PassatSound
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Alexander Keller
Hallo liebe Klangfuzzis,
ich hab mir vor längerem einen Sub selber gebaut und dabei wohl einige (Anfänger) - Fehler gemacht.
Nun ist der Klang dieses Sub´s für mich nicht ausreichend und ich hab mir gedacht was neues zu bauen.
Naja erst mal zu dem Sub den ich jetzt habe.
Ich hab ein 70 Liter BR Gehäuse mit Schräge gebaut darin arbeitet jetzt ein DD 1512 - 4 an einer Soundstream REF 800.2 4 Ohm gebrückt.
Als Airport hab ich ein 100mm Rohr mit 500mm Länge gewählt.
Jeden der sich auskennt müsste nun aufgefallen sein das was nicht stimmen kann.
Naja egal die Frage die ich jetzt habe ist halt ob ich aus dem bestehenden Gehäuse ein geschlossenes machen kann und dann zum bsp.
2 x 10 " Chassis einbauen kann und wenn ja welches Chassis.
Oder ob ich vielleicht mit dem DD weiter arbeiten kann auf GG Basis.
Ich kenn mich mit der Sache leider noch nicht so besonders gut aus aus dem Grund hab ich auch schon so einige Leute um Hilfe gefragt aber jeder sagt was anderes und deswegen steh ich halt jetzt etwas auf dem Schlauch.
Daten zu meiner Anlage findet ihr in meiner Signatur.
Wenn mir jemand nen Tipp geben kann wäre ich sehr froh.
Achso ja ich will den möglichst besten Klang erreichen.Tiefgang darf natürlich auch nicht fehlen.
Musikrichtung ist sehr variabel.Vielleicht gibt es ja so ne Art Multitalent.^^
Schonmal Danke
Hier noch ein Foto vom jetzigen Sub.

ich hab mir vor längerem einen Sub selber gebaut und dabei wohl einige (Anfänger) - Fehler gemacht.
Nun ist der Klang dieses Sub´s für mich nicht ausreichend und ich hab mir gedacht was neues zu bauen.
Naja erst mal zu dem Sub den ich jetzt habe.
Ich hab ein 70 Liter BR Gehäuse mit Schräge gebaut darin arbeitet jetzt ein DD 1512 - 4 an einer Soundstream REF 800.2 4 Ohm gebrückt.
Als Airport hab ich ein 100mm Rohr mit 500mm Länge gewählt.
Jeden der sich auskennt müsste nun aufgefallen sein das was nicht stimmen kann.
Naja egal die Frage die ich jetzt habe ist halt ob ich aus dem bestehenden Gehäuse ein geschlossenes machen kann und dann zum bsp.
2 x 10 " Chassis einbauen kann und wenn ja welches Chassis.
Oder ob ich vielleicht mit dem DD weiter arbeiten kann auf GG Basis.
Ich kenn mich mit der Sache leider noch nicht so besonders gut aus aus dem Grund hab ich auch schon so einige Leute um Hilfe gefragt aber jeder sagt was anderes und deswegen steh ich halt jetzt etwas auf dem Schlauch.
Daten zu meiner Anlage findet ihr in meiner Signatur.
Wenn mir jemand nen Tipp geben kann wäre ich sehr froh.
Achso ja ich will den möglichst besten Klang erreichen.Tiefgang darf natürlich auch nicht fehlen.
Musikrichtung ist sehr variabel.Vielleicht gibt es ja so ne Art Multitalent.^^
Schonmal Danke
Hier noch ein Foto vom jetzigen Sub.