Subwoofergehäuse rund, selbstbau

katze1234

Teil der Gemeinde
Registriert
23. März 2012
Beiträge
150
Hi,

bin nicht richitg zufrieden mit meinem Einbau, wegen der doppelten Ladekante.

Möchte gerne nur den Sub in die Radmulde und die Endstufen sollen ins Seitenteil eingepasst werden.

Kann ich ein rundes Subwoofergehäsue bauen? Dachte daran, 10x einen MDF Ring auszufräsen und dann übereinander zu verkleben/verschrauben und von außen dann nochmal richitg dicht zu spachteln. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
 
Geht sicher, nur ist das nicht tierisch viel Verschnitt? :kopfkratz:
 
Ja, stimmt. Sehr viel Verschnitt... Klingt gut mit der Homepage, aber 44e kann man bestimmt unterbieten...Ich meine, ich brauche etwa 8 50cmx50cm MDF Platten sind gerade mal 2m² und dann sind das etwa 25€ insgesammt. Den Verschnitt hat man, das stimmt. Ökolgisch ist das bestimmt nicht...
 
Säg dir ein 8- 12 oder 16-Eck zusammen und gut ist :beer:
 
Lass es beim Schreiner sägen, dann passt das am Schluss auch.. ;)
 
ein bekannter hat das mal mit 2 lagen biege mdf gemacht und nen spalt gelassen in den er irgendwas gegossen hat...

Ich wollte damals auch ringe übereinander setzen, habe dann aber doch zu GFK gegriffen.. vllt auch noch eine alternative..

Gruß Jonas
 
Habe ja akutell GFK drin, aber doch bissl zu klein, eigl hatte ich ja ein doppelten Boden. Aber gefällt mir alles nicht, da die Ladekante zu niedrig ist. Kann mich damit nicht anfreunden. Daher wollte ich den Sub auch neu machen, und größer. Doppelter Boden soll weg und die Endstufen sollen in die Seitenteile,sichtbar montiert werden.
 
Wenn du die Mulde schon auslaminiert hast und keinen doppelten Boden willst, dann erschließt sich mir nicht der Sinn der Übung.
Mehr Volumen wirst du mit Holz gegenüber GFK kaum rausholen bei gleicher Bauhöhe.
 
Doch, weil ich nur ein kleines Stück auslaminiert habe. Gut, bin da bei 17l ungefähr, was für den JL Sub reicht. Habe gerade auch überlegt, dass doch vll zu lassen, dann kann man eher noch die Kabelverteilung in der Mulde machen...
 
Zurück
Oben Unten