Subwooferempfehlung für K2.03 und max. 45L

bassundklang

Teil der Gemeinde
Hallo,

bin auf der Suche nach nem belastbaren Woofer, welcher maximal 45L Volumen benötigt. Am besten wäre jedoch so wenig Volumen wie nur möglich, da ich noch was vom Kofferraum im Auto haben möchte.

Welches Gehäuse es werden soll ist mir relativ egal. Der Woofer sollte jedoch präzise spielen können.

Ich hatte zuvor 2 spl dynamics pro 250d2 verbaut, welche ihren Job an der Steg 2.03 ganz gut gemacht haben. Bei meinem Cousin ist nur ein spl dynamics pro 250d2 verbaut, jedoch in einem Bandpass. Dort stört mich nur, dass der Sub extrem schwammig spielt.

Würde dann gerne meine zwei Spl Subs loswerden wollen um mir einen zu kaufen.

was für volumen und was für einen port hat der bandpass denn ?
wenn alles stimmt, kriegt man den pro schon sehr gut ans laufen.

würde er dir denn gefallen, wenn etwas mehr präzision dazu kommt ?

Ach... du dürftest ihn kennen. Er fährt nen grünen Lupo ;-)

geschlossen 15l und 45l ventiliert, dazu nochn ordentlich gekürzter 20er port

mein tip wäre nen jl audio 12w6v2-d4 in nem 41,5 liter geschlossenem gehäuse... ;)

Es sollten noch weniger als 45Liter sein. Am besten so klein wie möglich aber dafür ordentlich wumms... :hammer:

siehe mein post, und wenn du nach jl audio gehst dann kommt der w6 mit 35,6 litern geschlossen aus...

:beer:

Stimme depok auch zu JL und geschlossen und da hast du schön wums :effe:
Hatte einen 10w6 BP einfach nur :hippi:

Gruß anes

Der Preisrahmen? Wie willst du die Steg betreiben, 4Ohm- oder 2Ohm-Brücke? Ansonsten kann ich dir den Hollywood Edge 12 wärmstens empfehlen. Klanglich spitze, pegelstark, mit >1kW richtig belastbar. In GG ab 25L netto saugut zu betreiben.

der EDGE braucht aber am besten 60L damit er wirklich gut was macht UND Leistung aber die hat er in deinem Fall.

Hertz ML3000
30l GG
kann tief, laut und präzise, kostet aber.
dürfte aber an der Steg ordentlichst was machen. Kontrolle und Druck

evtl den günstigeren Bruder HX300 in 30l GG mal testen. Auch nett. nicht ganz so tief und feindynamisch aber Preis/Lesitung :thumbsup:

Preislich hab ich mir ca. 400€ gesetzt. Eventuell find ich hier was im Flohmarkt :-)

Wenn dann richtig.. also 2Ohm Brücke, damit auch was ordentlich rauskommt.

Tippe auf 12w7

die kombination aus 12w7 + 2.03 und 40l gg kenne ich bereits und es bereitet einem aufs neue wieder viel spaß =)

40l gg ??? Der bringts echt im gg ?

Meinst du nicht, dass er im Bandpass noch ne nummer besser gehen würde?

Critical Mass UL12, läuft perfekt in 38l GG und kannste 2kW drauf geben. Problem: Er kostet bischen mehr.

Benny schrieb:
Critical Mass UL12, läuft perfekt in 38l GG und kannste 2kW drauf geben. Problem: Er kostet bischen mehr.

hast du mal ne Seite von dem Woofer? Irgendwie spuckt mir Google nichts aus Deutschland aus.

ich glaube genau das wird auch bei der beschaffung das Problem sein. Soweit ich weis gibts den in deutschland nicht... Benny hat seinen aus den staaten...

evtl ist mein krypton was für dich?
klanglich gut und kann auch mal auf die mütze geben.
ist momentan bei AS zum recounen, ist also ganz frisch.

pm bei interesse.

gruß

Zurück
Oben Unten