Suche 2x 20cm Chassis

Kellerklausi

verifiziertes Mitglied
Hallöchen zusammen,
vllt hat von euch jemand nen Tipp:

Ich suche 20 cm Chassis für die Tür die in ca 9l Geschlossen (2x 20cm pro tür also eher 4-5 Liter geschlossen) von ca 60 bis 600 Hz spielen können. Dürfen ruhig etwas teurer sein, ich sag mal so 200€ pro Chassis wäre drin! die 60Hz können auch über Aktive entzerrung erreicht werden! Sollten dann aber Leistungs Satt abkönnen und mind 6mm Hub!

600Hz wie es dasteht?! :keks:

Welcher 8" soll denn in 5 Liter spielen ? Da gibts keine Tieftöner die das gescheit können.
Du kriegst denn elektronisch zwar so tief aber du verlierst soviel max Pegel dadurch. Da kannst du es direkt bei einem belassen - wenn überhaupt.

Der Eton 8-720 z.B.

Dann mach mal und sag mir dann, welche Vorteile es bringen soll :)

Dynamik durch Membranfläche, aber die Trennung könnte schon zu hoch werden, zwecks Phasenprobleme untereinander.

Warum sollte ich dadurch Pegel verlieren? Pegel bei Frequenz x ist Fläche mal hub. Ich würde sowohl Fläche als auch Hub verdoppeln. Nur Leistung würde ich mehr benötigen. Korrigiert mich sollte ich falsch liegen. Sollte es keinen Brauchbaren 20er geben (kann ja fast richtung Subwoofer gehen) wirds vllt nur ein 20er oder vllt sogar nen 25er ... hier ist die Auswahl ja größer. Als ein 22er würde der vifa 22ne 450/4 in Frage kommen.

Trennung kann evtl richtung 250 hz wandern. die Tmt's würden Korb an Korb verbaut werden!

hallo

im Pa-bereich auch mal umschauen

Mfg Kai

Tangband W8-740P müsste in die Richtung gehen.
Oder schau dich mal allgemein bei oaudio.de um, dort könntest du so etwas finden.

Gruß Christian

Der Tang Band ist absolut unbrauchbar in dem Fall. Der kann nichts mehr oberhalb 100 Hz.

Da muss ich dem Thiel recht geben ;)

Der Eton sieht interessant aus, habe mal nach genaueren Infos wie Impendanzverlauf und Frequenzgang angefragt um den gebrauch bis 600Hz zu analysieren.
Im PA Bereich umschauen hilft leider nichts da dort entweder nicht viel Hubmöglichkeit gegeben ist (Was ich zum Entzerren auf 60Hz brauche) oder die Volumina einfach viel zu hoch sind!

Mivoc Xaw 180 sind fast 20 cm Chasis gehen aber sehr gut in 9 l geschlossen .
Sehr tief und dabei im Grundton absolut brauchbar.
Ansonsten Beyma 8g40 .
Lg Bassmann

Die Mivoc hatte ich schon, ich suche 1. Unauffälliger und 2. Hochwertiger!
Die Mivoc waren für das geld schon ganz gut, aber wären in diesem Fall Qualitätstechnisch die Schwachstelle.

Zurück
Oben Unten