Suche 16er TT/Kickbass in die Tür für viel Pegel/Leistung

Kux-SLK: Mister 150% hat halt ein neues A-Brett gebaut. Mit Center.... :hammer:

18-Sound: den Treiber habe ich hier. Ohne Gehäuse klappert der an. Braucht BR. Kann nicht wirklich tief. Und die angeblichen 92 dB hat er nicht unten bei 100 Hz, sondern erst weiter oben. Nix für Free air Car-Fi. Und auch sonst nicht wirklich der Brüller. Eher der Plärrer :)

ich hab auch welche im keller liegen und hatte sie ohne gehäuse drin mit ähnlichen erfahrungen
allerdings denk ich dass mit entsprechender abstimmung schon was machbar wäre
isnbsondere als ich beim blättern dass da gesehen hab
http://ondaligera.com/en/speakers/wave-168d/
übrigens 32.000€ das paar
hat mit car hifi nix zu tun aber mal sehen ob ich mit denen nich was anderes anfange ...

was ist eigentlich mit den ddw6.5 ????
as dust?
sinuslive sl16?

alles "eigentlich" belastbare "TT" ...

edit: den pegel den du dir wünschst mit einem 16er pro seite wird es kaum geben. vorallem gegen 2x dds im kofferraum!
die physik lässt sich nicht umgehen!
ich würde da eher mit 2x 20er arbeiten wenn man nur spl will! membranfläche x leistung = das was du willst!

:)

Hi Marius,

die Vifa Kickbässe können +/- 4 mm linear und knapp 10 mm in jede Richtung mechanisch. Mit richtig konstruierter Aufhängung (also ohne anklappern). Die 40 mm Schwingspule (ich glaube Kapton) wird seitens Vifa mit 90 WRMS angegeben - aber die sind immer sehr vorsichtig. Ich denke, dass sie bis zu 130 WRMS ab können. Wenn Du das gerne möchtest, dann verkauf ich sie Dir, aber ich werde sie Dir nicht ersetzen, wenn Du sie dann verbrannt hast... - wär wirklich schade drum, denn das sind ganz hervorragende Chassis.

@yoda:
ich hab noch heftigere Sachen mit den 18Sound gebaut, sie aber letztlich durch eine Eigenkonstruktion ersetzt, die lauter konnte (knapp 6 Gramm weniger Mms und 120 statt 200W Belastbarkeit), nicht anklapperte (in 13 L BR pro Woofer - insgesamt waren davon 6 in einer Box) und entspannter+dynamischer klang. Habe beide Versionen noch hier, wenn es sein muss auch vorführbereit. Roberto hat bei meiner letzten Version bei einem Hörbesuch vor Begeisterung fast das Heulen gekriegt, als ich ihm sagen musste, dass er den M-H-Töner (meinen Meterstaten) leider nicht bekommen kann, da die Rechte einem Kunden gehören, der die Entwicklung (inzwischen) bezahlt hat. Das war PA vom High-endigsten :). Manch AYA-Juror kennt diesen 16er, weil ich den mal mit meinem 5-Zoll Magstaten in einer Regalbox als Heimdemo mit zu ner Schulung hatte. Wenn Du mir ne e-mail schreibst, kann ich Dir ja mal Bilder schicken. Möchte dien Thead hier nicht zu ver-off-topicen.

Kux-SLK: Mister 150% hat halt ein neues A-Brett gebaut. Mit Center.... :hammer:

18-Sound: den Treiber habe ich hier. Ohne Gehäuse klappert der an. Braucht BR. Kann nicht wirklich tief. Und die angeblichen 92 dB hat er nicht unten bei 100 Hz, sondern erst weiter oben. Nix für Free air Car-Fi. Und auch sonst nicht wirklich der Brüller. Eher der Plärrer :)

Wenn du diesen grottigen, nicht free air tauglichen Plärrer loswerden möchtes und es sich um einen 4Ohm handelt PN an mich!
Grüße Gerhard

Hi, es handelt sich um 6 Stück 4 Ohm Chassis von 18-Sound 6ND430 wie verbaut in der Alcons QR36 (ich vermute, diese meinst Du mit Deiner Beschreibung), die mit einem Meterstaten zusammen in einem Gehäuse stecken. Und darin bereits ca 20 Betriebsstunden haben.

Grottig sind die nicht, nur halt nicht für Auto-Türeinbauten geeignet und klanglich eher für den Grundton als die oberen Mitten gut. Wenn Du mich mit einem guten Angebot davon überzeugen möchtest die 6 zusammen an Dich zu verkaufen, dann schreib mir bitte an klaus (ät) hifilab (punkt) de.

Hallo Klaus,
bei 6 Stk. muss ich leider passen, bin grad dabei mein Lager zu leeren, das wäre Kontraproduktiv.

Grüße Gerhard

Wie wäre es denn mit den Pioneer TS-M171PRS. Ich habe sie in meinem 35i aktiv an einer Helix H400 Esprit hängen mit 70W/Kanal. Laut Autohifi sollen sie den Maximalpegel bei 200W erreichen aber ich mag sie so schon nicht ausreizen, so heftig prügeln die. Der Antrieb ist mit einer Unterhang-Schwingspule. Da ist auch nichts mit anschlagen. Sind allerdings ein bisschen schwer zu bekommen. Momentan nur noch über geizhals aus polen, wenn man sich traut. Könnte aber das Limit auch schon ein bisschen sprengen.

Hi,

Nachdem ich heute mal dazu gekommen bin allea genau auszumessen habe ich mich entschieden nun doch auf 20er umzubauen.
Die optischen veränderungen an der tvk sind im akzeptablen bereich.
Für den anfang werde ich mal die mds08 einbauen und je nachdem kommt aber später was anderes rein. Die novas liegen halt schon im keller. Sind von den Parametern auch Türtauglich.

Danke an alle die sich an der Diskussion beteiligt und vorschläge gebracht haben.

Da ich weiss, dass die mds08 keinen so schönen Grundton spielen sind ab jetzt vorschläge für 20er willkommen.
Die Grundbedingungen bleiben gleich.

Gruss Marius

Gute Entscheidung. Habe hier auch 18 Sound 8MB400 liegen die wohl nicht bei mir verbaut werden, da ich etwas flacheres mit
Neodym suchen werde.

hallo

20er auf türe und gut kick dann auch den Eminence ALPHA8 A in die kandidatenliste aufnehmen

Mfg Kai

Hat schon mal jemand die Visaton BG20 in der Tür verbaut??? Die kicken eigentlich auch richtig gut und schnell mit der geringen bewegten Masse.

Eminence Alpha 8a, Hertz HV200 sind z.B. sehr nett.

Zurück
Oben Unten