Suche 3-5F Cap, Kaufempfehlungen?

Gundis

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix
Da ich nicht den Platz aufbringen mag, den 3 oder 4 Caps brauchen, suche ich ein Großes mit 3-5F

Was könnt ihr mir da empfehlen?

LG Felix

Ja den hatte ich auch schon angeschaut leider stehen da keine Produktionstolleranz dabei ...

Ich hab vorhin mal geschaut und bin auf den Dietz 4Faradler gestoßen dieser soll +/- 30% haben was auf deutsch heißen würde das er irgendwo zwischen 2,8 und 5,2 Farad liegt ...

:thumbsup:

----EDIT---

Es werden 2 Varta Blue Dynamic 60ah dazu verbaut, also eine im KR und eine Vorne (die vorne is schon vorhanden, die Zweite wurde heute bestellt) :bang:

Thx Benny .... Sogar Weis auch Schwarz :hammer:

Beim Kinetic steht halt garnix bei, aber wenn ich lese:
Herihor schrieb:
Gemessen wurde er mit an die 6F oder sogar drüber. Hier stimmt auf jedenfall der Preis zur Leistung.
Wenn das stimmt Liegen hier auch +/- ~20-25% vor.

Kann man Caps noch irgendwo messen lassen?

Dann könnte man ja mal einen Ordern, direkt zum Durchmessen schicken, und wenn er nicht taugt einfach wieder zurück das Ding.

hmmm, ich kenne keinen , wäre schon cool ...

Aber wirklich nötig?

hi,

Messung hin, Messung her, ich hab in der Vergangenheit immer sehr gute Erfahrungen mit den 5F-Caps von Kinetik und auch mit den Massive-Audio-Caps (2 und 4F) gemacht.
Der Massive 4F ist halt deutlich kleiner als der Kinetik. Der ist nämlich schon ein ganz schöner Brocken.

Wenn der Platz da ist, nimm den Kinetik, wenns nicht recht viel größer als ein "Standard"-Cap sein soll, den Massive 4F.

mfg
fabian

Hat vllt einer die Abmessungen des Kinetik´s zur Hand?

Der Innenwiderstand im Vergleich zu einem 1F-Cap wäre interessant!

Fabian schrieb:
Messung hin, Messung her,

Naja, bei teilweise so unverschämten Abweichungen finde ich hier nicht - Messen hin messen her.

edit; 100mm Durchmesser habe ich gefunden. Länge weiss ich nicht.

Gruß

wing schrieb:
Der Innenwiderstand im Vergleich zu einem 1F-Cap wäre interessant!

Ich finde den Relativ uninteressant da man wenn man so etwas messen würde die Batterie, die Verbindung zu jener und die zur Endstufe (+vllt noch die zur lima) mit einbeziehen müsste ... Allerdings kann ich mir auch nicht Vorstellen das mehrere 1F nen nennenswerten unterschied bringen :beer:

@ Thees Thx für die info ... 10cm sollten kein größeres Problem darstellen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten