Suche 12" Woofer...

• Ersteller Ersteller Bademeister
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bademeister

Guest
Hallo.

Eigentlich wollte ich gerne den JL Audio 13w3v3 bei mir in Lupo einbauen.. aber langsam packt mich die Ungeduld und der brauch anscheinend auch noch etwas... daher suche ich nun

2 knackige 12" Woofer, die relativ flott in einem geschlossenem Gehäuse spielen... dachte so ca. 150€ für jeden Woofer, kann auch GEBRAUCHT sein...
.. leider habe ich bislang nur paar Woofer mal von JL gehört und daher kein Bezug zu anderen Marken wie z.B. DD oder hertz....

Als Amp soll eine Eton Pa 5402 dienen.. .also sollten die Woofer 2 oder 8 Ohm haben.

Hoffe ihr habt da einige Ideen, Vorschläge.... Musikgeschmack: meistens Rock... etwas House und ab und zu mal Pop oder Hip hop ( aber eher selten! ) und fürn Spaß ab und zu mal auch pegeln.. also mal schauen, was die so hergeben.

Naja.. genug gelabert.. hoffe ihr habe paar nette Ideen.

Mfg
Lars

Hertz ES300...spielen genau passend für deine Beschreibung in geschlossenen gehäusen..und klingen dabei auch noch gut :D

Genau... Hertz ES300 als D4 Version kommst damit auf Mono 4 Ohm. Sehr feiner Woofer fürs Geld! :thumbsup:

Aha....

Wo kosten die denn grob und die kann ich beide ohne Bedenken an die Eton dran hängen ?

Klnaglich mein Geschmack ? Wiviel Liter brauchen die denn ??? Falls dir mal drücken sollen, können die das auch ab ???

Wie spielen die denn so im Vergleich zu dem 12w0 oder 12w3, die hatte ich beide schon mal...

Schon mal DANKE für die Antworten...

Hallo Bademeister,

die Hertz brauchen 28 Liter als Volumen und liegen so bei ~ 159,- Euro neu.

Pro Kanal ein Woofer sollte passen, denke ich mal.
Wenn nicht, die Woofer in Reihe schalten, da sollte genügend kommen,

Habe mal 2 Stk. an insgesammt 600 Watt gehört, das reicht vollkommen.

Deinen Geschmack sollten sie treffen. Wie sie im Vergleich zu den JL´s spielen, kann ich dir nicht sagen, da ich sie noch nicht gehört habe.

Gruß Christian

Also sind die Hertz so preislich das beste, was ich so bekommen kann ?!? Kann auch 170€ für einen Woofer ausgeben, aber viel mehr wäre nicht drin....

Gebraucht wird auch niemand gerade was da haben ??? Wieviel Hub machen denn die Hertz ??? Was meint ihr denn, wenn es ordentlich abgestimmt ist, was so an db evtl möglich wäre ?!?!

Mfg
Lars

Mhmm sonst hat keiner mehr Vorschläge oder Ideen ???

Also so 350€ für beide wäre meine letzte Schmerzgrenze... gehen auch 2 gebrauchte / Vorführgeräte...

Bin für fast alles offen.....

Mfg
Lars

also die hertz können schön richtig was. die laufen auch in weniger als 28L aber dann muss man halt abstriche machen. sie sind auch sehr pegelfest und klingen für den preis sehr schön. was sie allerdings an dn schieben das kann dir wohl keiner sagen denn da spielen zu viele faktoren eine rolle. aber ich wage mal zu behaupten das 140db drin sein sollten wenn sowohl leistung als auch abstimmung und alles andere stimmt. dann allerdings nicht mehr geschlossen sondern bassreflex.

... im BR oder BP sollten deutliche 140 dB gehen.
Im geschlossenen würde ich je Woofer 30-35 Liter machen...das geht dann auch schon sehr laut :bang:

Wenn's was gebrauchtes sein soll... ich hab noch zwei exact PSW269-4 hier liegen.
Sind zwar "nur" 10" und in 24 Liter Bassreflex am besten aufgehoben aber die gehen richtig gut.

Eine Frage hätte ich da noch..... habe eben 2 Audio System X--ION Woofer 12-600 angeboten bekommen, und wollte mal wissen, wie die im Vergleich zu den Hertz sind...

Vllt hat jemand beide schon mal gehört und kann mir da weiter helfen. Wäre nett....

Mfg
Lars

Und bei zweien würde ich mir zusätzlich Gedanken über die Leistung Deiner Stufe machen ;)

Mhmmm habe leider keinen Händler hier in meiner Nähe.... würde mir ja gerne das eine oder andere mal anhören....

Würde auch gebrauchte Woofer nehmen, oder Probestücke / Ausstellungsstücke .. aber sieht allgemein schlecht aus... :ka:

Der X - Ion hat 2x 4 Ohm.. mein bei 2 solechen Woofer sollte das ja wieder gehen, oder fehlt mir da noch Leistung, dass die gut im Futter liegen ???

Hoffe ich nerve noch nicht..... aber das soll erstmal eine Weile in Auto bleiben.. deswegen... Hoffe ihr habt dafür Verständnis... :beer:

Mfg
Lars

Tja, wenn dein Amp die beiden Woofer nicht ausreizen kann ist das halt so, macht ja nix.
Wichtig wäre, dass du einen Händler mit KnowHow im Hintergund hast. Fortissimo verschickt auch ;-)

Patrick

Zurück
Oben Unten