Suche 3 Wege LS für einen Volvo V70

Die Weichen sind 2-Wege. Das wäre halt nur erstmal vorrübergehend gedacht, bis du dann Aktiv fahren willst.
Quasi erstmal MT abklemmen, neue HT und 200mm TMT und dann später die weichen raus, neue MT rein + Aktiv dann an deiner kommenden DSP Stufe.

Wenn du den Platz hast 200er zu verbauen und sogar MT verwenden willst, würde ich auch 200er nehmen. Hättest jetzt nur 2-Wege Aktiv geplant, würde ich dann eher auf 165er gehen.

Oder wartest einfach, bis du dir die DSP Stufe holst und dann auch neue Lautsprecher und machst dann alles auf einmal. Da musst du nicht mehrmals Zeit investieren und "bastelst" nur einmal dran.
OK danke dir. Naja mich nervt halt das der MT schnarrt. Das klingt als wäre irgendwas lose in der Tür obwohl es das gar nicht ist. Gerade bei Klaviermusik hört man es extrem, aber auch bei anderer Musik stört es.

Hast du die Möglichkeit den LS mal auszubauen und in deiner Hand spielen zu lassen. Vielleicht ist wirklich nur irgendwas in der Tür lose, ein Kabel oder sonst was. Quasi wirklich auf nummer sicher gehen, obs am Lautsprecher liegt?

Hast du die Möglichkeit den LS mal auszubauen und in deiner Hand spielen zu lassen. Vielleicht ist wirklich nur irgendwas in der Tür lose, ein Kabel oder sonst was. Quasi wirklich auf nummer sicher gehen, obs am Lautsprecher liegt?
Möchte ich ungern weil dazu müsste ich die Dämmung entfernen. Das muss ich zwar beim Umbau auf andere LS auch ein wenig aber ich wills nicht einmal extra machen. Außerdem will ich ja langfristig eh upgraden. Und ich habe mal mit einen konstanten Frequenz (ich glaube 60HZ) getestet und wenn ich einen Finger auf die Membran vom MT gelegt habe hat es sich beruhigt. Ich würde andere Fehlerquellen damit ausschließen.

Die Audison Voce sind vielleicht doch nicht so abwegig. Ich habe eben nochmal ein bisschen auf Kleinanzeigen gesucht und die zwei Anzeigen gefunden:

Audison Voce AV K6
Audison Voce AV 3.0

Die könnte ich mir sichern, alles einbauen (erstmal als 2 Wege mit Weiche laufen lassen) und schon Kabel fürs aktive vorbereiten. Damit bräuchte ich später nur noch die Weiche rausschmeißen und gegen den DSP ersetzen. Macht das Sinn?

Edit: Ich wurde drauf hingewiesen das bei den K6 die hochtöner fehlen. Damit am Ende doch nicht ideal, aber trotzdem deutlich günstiger.

Alternativ das Set aber halt „nur“ Prima anstatt Voce:

AP1 AP4 AP8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten