Suche 20iger Für A4 B8?Erfahrungen?

pearl

Teil der Gemeinde
HY,

Suche 20iger TMT für die Vorderen Türen meines A4 B8.

Da ich Original das Kleine Soundsystem Verbaut habe soll es Nichts Großes sein was viel Leistung Braucht da ich diese Endstufe Beibehalten Will.Bin im Großen und Ganzen Zufrieden damit.

Nur Fangen an die TMT zu Rascheln deswegen der Tausch mit Gleichzeitiger Dämmung.

Audison Prima AP8?

entweder den AP8 (knackiger)
oder den Rainbow IL-W8F (mehr der Woofer)

Dämmung ist beim A4/A5 sowas von Pflicht.

Hi,

ich hätte ein Pärchen Replay Audio 20ger, welche in meinem Golf (auf die Tür spielend) sehr gut funktionieren.
Sind sehr knackig und spielen sauber ohne große Probleme. Durch ihre flache Bauweise, passen sie auch auf überall rein.

Das sind sie:
http://replay-audio.de/produkte/replay-energy-re80-4fl/

Verkaufe sie nur aus optischen Gründen, da ich auf Doorboards umbaue und diese dezenter gestalten möchte.
Bei Fragen oder Interesse einfach melden.

Grüßle Tobi

Danke Schonmal...

Habe jetzt mal verglichen und am Besten gefällt mir in der Tat der Ap8. Einfach weil er den Höchsten Wirkungsgrad hat.
Denke schon das man das bei dem Betrieb mit dem Original Soundsystem verstärker Beachten Sollte.

AP8 93,5
Replay 85

Gibts Spezielle Dämm tipps fürn B8?

Wenig Leistung die AP8 von den Daten her...Ansonsten definitiv die Replay...

Wenn es günstig werden soll, schau bei Mivoc...Moe hat gerade den mpa wm8 verbaut und ich teste (bald) den Mivoc AW 2000...

Günstig ist Relativ^^ Also die 100-200€ würde ich schon ausgeben was die Sachen neu Kosten würden....

Denke nicht das der Audi Verstärker Hohe Leistungen abgibt bei 20-30 Watt kann man froh sein denke ich

Hallo,

hast Du das Audi SoundSytem (ASS) oder das Standardsystem verbaut?

Ich würde als Ersatz für defekte TT die gleichen Werkströten wieder nehmen anstelle von anderen Chassis. Einfach weil die Serien-20er vom Wirkungsgrad und der "Abstimmung" am besten passen.

Das Werkssystem ist im Mittel-Hochton mies. Das ASS ist da deutlich besser. Allerdings kenne ich das nur aus dem A5 Sportback.

Gruß

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Habe das ASS. Bin damit Soweit Zufriden der bass wird jetzt erweitert aber ansonsten bin ich Zufriden. Werde jetzt noch Dämmen .

Aber wie Gesagt der Linke TMT raschelt deswegen dachte ich an ein Upgrade

Mit dem reinen Lautsprechertausch wird aus einem "Upgrade" schnell ein Downgrade.
ich denke der Didi hat das mit dem ARC8 einbauen nicht ernst gemeint. Den ARC oder Alpine an der Serien-Endstufe betreiben ist wohl eher nicht realistich :D

Hallo,

hast Du das Audi SoundSytem (ASS) oder das Standardsystem verbaut?

Ich würde als Ersatz für defekte TT die gleichen Werkströten wieder nehmen anstelle von anderen Chassis. Einfach weil die Serien-20er vom Wirkungsgrad und der "Abstimmung" am besten passen.

Das Werkssystem ist im Mittel-Hochton mies. Das ASS ist da deutlich besser. Allerdings kenne ich das nur aus dem A5 Sportback.

Gruß

Sven

das ist fast bei allen Originalen Systemen die spielen original am besten, ändert man den Treiber schon wird das ganze anders rüberkommen.

Wenn es nur um den Ersatz eines defekten TT aus dem ASS geht, würde ich exakt diesen nehmen.

Wenn deutlich mehr verändert wird (Endstufe, Dämmung, Montagering), dann machen andere TT Sinn. Aber das wäre auch ein ganz anderes Konzept und kein bloßer Austausch.

Gruß

Sven

Zurück
Oben Unten