Suche 4-Kanal Amp für HT/MT

Pils

Teil der Gemeinde
Hi!
Betreibe derzeit Andrian A100neo und A25.t an zwei Soundstream Ref 160, jeweils ein Amp pro Seite und das ganze passiv getrennt.

1. Hab ich keine Lust mehr auf das "Passiv-Gepatsche"
2. Hat eine der SS akute Wärmeprobs

Ich möchte jetzt folgendermassen umstellen:
Ich suche einen 4-Kanal Amp, den ich mit dem kombinierten Signal für
HT UND MT füttern (gern über Y-Kabel) möchte, im Amp will ich dann ein Crossover schalten.
Ich benötige also einen 4 Kanäler, der HP/LP bis sagen wir mal mind. 3kHz kann, a la Audison LRX 4.300.

Leistung setze ich mal mind. 4x30 Watt an.
Gibts vllt. für die VR 404 entsprechende Crosscards?

Preislich hab ich mir so 200 Euro max. gedacht.
Also was schönes, altes, gebrauchtes wäre nett.

Also haut in die Tasten: Nach welchen Modellen soll ich mich umschauen?

Grüße an alle!!! :beer:

4-Kanal?! Schade, wollte dir gerade zwei SS-Class A anbieten. :D

Dumm mit dem Wärmeproblem. Haste die Adresse vom Service?

Gruß,
Nils

Hi Nils!
Nee, Adresse hab ich nicht, schieb mal rüber. :D
Die Probleme hat der Amp nämlich erst seit 6 Wochen oder so.
Mhh. OK, nehm ich halt die zwei Class A. Soll ich dir die 200€ überweisen, oder willste die lieber bar haben :keks: :taetschel: :beer: ?
Bis die Tage mal!

die VR404XR hat nur Weichen von 40Hz bis 800Hz !!

Ne Steg 45.4 oder 75.4 - die kannst Du dann mit den entsprechenden CrossCards füttern !!

sollten schon um die 200€ zu bekommen sein ... die 45.2. kostet ja nur 280€ NEU !!

Cya, LordSub

für 200€ wirds auch schwer eine HAMMER-4Kanäler zu finden...

Cya, LordSub

Vielleicht sollte ich die "Suchparameter" etwas ausweiten, was ich hiermit tue.
Nun sind auch 2-Kanäle mit dabei, die einen Crossover für ein gefiltertes Signals an Chinchausgängen haben, also quasi die Signale >3kHz an die 2. SoundStream weiterleiten.
Bsp. eine LRx 2.150 gibts da weiteres?

dann suche doch bei ebay mal nach ner etwas größeren SS
5er oder 7ner Serie --- oder nimmst EINE der Class A von Nils, die sollte völlig ausreichend sein --- und klanglich auch nicht zu unterschätzen
die 10.0 hätte ICH gerne gehabt (Sub auf 0,5 Ohm pro Kanal) --- aber leider war ich zu langsam :wall: :cry:

Tjo, würde ich auch echt gerne, würd auch platzmässig super hinhauen.
Allerdings will ich echt lieber aktiv trennen, was mit den alten SS schwerlich möglich ist, die Class A hat ja mal so gar keine Filter.

'Ne Soundstream Reference 705 könnte ich auch noch anbieten...5-Kanal. :D

Gruß,
Nils

@Patches:
Leider hab ich "nur" 3 Wege aktiv-Weichen. So furchtbar viele HUs mit 4-Wege gibts ja auch nicht, sonst müsst ich nen Prozzi kaufen, das ist mir zu teuer.

@Nils: Wie sehen da die Filter aus? Würd das gehen? Wieviel willste dafür haben? Zur Not könnt ich ja den 5. Kanal arbeitslos lassen.

@Benny

Also die 705 bietet soviele Filtermöglichkeiten, da kannst du von früh bis spät an den Knöppen drehen. :hammer:

Die genauen Werte müsstest du mal selber nachschauen. Hab das nicht im Kopf...

hier gibt's alle Soundstream Manuals

Es handelt sich um die 705 S. Bitte die Größe beachten. :ugly: Über einen Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mit ein bisschen Streuung nach oben könnte das aber durchaus mit deinem Budget hinkommen. ;) Näheres dann face2face.

Gruß,
Nils

Hi,

bei den Anforderungen würde ich mich mal nach ner Helix HXA 400 (normal oder MK2) umsehen. Sind normalerweise so um die 150€ zu haben, und mit den Helix Crosscards zum nachrüsten kannst du dann trennen wie dus brauchst. Sollte insgesamt unter 200 zu kriegen sein.

MfG
Kai

ich wollt auch mal die alte eton 4-kanal vorschlagen wie hieß sie noch gleich 3204 glaub ich ein feines teil und gehen schon deutlich unter 200 weg

Haifish schrieb:
Hi,

bei den Anforderungen würde ich mich mal nach ner Helix HXA 400 (normal oder MK2) umsehen. Sind normalerweise so um die 150€ zu haben, und mit den Helix Crosscards zum nachrüsten kannst du dann trennen wie dus brauchst. Sollte insgesamt unter 200 zu kriegen sein.

MfG
Kai
WORD

wobei hier angemerkt werden muß, daß die stufe nicht mit jedem ht/mt harmoniert :alki:

um welchen ht und mt reden wir hier eigentlich?

Pils schrieb:
Hi!
Betreibe derzeit Andrian A100neo und A25.t an zwei Soundstream Ref 160, jeweils ein Amp pro Seite und das ganze passiv getrennt.

sind schon viele schöne angebote eingegangen. aber entschieden ist nichts und die suche geht weiter.

grüße an alle!

Zurück
Oben Unten