Suche 30ger woofer der in 50-55liter bassreflex läuft

derby1976 schrieb:
bimbel schrieb:
willst du damit drücken gehen oder musik hören?

Beides :D

Dann bau Wechselports.
Mit dem "Drückeport" wirst du keine Musik hören können, mit dem Musikport nicht drücken können.
Also gehen tuts schon, das wird aber beim einen dann nicht klingen und beim anderen dann nicht richtig laut. :ugly:

Das:

derby1976 schrieb:
wie ich auch auf die 146 komm , ganz einfach . Bis 145db ist es kein thema , des ist ned so tragisch .
aber mit 2 30ger wird des eher schwieriger , vorallem wenn es auch noch klingen soll .

versteh ich aber nicht. (bin ich der einzige?)
Wenn 145dB "kein Thema", also locker erreichbar sind, dann sollten 146dB doch auch machbar sein.
Wie du auf die 146 kommst, weiß ich trotzdem noch nicht.

bei der letzten messung hatte ich 145,7db . Da waren meine woofer schon hart am limit . deswegen sag ich da is die grenze für mich .
die neuen woofer sollen wenn es geht schon mehr als 146 bringen , nach oben is des offen ;)

so einfach kannst du das nicht fest machen!
bei SPL kommt es auf ein optimiertes Gehäuse an und nicht mal auf den richtigen Woofer.

Grüße,

Michael

ich bevorzuge da eher die variante mit dem wechselport

Deine Endstufe kann doch Mono 2 Ohm, oder?
Dann könntest 2 Massive QC12 nehmen....die gehen in BR ab 50 Liter sehr gut...und haben auch noch einen relativ
guten Wirkungsgrad.

Warum nicht einen amtlichen 15er in 120L BR? z.B. DD3515 oder gar DD9515. Wirst damit höchstwahrscheinlich lauter sein als mit zwei 12er in je 60L BR.

naja, 2 ohm kann jetzt die endstufe nicht :eek:

Also man sollte mal nen DD gehört haben bevor man sich einen kauft.
Ich persönlich mag die Woofer gar nicht!

Gruß Dominik

doomgenick schrieb:
Also man sollte mal nen DD gehört haben bevor man sich einen kauft.
Ich persönlich mag die Woofer gar nicht!

Gruß Dominik

Ja, die DDs haben einen "Eigenklang" der nicht jedermanns Geschmack ist...
In geschl. Gehäusen langweilig und bei BR wird viel Volumen benötigt und
die Abstimmung spielt eine Große Rolle!
Aber wenns "passt" dann machen sie richtig Spass :D

aber für nen 30ger muss ich ja schon 80liter einrechnen , und beim 38ger werden es 120-150
aber dann wird es knapp mit der endstufe . Weil die wollen leistung sehen .
und da ich momentan nur 2 son of collosus rumliegen habe , die im linkmodus knap 2,5kw@4ohm liefern wird es bei der gehäuse gröse sehr eng

bin ja schon auf der suche nach ner dd m3a oder dd z1

Aber so ein DD9515 in 110L netto BR ist druck-/tiefbasstechnisch doch kaum zu schlagen! Der Output ist gigantisch. Kein Vergleich zu 2x 30er in je 55L netto BR.

Der Wirkungsgrad ist sehr hoch. Reicht doch schon <1kW. Wenn ich mich erinnere was ein DD3512 @4Ohm der DLS A6 (500W) angestellt hat! :thumbsup: So ein DD9515 ist noch um 2~3dB wirkungsgradstärker.

an 4 ohm , könnte ich ihm 2,5kw anbieten

sollte wohl reichen

soviel braucht man nicht zum musik hören :)

normales auto fahren ist eh nicht mehr so richtig drin dann :ugly:

Zurück
Oben Unten