Suche 20er Subs für Fronttür

Real Name
Mario Mahnke
Hallo zusammen,

ich plane, in meinen 2013er Mustang jeweils einen 20er Sub in die Fronttüren zu montieren. Betreiben möchte ich die Subs neben dem bereits verbauten JBL-Coax System 862 mit einem Mosconi 130.4 DSP. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Einbautiefe sollte 100 mm nicht überschreiten und es sollten Gitter verfügbar sein.

Bisher hatte ich die http://www.audison.eu/index.php?page=product&id=59 auf dem Radar...

Vielen Dank im Voraus!
Mario

Das AP8 ist kein Sub Chasiis. Es ist ein gewöhnlicher Tieftöner

Das Sub Chassis heisst APS8, aber ich denke Du suchst einen Tieftöner, oder?

Es gibt noch z.B. das Dynaudio MW 172

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich suche einen Tieftöner. Die APS8 wären an der 130.4 wohl etwas unterversorgt.

Bei welcher Frequenz trennt man ein teilaktives System aus 6x8" und 8" idealerweise? Gibt es da generelle Empfehlungen?

ohne getrenntes Gehäuse? Das wird nichts ... Schon gar nicht mit dem Bass. Der wird durch den TMT kurzgeschlossen. Der ist quasi ein Loch in der Tür

Hat der 2013er Mustang noch das geschl. Gehäuse in der Türe?

hallo

hast denn OEM die 8 zoll vorn drinn in den Türen ? es gibt da verschiedene systeme

wenn da ab Werk nur der obere ovale einbauplatz bestückt ist dann fehlen bei dir die gehäuse denn die sind in die türverkleidung integriert und es ist dann auch ein dreiwegesystem vorn komplett

8 zoll + 3 zoll + 1 zoll

Mfg Kai

Nein, da sind noch keine 8" drin. Ich hatte nur die ovalen. Hab die durch die oben genannten JBL ersetzt. Im unteren Bereich möchte ich jetzt 8" Tieftöner nachrüsten.

hallo

das wird aber aufwändig , den ovalen brauchst dann eigentlich auch nicht denn da reicht ein 3 oder 4 zoll als Mt und nen Ht dazu

Mfg Kai

Schau mal in meinem Fortissimo Fotoalbum bei Facebook.
Da habe ich in den älteren 2006er Mustang eine Anlage mit einem Frontsub eingebaut.
...und auch einen 2016er Mustang...

hallo

das cabrio was ich mitgebaut hab wurden die 20er auf das türvolumen laufen gelassen und haben nen 3 zoll mitteltöner in geschlossenes gehäuse gesteckt ( OEM gehäuse , da hätte man aber auch was selber fertigen können ) Ht dann in das spiegeldreieck

den verstellknopf für aussenspiegel versetzt in die türverkleidung

Mfg Kai

hallo

das cabrio was ich mitgebaut hab wurden die 20er auf das türvolumen laufen gelassen......]
Mfg Kai

Da würde mich mal echt interessieren wie die Tür gedämmt wurde. Kann mir schwer vorstellen, dass man eine solche Tür dröhnfrei bekommt....

Also, die ovalen Coxial Lautsprecher sitzen in einem schwarzen Kunststoffgehäuse. Sollte ich das austauschen? Hochtöner im Spiegeldreieck möchte ich nicht, ich möchte die Originaloptik des Fahrzeuges so weit, wie möglich erhalten.

Anhänge

• IMG_0771.jpg
    IMG_0771.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0769.jpg
    IMG_0769.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 22
Das obere Bild zeigt die JBL, das untere die originalen China Boxen, die ich rausgeworfen habe.

hallo

könntest ja nen 3 oder 4 zoll coax oder kompo an den platz verbauen wo der ovale ist , den mt ein geschlossenes gehäuse bauen

dazu die türen dämmen und dann eben 8 zoll tieftöner verbauen

das ganze als teilaktiv oder aktiv

Mfg Kai

Warum 3 oder 4 Zoll? Meinst Du, die Membranfläche der JBL Coax ist zu groß?

hallo

ich dachte da eher an was qualitativ besseres , ausserdem wird der große ovale nicht im kleinen geschlossenen gut spielen wollen

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten