recht sparsam was den platz angeht!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten