Suche 20cm Breitbänder

Also ich kann primär nur vom B200 sprechen und er gefiel mir bisher in JEDER Bauweise, die ich hörte. Für Musik eine ganz ganz tolle Sache!!!

Den B200 habe ich gehört als Solo100, Solitude und als Quadro.....die Quadro war der genialste Lautsprecher, den ich bisher hören durfte. Eine unvergleichliche Bühnenabbildung und Präzision, da fehlt mir im Hochtonbereich überhaupt nichts....das gilt aber auch für die Solitude und die Solo100....die Solitude hat halt Bass bis ins Nirvana.....2 20iger, die nur für den Bass zuständig sind, machen sich schon richtig klasse und das System ist, wenn man die Theorie ernst nimmt, eines der wenigen Systeme, die nahezu 100% die D'Apollioti-Vorgaben einhalten......wirklich beeindruckend.
Zu guter letzt habe ich dann mal die Solo100 hören dürfen. Sie kann nicht sehr laut, aber trotzdem ist sie einfach nur in sich stimmig und für den Preis gibt es nur sehr wenig bis gar keine konkurenz!

Den B200 gibt es für 110€, für die Solo20/50/100 das zweimal, plus ein wenig Weiche, da bleibt man weit unter 500€ inkl. Gehäuse!!!!!

Jann
 
Warum muss es genau ein 20cm Breitbänder sein? Darfs vllt auch nen 17er oder so sein?
Gehäuse muss ja eh neu gebaut werden ....
 
Genau,

wieso ein 20er :) nimm doch einen 12" ! Auch da gibt es ganz klasse Teile :)

20er sicherlich damit es auch UNTENRUM schön geht.

Dominic

P.S. Externer Sub ist auch eine klasse Sache.
 
Es wird ein "langweiliges" 2 Wege Prinzip.... ;)

Habe an den BB mal provisorisch ne 0,33mH Spule dran gehangen und nen HT draufgepackt.
Von der Sache her um längen besser. Der 20iger konzentriert sich jetzt auf das was er wirklich kann und ist untenrum jetzt ziemlich dynamisch unterwegs.
Jetzt suche ich erstmal nen anständigen HT unter den üblichen Verdächtigen....
 
NEUE ( die TAGE im KIOSK / verKAUF )
www.hobby-hifi.de KAUFEN / LESEN.. vorLESEN lassen............
Gibt wieder vieles NEUES..
AUCH LECKER Coaxe !.. soWIE exoten........

auch zum THEMA !!!!!


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian


WEITER....... logo !
 
Zurück
Oben Unten