Suche 30ger woofer der in 50-55liter bassreflex läuft

dann nimm zwei eminence kappalite 3012lf

mit denen kriegt man schon außerhalb vom auto eine sehr hohe empfindlichkeit hin: 95 Db an 1 Watt je nach gehäuse und abstimmung. im auto siehts dann in der regel noch viel besser aus!!

120 liter netto stehen zwei stück zusammen sehr gut :)

Hallo.

Mit zwei SPL Dynamics XTR 300 hättest du eine Menge Spaß und klanglich sind die auch top.

MFG!!!

naja die rainbow sollen halt ein zwischending zwischen klang & pegel sein . Haben ja auch nen max pegel von angeblich 146db im kfz

Du willst mit zwei 12" 146dB bei 46Hz machen und sprichst von einem Mittelding aus Klang und Pegel?! :ugly:

Du musst die entsprechend auf deine "Drückfrequenz" hinzüchten, dementsprechend würde ich "Ja" sagen.

Wenn 146dB mit einem auf ordentlichen Musikbetrieb ausgerichteten Gehäuse fallen sollen, muss wohl was Dickeres her.

Alternativ eben Wechselports.

was verstehst du den unter was dickeres?

endstufe soll eine DD m3 werden oder z1

Bei welcher frequenz die 146 fallen ist mir nicht wichtig , weil die gibt ja das gehäuse vor .
kann auch bei 50hz sein

Bei welcher frequenz die 146 fallen ist mir nicht wichtig , weil die gibt ja das gehäuse vor .
kann auch bei 50hz sein

In erster Linie das Auto. Du stimmst dann dein Gehäuse so ab, dass die festen Parameter des Autos dein Gehäuse unterstützen.
Mit einem Tuning um 45-55Hz (so in der Gegend wird sich das wohl abspielen) rum kannst bei Musik halt keinen dollen Klang erwarten.

Was Dickes muss eben her, wenn die 146 ohne extra reingestimmten Peak passieren sollen. In welcher Größenordnung...kann man schlecht sagen.
Das zieht dann - wenn es wirklich klingen soll - einen ziemlich langen Schwanz an weiteren Investitionen nach sich.

Darf man mal fragen, wie du auf die 146dB kommst?

Aber selbst mit den Hertz hx300 sollte es machbar sein. Dementsprechende Stufe vorne dran und gut ist. Aber der Te sollte sich mal ein Bischen spl Grundkenntnisse zulegen :-)

wie ich auch auf die 146 komm , ganz einfach . Bis 145db ist es kein thema , des ist ned so tragisch .
aber mit 2 30ger wird des eher schwieriger , vorallem wenn es auch noch klingen soll .

willst du damit drücken gehen oder musik hören?

Spielt der Preis eine Rolle? Der "Edge 1224" ist seit einigen Monaten für 199,00€ zu haben. Läuft sehr gut in ~60L brutto BR (~55L netto). Der Allrounder mit gutem Kompromiss zwischen Klang, Druck, Tiefgang, Volumenbedarf UND Preis.

Car-Hifi2009.jpg

Zurück
Oben Unten