Suche 16 cm tieföner für ca 8 l geschlossen

Hatte ich doch schon genannt :p

Der kann auf jedenfall laut...
 
Den Tangband W69 würde ich auch näher ansehen. Bin da voll bei Kim. Kein 16er kommt da mit. Eventuell könntest du ja auch schauen, dass du 2 13er verbaut bekommst.
 
Ich hab mir den tabgband jetzt mal genauer angesehen. Bekomm ich auf keinen fall unter weil der ja auf der langen seite 9 zoll hat .das wird ohne massive umbaumaßnahmen leider nichts also fällt der raus. J
Replay weiss nicht da wäre bestimmt jemand sauer ne quatsch. Ich denke ich werde mich mal nach den hubcars umsehen oder bein18 sound.meine letzten tmt waren auch von 18 sound allerdings in 8 zoll. Die gingen wirklich sehr gut wer sie gehört hat kann das wohl bestätigen. Ich dank euch schonmal für die zahlreichen chassi beispiele da hab ich jetzt ne gute liste .
Lg bassmann
 
Hi!

Ja, auf alle Fälle den 18Sound 6ND430 genauer ansehen.
Der hat einen vernünftigen Wirkungsgrad und ist richtig hoch belastbar.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Also ich hab mir jetzt alle Kandidaten genauer angesehen und meine wahl fällt auf den 18 sound 6 ND 430 .
Den werd ich mir in 8 ohm besorgen und dann weiterhin die us amps usa 400x als tmt stufe benutzen.
Bin schon gespannt auf das Endergebnis.
Lg bassmann
 
Hi!
Den werd ich mir in 8 ohm besorgen und dann weiterhin die us amps usa 400x als tmt stufe benutzen.
Wenn die Bass-Abteilung wirklich so mächtig ist, nimm doch lieber die 4 Ohm Variante.
Wie gesagt, können die wirklich so einiges an Leistung umsetzen.
Ich betreibe sie zu Hause an einer Emotiva XPA-5 mit ca. 300Wrms und die haben kein Problem damit.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Die US-Amps macht doch 100w an 4 Ohm oder? Da würde ich auch eher zur 4 Ohm Variante greifen ;)
 
Keine ahung ich seh da auch manchmal nicht ganz durch es gibt auf jeden fall ne kleine und ne große 400 x.
Meine ist diese hier
493e0a129e4d26d1aac8c7c14984b3bb.jpg


Lg bassmann
 
Hi!

Das passt doch gut.
ICH würde die 4 Ohm Variante nehmen.
Du musst nur irgendwo ein kleines Loch im Frequenzgang haben und dort 6dB reinstecken.
Dafür ist dann die 4-fache Leistung vom Rest nötig.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Hi!

Manchmal bleibt einem nichts mehr anderes übrig.

Hier stellt sich mir einfach die Frage, warum man auf die Leistung verzichten sollte.
Die höhere Impedanz wählt man doch nur bei Verstärkern, die an niederohmiger Last nicht mehr sauber laufen.
Das ist hier aber nichtmal ansatzweise der Fall. Es ist Pegel gewünscht.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ich kann mir vorstellen, dass der aus dem Wavecor-Baukasten kommt und so offiziell nciht bei Wavecor erhältlich ist. Frag doch einfach mal an.
Beschreibst das Chassis, das es deren Chassis ähnelt und es istkein Label drauf, ob das von denen kommt und erhältlich ist :ka:
 
Aber die sind ja sogar teurer als die echten m 182 w.
Lg
 
Zurück
Oben Unten