Suche 2 günstige 20cm Chassis für max 10L als Subersatz

Peach87

wenig aktiver User
Guten Morgen,
Wie im Threadtitel beschrieben suche ich 2 günstige 20cm Chassis die als Subs unter die Sitze montiert werden sollen.
Eine andere Möglichkeit besteht nicht da der Kofferraum frei bleiben soll und das Fahrzeug meines Kollegen keine Reserveradmulde bietet.
Fußraumsub fällt auch flach weswegen der Einbauplatz unter den Sitzen sich einfach anbietet.
Als Frontsystem dient ein German Maestro EV 6508.
Es werden mit Mühe und Not dürftige 10L bis max.12L Volumen bei rum kommen.
Max Einbautiefe liegt bei 85mm.
zur Verfügung stehen werden um die 150W an 4Ohm.
Die guten sollen für ein kleines Bassfundament sorgen brachialer Tiefbass wird also nicht erwartet

Budget für die beiden Treiber liegt bei max. 100€
Gebrauchte Sachen dürfen auch gerne angeboten werden.

Vielleicht hat ja einer von euch schon einmal mit so wenig Volumen gearbeitet und kann was nettes empfehlen.
Ich Danke schon einmal im Voraus

MfG
Stefan

oha die haben ja nen brachialen Würgegrad ;)
Laut Hersteller aber eher was fürs BR oder???
wollte möglichst geschlossen bauen könnte im Notfall aber iwie umplanen und und auf Br gehen.
Einbautiefe wird auch schon eng.

Die Fane sind gute Tieftöner, aber kein Subwooferersatz. So tief spielen sie von Hause aus nicht runter.

Aber das Prob ist ja das bei dem Budget kaum eine andere Wahl bleibt....
Tief und Steil getrennt sollte er das dann doch funktionieren

Denke auch nicht dass das was wird mit den Fane, dann eher die Monacor SP 8/150 PRO (noch voll im Budget).

Sollen die 10-12l für BEIDE sein? Oder pro Seite? Wenn für beide: zwei abhaken und lieber einen gescheit verbauen, mit 10-12l geht da schon was, wobei die Einbautiefe natürlich auch eher suboptimal ist...

werden beidseitig verbaut also 10-12L pro Treiber.
Das mit der Einbautiefe muss ich bei Gelegenheit nochmal genau ausmessen, im Notfall wird auf Materialstärke verzichtet und ordentlich verstrebt.Die 85mm sind also eher ein Richtwert der sich noch nach oben verschieben kann und deshalb nicht in eure Vorschläge mit einfließen muss.
Da die ganze Spielerei unter den Sitz muss sollte es halt nicht zu extrem werden.

Ich würde eher zum Monacor greifen. :beer:

Das gute Stück scheint genau ins Anforderungsprofil zu passen.
mit 100mm etwas groß aber das wird wie gesagt nochmal überprüft.
Danke schon mal für den guten Vorschlag. :beer:

Zurück
Oben Unten