Suche 1-Din HU mit LZK im schlichten Design

Luben

wenig aktiver User
Hi Fuzzis,

hab mir einen 25 Jahre alten Mazda 626 GT (seltenes Modell mit top Ausstattung und schönem Motor) der über 4 Jahre in nem Schuppen stand angelacht. Hab ihn nun wieder flott gemacht und wieder auf die Straße gebracht. Für das Originale Blaupunkt Radio war leider kein Code mehr verhorhanden, deswegen musste ich es rausschmeißen.

Bin auf der Suche nach einer HU mit Laufzeitkorrektur die in das Auto passt. Nichts wildes Blinkendes oder Buntes, irgendwas Schlichtes. Nehme auch gern empfehlungen für ältere Modelle endgegen (Ebay wirds schon richten ;-)).
Es sind für später Verstärker geplant die aktiv betrieben werden sollen, brauche allerdings keinen schnick schnack wie usb oder mp3, ein cd player mit guter bis sehr guter wiedergabe qualität reicht mir vollkommen (am liebsten wäre mir sogar ein CD-wechsler, aber sowas gibts ja nicht mehr ...).

Würde mich über empfehlungen freuen.

Gruß
Luben

Im Flohmarkt ist ein alpine cda-9833r verfügbar.
Ist meines Erachtens schlicht und unauffällig.
Mfg
Gregor

Vielleicht ein gebrauchtes P88RS2? Schlicht, elegant, kein Schnickschnack, und ne Top HU.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

wie wär's mit nem JVC KD-SH9194
m%20JVC.jpg

schlicht, sehr edle alufront, schöne bedienung/haptik... aber keine LZK.
ich fand es damals klasse und habe es nur aufgrund des wechsels auf den vollaktiv-betrieb gegen nen P88 eingetauscht. gab damals aber auch außer dem alpine pxa701 so gut wie keinen DSP, weshalb man dafür auf so ne high-end-HU wie das P88 setzen musste.

heute wären mir die features der HU egal und ich würde alles über einen der vielen externen DSPs laufen lassen.

Spontan fallen mir das Pioneer P88RS(2), P80 und P99RS ein. :)

Hab mich jetzt noch mal ein wenig Schlau gemacht und werde nun doch auf den guten alten CD Wechsler zurück greifen. Habe noch einen Clarion CD Wechsler mit CeNet anschluss, in diesem Fall bin ich in der Radioauswahl zwar auf Calrion beschränkt aber damit war ich eh immer sehr zufrieden. Welche Clarion Modelle mit CeNet anschluss und LZK könnt ihr mir empfehlern?

Restliche anforderungen bleiben natürlich die gleichen (Schlicht, am besten Schwarz, LZK, aktiv ansteuerung von Verstärker möglich)

Gruß Luben

Zurück
Oben Unten